Obst ist gesund.. - Der "I love Apple" Fred - CooperS666 - 08.11.2007
Also ich habe meins schon seit fast 4 Wochen! Und ich kann euch sagen! Noch nie war ich so begeistert von einem Handy...
Und das geilste is, funktioniert auch als iPod an meinem Alpine Radio!
Hab aber auch gleich ma ne Frage an euch Apple Nutzer... Habe gerade die Möglichkeit ein MacBook zu einem sagen wir mal sehr sehr guten Preis zu kommen!
Die Frage is nur... Taugt das? Und sollte ich unbedingt auf Leopard upgraden oder reicht das Tiger??
Danke und Grüsse
Obst ist gesund.. - Der "I love Apple" Fred -
Kopfhoerer - 08.11.2007
CooperS666 schrieb:Die Frage is nur... Taugt das?
Wer weiß? Was ist es denn für eins? Wieviel RAM, wieviel Platte...?
Seit ein paar Tagen gibt es nämlich eine neue Revision vom MacBook (neuer Chipsatz, neue Displaybeleuchtung). Die haben zum einen in der größeren Version *etwas* stärkere Prozessoren (2.2 statt 2.16GHz), einen neueren Grafikchip und vertragen jetzt mehr als 3GB RAM.
Nichts weltbewegendes, die "alten" Macbooks sind deswegen kaum schlechter (meiner Meinung nach).
Lohnt sich der Umstieg? Definitiv Ja! Habe seit zwei Wochen mein MacBuch und will das Ding nicht mehr hergeben. Gut, ab und zu wird das alte Dell Inspiron noch bemüht, den Desktop kann ich aber wohl langsam abbauen...irgendwo muss ja dann auch mal der in meinem Kopf herumspukende iMac hin.
Zitat:Und sollte ich unbedingt auf Leopard upgraden oder reicht das Tiger??
Wenn Du Läppard in der 8,95 €-Aktion bekommst, hols Dir, leg's beiseite und laß den Tiger erstmal laufen - ich bin rein aus Neugier umgestiegen, Leo ist ja wirklich nett und toll...aber ich habe nichts gefunden, was Tiger nicht auch konnte Oder andersrum, Leo hat nichts, was ich in Tiger vermisst hätte. Abgesehen davon, dass das Update (bei mir) ein tierisches Gezeter war.
Bloemche - 08.11.2007
Kopfhoerer schrieb:Seit ein paar Tagen gibt es nämlich eine neue Revision vom MacBook (neuer Chipsatz, neue Displaybeleuchtung). Die haben zum einen in der größeren Version *etwas* stärkere Prozessoren (2.2 statt 2.16GHz), einen neueren Grafikchip und vertragen jetzt mehr als 3GB RAM.
Nichts weltbewegendes, die "alten" Macbooks sind deswegen kaum schlechter (meiner Meinung nach).

