Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - La Niña - 07.06.2011
RubyGloom schrieb:sagte ich schon: schnarren und klappern in der fahrertür und überm handschuhfach wenn ich basslastige musik etwas lauter drehe (h/k bass +4 alles andere 0) 
Bei mir klappert durch den Bass ab und zu die Beifahrertür...
Wenns sehr warm ist quietscht schon mal das Fenster auf der Fahrerseite beim rauf- und runterfahren oder "klappert" oben an dem Gummi.
Aber ansonsten ist alles in bester Ordnung.
Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! -
Fluschel - 07.06.2011
da ich jetzt ja meinen Mini ein paar Monate fahre, sind mir leider auch schon Sachen aufgefallen, die bei so einem eigentlich überteuerten Wagen gar nicht gehen...
-Klappern, Quietschen aus allen erdenklichen Ecken und Enden im Auto (Dachhimmel, Armaturenbrett, irgendwas im Fond)
-vordere Seitenscheiben immer dreckig...wurde hier ja auch schon x-mal bemängelt
-1a Konstruktion, dass tatsächlich bei Nässe aufm Auto egal was man öffnet (Türen, Motorhaube, Heckklappe), alles ins Auto tropft -.-
-an sich fällt ab und zu auf, dass recht billig verarbeitet wurde
und wen nerven hier die wenigen PS? Ich hab auch nur nen Cooper, mir war aber vor dem Kauf klar, dass 116PS nunmal keinen Fisch vom Teller ziehen
Bin immer noch begeistert von meinem Auto, werde mir aber in naher Zukunft trotzdem einen Zweitwagen besorgen, der a) wesentlich besser verarbeitet ist und b) größer sein wird
Mr_53 - 07.06.2011
Fluschel schrieb:dass 116PS nunmal keinen Fisch vom Teller ziehen
hust
gegen das klappern vorne gibts ne ganz einfache lösung: domstrebe
Fluschel - 07.06.2011
Verschluck dich nicht
in meinen Augen ist das nunmal so, deswegen muss auch ein zweiter Wagen als Spaßmobil her.
Mir ist grad beim Fahren noch was eingefallen, was mich mehr als alles andere nervt: die ultralaute Servopumpe. DAS is ja wirklich jenseits von Gut und Böse. Hatte hier sogar mal nen Thread offen, weil ich dachte, da ist irgendwas kaputt. War bei zig Werkstätten und alle haben mir bestätigt, dass die Servopumpe beim Mini prinzipiell recht laut ist :/
Achja und dass der Rückwärtsgang nicht synchronisiert ist, kündigt mich zuhause immer schon beim Einparken an .... das is auch irgendwie...naja.
Edit: wäre eigentlich schon toll, wenn es ein Premiumhersteller fertig bekommt, ein Auto auch ohne Domstrebe "klapperfrei" zu halten. Ich will nicht ständig Kompromisse eingehen und was nachrüsten, nur um qualitative Mängel auszugleichen. Was das betrifft, war ja sogar mein 91er Fiesta standhafter ^^
Mr_53 - 07.06.2011
irgendwann brauchst du ne neue servopumpe

, die "neuen" sind lautlos
ps: wenn sie ultralaut ist, dann ist sie bald tot
Fluschel - 07.06.2011
*Notier*
Noch ein Punkt, den ich beim Werkstatttermin AN MEINEM GEBURTSTAG (

) ansprechen werde.
4wards - 07.06.2011
hmm gut das du mich so an deinen geburtstag erinnerst...
war scho wieder vergessen
Fluschel - 07.06.2011
Da ich deinen ja leider auch vergessen hab, hast nen Freischuss
<3
RubyGloom - 19.06.2011
mich nervt gerade an meinem MINI, dass er
a) nach dem ersten Werkstattbesuch (3 Tage ohne Mini!) wegen klappern im Innenraum jetzt einfach an einer anderen stelle klappert (was kostet so ne domstrebe? kann ich die selber einbauen?)
und
b) ich am Tag nachdem ich ihn wiederhatte einen FRONTSCHADEN an meinem Auto entdecken musste!!!
Jannik_S - 19.06.2011
RubyGloom schrieb:(was kostet so ne domstrebe? kann ich die selber einbauen?)
ab 100€ gehts los, ja und brauchst auch kein gutachten o.ä.