MINI² - Die ComMINIty
CA Smalltalk XX - (Lecker) Eiszeit! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Austria (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=134)
+----- Forum: Chapter Austria-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=118)
+----- Thema: CA Smalltalk XX - (Lecker) Eiszeit! (/showthread.php?tid=48439)



CA Smalltalk XX - (Lecker) Eiszeit! - rubberduck - 19.08.2013

Liebi schrieb:Ui, a Packerl Salz und a Plüsch Nemo - des is ein Wort, wann habts Zeit? Party 02 Warum seid ihr eigentlich nicht bei Crossing Alps? Nicht entscheiden können wer von den Jungs mit darf?He He

LG;
Manuel

wir hoffen doch, dass sich im herbst das salzkammergut ausgeht Augenrollen

bei x-alps sind wir leider nicht dabei Traurig, weil wir unseren urlaub arbeitsmäßig schon hinter uns gebracht haben Pfeifen

eigentlich wollten wir dich ja überraschen und mit unserem wörks-brother die lila pause beim abholen begleiten, aber leider ist er ja letzten freitag noch nicht fertig gewesen Confused


CA Smalltalk XX - (Lecker) Eiszeit! - Liebi - 20.08.2013

gresu schrieb:Da dürftest richtig gesehen haben ........... Freitag, hab mei BH von da Arbeit abgeholt ........... hast mich gehört Mr. Orange

Gehört und gesehen - bin in so an Rot/Weißen T5 mit Blaulicht an der Kreuzung gstanden und da is ma so a Jung gebliebener Granpa in an schwarzen Zetti mit PE Nummer entgegenkommen...hab i ma dacht des musst du gwesen sein Pfeifen

rubberduck schrieb:wir hoffen doch, dass sich im herbst das salzkammergut ausgeht Augenrollen

bei x-alps sind wir leider nicht dabei Traurig, weil wir unseren urlaub arbeitsmäßig schon hinter uns gebracht haben Pfeifen

eigentlich wollten wir dich ja überraschen und mit unserem wörks-brother die lila pause beim abholen begleiten, aber leider ist er ja letzten freitag noch nicht fertig gewesen Confused

Juhu, dann schaun ma mal Party!!

Eeeeecht? Poah, des wär aber echt a feine Überraschung gewesen! Da hätt ich mal richtig Augen gemacht, vermutlich so eek! TopTopTopSonneYeah!

Die Lila Pause steht jetzt wohlbehalten in der Garage, das Ergebnis ist Top aber leider war der Wettergott nicht gerade gnädig zu uns...die Jungs und Mädels von der Werkstatt haben den Kleinen für die Übergabe richtig fein herausgeputzt, aber als ich ihn abgeholt hab hat es leider gekübelt...entsprechend schmutzig isser jetzt wieder....ich hoffe nur dass es morgen wettermäßig etwas besser wird und ich in der Früh noch waschen kann, möchte nur ungern so dreckig zu Crossing Alps aufbrechen....

LG;
Manuel


CA Smalltalk XX - (Lecker) Eiszeit! - Compuking - 20.08.2013

Guten Morgen! zusammen

Mani, lass das mit dem Waschen... spätestens wenn du hier bist, sieht das dingen wieder genau so aus wie jetzt, wenn nicht sogar schlimmer.

Das Wetter ist nicht das beste für heute. Aber hoffen wir mal für heute abend das beste!


CA Smalltalk XX - (Lecker) Eiszeit! - growa1 - 20.08.2013

Liebi schrieb:Die Lila Pause steht jetzt wohlbehalten in der Garage, das Ergebnis ist Top

und wo sind die Fotos der alten, neuen Lila Pause Foto knipsen


Happy Birthday !! zum 2.Geburtstag der Lila Pause Sekt



PS: gute Fahrt nach Lech euch allen


CA Smalltalk XX - (Lecker) Eiszeit! - Liebi - 20.08.2013

growa1 schrieb:Happy Birthday !! zum 2.Geburtstag der Lila Pause Sekt



PS: gute Fahrt nach Lech euch allen


Dankeschööön!

Wolle Foto sehen? Muhaha

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?p=3098489#post3098489

So, und jetzt gehts los!

