Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! -
etniez - 11.07.2011
Mich nervt, dass die Chromleisten über den Türen (Fensteruntenseite) anscheinend nicht mehr so montiert werden können, wie sie mal waren. Zumindest bekommt das BMW nicht mehr wirklich schön bündig hin ...
Gruß,
Stefan
chilireddriver - 11.07.2011
Hi,
VanGTO und alle anderen Miniverrückten hier
hatte auch dieses nervige Pfeifen ab 100 km/h mit der normalen Stabantenne.Hab meinem Cooper ne kurze Stabantenne gegönnt
(Teilenummer beim

65202179726 ) und schon war Ruhe.
Grüße aus NRW
z3r0 - 21.07.2011
Momentan nervt mich:
-Motorlager Beifahrerseite tot
-Radlger hinten tot
-Dachleiste löst immer bei Regen
-Heckklappe rostet
etniez - 24.07.2011
Die "Beschwerden" deines Mini's hören sich ja gar nicht gut an, z3r0.
Wo fängt deine Heckklappe denn an zu rosten?
Drück dir die Daumen das es dem Mini bald wieder gut geht.
Mich nervt noch, dass beim R56 die Chromleisten unterhalb der Fenster so schnell anfangen zu rosten. Meine wurden zum Glück Anfang des Jahres rundum auf Kulanz ausgetauscht.
Beim Ansehen der Gebrauchtwagen in der BMW NL Nbg. ist mir neulich aufgefallen, dass fast alle R55/R56 angefressene Chromleisten unterhalb der Fenster hatten.

Beim R50/R52/R53 wurde anscheinend noch ein anderes Material verwendet. Zumindest hatte ich bei meinem Cabrio in der Beziehung überhaupt keine Probleme!
Gruß,
Stefan
Monnemer - 29.07.2011
Mich stört das laute Schiebedach (insbesondere bei höherer Geschwindigkeit), der Wackelkontakt des AUX-Anschlusses und die schnell verschmutzenden Seitenscheiben.
Trotzdem will ich Ihn nicht mehr missen =)
Liebi - 30.07.2011
Mich nervt bisher nur die Sache mit den Seitenscheiben...gibts dafür eigentlich mittlerweile eigentlich irgendwie ne Lösung? Oder hilft einfach nur das ständige mitführen von nem Putzlappen und Fensterputzmittel?
Und weil in diesem Thread mal die Rede von Domstreben war, nachdem so ein Teil ja nicht sonderlich teuer ist spiel ich mit dem Gedanken mal eine zu verbauen...passt die Wiechers Domstrebe vom R53 Cooper S auch für nen R50 Cooper?
LG;
Manuel
MiNi-Strant - 08.08.2011
...mich nerven die Ersatzteilpreise.
Warum bitte kostet 1 bescheidener PDC- Sensor 140,- beim

welche dann aber Jahr für Jahr bei Wind und Wetter mal der eine & mal der andere ausfallen oder spinnen anfangen?
Warum soll ich da bitte nächstes Mal ein Originalsystem ordern, wenn es ein Komplettset zB beim Conrad oder pearl.de um bescheidene 20,- mit Akustik und Optikwarner gibt, das inzwischen über ein Jahr lang problemlos bei jedem Wetter läuft? (Erfahrungen am Fzg. eines Bekannten)
omufflon - 08.08.2011
MiNi-Strant schrieb:...mich nerven die Ersatzteilpreise.
Warum bitte kostet 1 bescheidener PDC- Sensor 140,- beim
welche dann aber Jahr für Jahr bei Wind und Wetter mal der eine & mal der andere ausfallen oder spinnen anfangen?
Warum soll ich da bitte nächstes Mal ein Originalsystem ordern, wenn es ein Komplettset zB beim Conrad oder pearl.de um bescheidene 20,- mit Akustik und Optikwarner gibt, das inzwischen über ein Jahr lang problemlos bei jedem Wetter läuft? (Erfahrungen am Fzg. eines Bekannten)
Weil Nachrüstsätze immer schei

aussehen...nicht richtig funktionieren und du wissen musst, dass wenn man Premium fährt die Teile und Arbeitskosten höher sind

...alternativ...Opel fahren
Liebi - 08.08.2011
Wozu PDC beim MINI? Ist doch sowieo hinter der Heckscheibe zu Ende
bangser - 08.08.2011
Liebi schrieb:Wozu PDC beim MINI? Ist doch sowieo hinter der Heckscheibe zu Ende 
Ist das nicht jedes Auto, das keine Limosine ist?