Im letzten Silent Update wurden nur die Prozessoren auf Santa Rosa umgesetzt und ein dementsprechender neuer Grafikchip (Intel X3100) verbaut. Die Displaybeläuchtung wurde
nicht auf LED umgestellt. RAM ist jetzt bis 4GB möglich.
cat - 08.11.2007
auf meinen MBP17" lief der umstieg zu 10.5 reibungslos (Systemaktualisierung) und meiner meinung nach ist der rechner noch mal etwas schneller geworden (subjektiver eindruck).
einzig spaces macht zicken, weil ich auch hier aus gewohnheit anwendungen verstecke (cmd+h), dann in den nächsten space wechsle und manchmal beim zurückwechseln und aktivieren (cmd+tab) des versteckten programms dieses nicht wieder kommt und ich es dann sogar "geforced" beenden muss.
nun hab ich spaces deaktiviert und alles läuf wie geschmiert. ich würde es jedem empfehlen.
allein das neue iChat ist super genial, ich bin mit nem kumpel aus bremen den ganzen arbeitstag online im office ist echt lustig (daten austausch, videopräsentation, schreibtisch sharing etc.)
und time maschine ist ein muss!
btw. ich bin "catmini"
Obst ist gesund.. - Der "I love Apple" Fred - CooperS666 - 08.11.2007
Kopfhoerer schrieb:Wer weiß? Was ist es denn für eins? Wieviel RAM, wieviel Platte...?
Seit ein paar Tagen gibt es nämlich eine neue Revision vom MacBook (neuer Chipsatz, neue Displaybeleuchtung). Die haben zum einen in der größeren Version *etwas* stärkere Prozessoren (2.2 statt 2.16GHz), einen neueren Grafikchip und vertragen jetzt mehr als 3GB RAM.
Lohnt sich der Umstieg? Definitiv Ja! Habe seit zwei Wochen mein MacBuch und will das Ding nicht mehr hergeben. Gut, ab und zu wird das alte Dell Inspiron noch bemüht, den Desktop kann ich aber wohl langsam abbauen...irgendwo muss ja dann auch mal der in meinem Kopf herumspukende iMac hin. 
Wenn Du Läppard in der 8,95 €-Aktion bekommst, hols Dir, leg's beiseite und laß den Tiger erstmal laufen - ich bin rein aus Neugier umgestiegen, Leo ist ja wirklich nett und toll...aber ich habe nichts gefunden, was Tiger nicht auch konnte Oder andersrum, Leo hat nichts, was ich in Tiger vermisst hätte. Abgesehen davon, dass das Update (bei mir) ein tierisches Gezeter war. 
Wo krieg ich das denn für 8,95??
Es ist ein MacBook mit 2 GHz 1 GB Ram und ich glaube 80 GB Platte.
Joop - 08.11.2007
CooperS666 schrieb:Wo krieg ich das denn für 8,95??
Es ist ein MacBook mit 2 GHz 1 GB Ram und ich glaube 80 GB Platte.
MacBook würde ich auf 2 GB Ram aufrüsten. Kostet nicht die Welt.
Auf Leopard würde ich momentan noch nicht umsteigen. Die Sicherheitlücken sollen doch recht gravierend sein.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,515545,00.html
Ob das nun so alles stimmt, kann ich nicht beurteilen. Bin nur einfacher User und deswegen auch Mac-User
cat - 08.11.2007
Joop schrieb:Die Sicherheitlücken sollen doch recht gravierend sein.
sicherheitslücken?? bist der deutschebank chef, was hast du denn wichtiges auf deinem rechner das sich ein hacker auf den weg macht um deinen mac zu hacken
ich arbeite seit fast 20 jahren am mac und hatte noch nie viren oder der gleichen und kümmere mich auch nicht um virenschutz etc. der schutz der eingebaut ist ist, mit firewall etc. ist völlig ausreichend. ich halte das alles für panik- und vor allen dingen
geldmache.
Joop - 08.11.2007
cat schrieb:sicherheitslücken?? bist der deutschebank chef, was hast du denn wichtiges auf deinem rechner das sich ein hacker auf den weg macht um deinen mac zu hacken
ich arbeite seit fast 20 jahren am mac und hatte noch nie viren oder der gleichen und kümmere mich auch nicht um virenschutz etc. der schutz der eingebaut ist ist, mit firewall etc. ist völlig ausreichend. ich halte das alles für panik- und vor allen dingen geldmache.
Das ist doch das Problem: Leopard schaltet die Firewall aus.
Das du 20 Jahre lang kein Problem mit dem Mac hattest, liegt wohl daran, dass es Leopard erst seit ein paar Tagen gibt
Bevor ich mir Leopard auf meinen Mac zimmere, warte ich noch, bis Apple mal Stellung zu diesem Problem bezieht.
cat - 08.11.2007
Zitat:Gravierende Sicherheitslücken in den Apple-Systemdiensten, die ähnliche Angriffe ermöglichen, sind derzeit zwar nicht bekannt. Aber das ist, so Jürgen Schmidt von "heise Security" nur "eine Frage der Zeit".
irgendjemand muss ja damit geld verdienen

und das sind die sicherheitsfutzies
Kopfhoerer - 08.11.2007
Bloemche schrieb:Die Displaybeläuchtung wurde nicht auf LED umgestellt.
Siehste mal, ich dachte die hätten das mit SR eingeführt.

Macht den Unterschied zwischen "Alt" und "Neu" noch kleiner...