LG;
Manuel


CA Smalltalk XX - (Lecker) Eiszeit! - growa1 - 20.08.2013

Liebi schrieb:Wolle Foto sehen? Muhaha

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?p=3098489#post3098489

So, und jetzt gehts los!
Hübsch is er, so frisch geföhnt und geglättet Nägel machen

und bitte aufpassen, in de' Berg gibt's viele Motorradl'n


CA Smalltalk XX - (Lecker) Eiszeit! - LiquidWhite - 20.08.2013

growa1 schrieb:Hübsch is er, so frisch geföhnt und geglättet Nägel machen

und bitte aufpassen, in de' Berg gibt's viele Motorradl'n

Naja wie du gesehen hast, kann man so viel aufpassen wie man will - wennman abgeschossen wird nutzt das einem nichts.. Confused


CA Smalltalk XX - (Lecker) Eiszeit! - Compuking - 21.08.2013

Guten Morgen! zusammen Smile

Gestern auf einem kurzen Abstecher beim Crossing Alps gewesen Smile Das war super! In 2 Jahren muss ich dann doch wieder mitfahren Big Grin


CA Smalltalk XX - (Lecker) Eiszeit! - Larry - 21.08.2013

Compuking schrieb:Guten Morgen! zusammen Smile

Gestern auf einem kurzen Abstecher beim Crossing Alps gewesen Smile Das war super! In 2 Jahren muss ich dann doch wieder mitfahren Big Grin

Guten Morgen!
Danke für den netten Besuch und das geniale Pace-Car Wink


CA Smalltalk XX - (Lecker) Eiszeit! - Scarface0664 - 27.08.2013

Meine Erste Fahrt mit einem S Kompressor:
Bj 2006, alles Standard.

1,5 Jahre habe ich jetzt meinen und wollte jetzt mal als aktiver Fahrer wissen was so ein S kann in dem Fall ein R53.
Extra dafür ein Gebraucht Händler aufgesucht in Krems, mich Schick gemacht und mit meinem gewaschenen Cooper beim Händler vorbeigeschaut.

Sprach also mit dem Verkäufer er gab mir auch gleich den Schlüssel in die Hand zum starten hab ich mir nicht 2x sagen lassen nur es ging nichts. Batterie war Tod.
Erst nach 10min lief der Mini und konnte das erste mal den Kompressor hören + Auspuff knallen.

Gut nach weiteren 5min gerede hab ich ihn dann mal vorsichtig gefragt 30min Probefahrt? Meinte er er kann nur 20min machen vom Chef aus weil um die Ecke die Grenze ist. (Gott sei Dank hab ich nicht gesagt 1 Stunde Probefahrt oder 2)

Also mal alles eingestellt und musste mal schauen wie der Retourgang reingeht, wenn ich dort mit der 6 wegfahre (Beim Cooper is da der Retourgang) hat sich die Probefahrt auch gleich erledigt.
Gut dann also vorsichtig vom Hof gefahren und ab auf die Straße erst mal alles langsam machen auch die Bremsen testen usw. Nach 2-3min kam eigentlich eh schon das normale Mini Gefühl auf.

Bin dann halt mal aufs Gas und da kam es das Kompi Geräusch war geil, aber beim Punch hab ich mir mehr erwartet ich bin jetzt nicht gleich auf über 6000/U gewesen im Hinterkopf hab ich schon nicht dein Auto, war aber so bei 5000/U 5500/U und ich muss sagen ja sicher zieht der schneller hoch ich hab mir den Unterschied aber markanter vorgestellt.

Auch vom Gefühl von unten da kommt nicht mehr wie bei meinem, soweit ich das mitbekommen habe kommt der Kompi erst bei 3500/U also eigentlich genau da wo auch mein Chip einsetzt.

Am Stand hab ich den zum knallen gebracht , aber während der Fahrt ich war in der 2 und bin vom Gas gegangen öfter mal ich habe nichts knallen gehört?

Bin die selbe Strecke mit meinem nochmal gefahren und muss sagen so schlecht geht meiner dann auch nicht jetzt vom Gefühl her, zumindest war der Unterschied jetzt nicht so groß wo ich sage WoW der Kompi zieht aber ab…..im Vergleich zu meinem.
Trotzdem allein schon das Kompi Geräusch muss man haben.

Meine persönliche Meinung das soll jetzt nicht heißen das der R53 zu langsam ist, aber ich glaube es hat auch schon ein Grund warum viele den Kompi tunen.

[Bild: ch0sx7l9i7hrpuavy.jpg]

[Bild: ch0sxor60uorhlnku.jpg]