MINI² - Die ComMINIty
BRABUS forfour vs. MCS - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: BRABUS forfour vs. MCS (/showthread.php?tid=9312)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

BRABUS forfour vs. MCS - D! - 12.04.2005

MiniFreak schrieb:so warm ums herz und lächeln wirst du nur beim mini, und dass obwohl er steht Wink

Ich bin gerührt... *schnupf* Zwinkern

BRABUS forfour vs. MCS - d-dorf - 12.04.2005

Ich erinnere mich noch, als die ersten Smarts durch die Städte rollten. Das war ein neues Konzept, zwei Sitze, eine kleine Karosserie (dagegen ist der Mini schon fast Maxi) und ein ganz ordentliches Design. Das war Smart, eine neue Marke, eine neue Philosophie. Einzigartigkeit? - sicher aber ein cleveres Nischenauto. Jetzt haben die den Forfour, der ist vergleichbar mit dem Fiesta, Clio, 106, C2, Lupo, Yaris und ganz vielen anderen. Ein Auto in der Masse, fernab vom ursprünglichem Konzept. Das ganze kommt mir so vor als würde Mini einen Passat bauen. Da würden wir schreien. Das wäre kein Mini mehr.
Ich habe keine Ahnung ob der Forfour gut ist, ich habe schon schöneres gesehen und schlimmeres gefahren. Aber mit dem Mini vergleichen??? NEEEEE!!

BRABUS forfour vs. MCS - blackbird - 12.04.2005

Zwinkern Mini und Passat , netter Vergleich , mal sehen wie viel Mini noch im Clubman/Traveler übrig bleibt Zwinkern

blackbird schrieb:Zwinkern Mini und Passat , netter Vergleich , mal sehen wie viel Mini noch im Clubman/Traveler übrig bleibt Zwinkern

Genau daran dachte ich.
Viel schlimmer sind da noch die Studien Mini Moke etc. der Mini ist doch kein Geländewagen!!
Der Erfolg könnte BMW auf ganz geldgierige Ideen bringen. Heute wird ja alles gemacht um noch so den einen oder anderen Euro in die Konzerzentralen zu spülen. Vor wenigen Jahren noch undenkbar, sind heute Daimler, Porsche und BMW schon in den Offroad Bereich eingestiegen.
Bin sehr gespannt auf den Cooper Sharan mit Anhängekupplung!! Pfeiff

BRABUS forfour vs. MCS - Super Cooper - 12.04.2005

@ Karl

Laut roadster Forum in dem mein Freund zu Gange ist, nehmen die Händler keine Bestellungen mehr an, mehr kann ich dir dazu nicht sagen!

BRABUS forfour vs. MCS - mistanice - 12.04.2005

@d-dorf: so neu ist es nicht das daimler geländewagen baut -> ich sag nur g-model. im gelände immer noch eins der geilsten autos auf dem markt.

BRABUS forfour vs. MCS - Bluebox - 12.04.2005

Man was bin ich froh, das nicht alle einen MINI fahren.......
Sonst müßte ich mir selbst ein Auto bauen und den dann besser machen, das währe schwer Lol
Aber so ist´s leicht, jedem das seine, mir meinen MINI

mistanice schrieb:@d-dorf: so neu ist es nicht das daimler geländewagen baut -> ich sag nur g-model. im gelände immer noch eins der geilsten autos auf dem markt.

Da hast Du recht, das hatte ich glatt übersehen. War aber auch ein echter Geländewagen, alles neuere ist wohl eher Lifestyle und pure Geldgier. Bei Porsche und BMW stimmt es allemal.
Aber langsam wird das hier Offtopic!
Kommen wir doch zurück zum Smart44!

BRABUS forfour vs. MCS - Coopermarc - 12.04.2005

toplessdriver schrieb:Lassen wir doch einfach die Absatz- Zahlen entscheiden.

Mit den Absatzzahlen ist das so eine Sache.
BILD hat auch ne hohe Auflage!!!!

Marc

BRABUS forfour vs. MCS - bigagsl - 12.04.2005

lassen wir doch die fakten sprechen...

- smart würde nicht 600 arbeitsplätze abbauen, wenn ihre modellpalette erfolgreich wäre
- bmw würde nicht millionen in oxford zum fabrikausbau investieren, wenn der mini nicht erfolgreich wäre

- smart würde den roadster nicht einstellen und den formore gar nicht erst auf den markt bringen, wenn beide modelle erfolgreich wären
- mini würde nicht über einen ausbau der modellpalette nachdenken, wenn der mini nicht erfolgreich wäre

- smart würde nicht zum dritten mal den break-verschieben (jetzt 2007), wenn ihre modellpalette erfolgreich wäre
- mini würde nicht vorzeitig den break-even erreichen, wenn der mini nicht erfolgreich wäre

- smart muß sondermodelle des forfour bringen (für 10.990,-), um überhaupt welche zu verkaufen
- bmw braucht keine sondermodelle 2 jahre nach markteinführung bringen, da der mini erfolgreich ist

Mr. Orange