Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II -
P@G - 11.03.2010
iamone schrieb:Ich hab noch immer ausreichende 8GB in meinem Mac Pro. Brauch die auch nur für die ganzen Fotos. 
Kurz vorm Kauf des Clubmans wollte ich Geld in den Mac Pro stecken, aber seit Ecto da ist, fließt das alles in ihn. 
Aber damit der arme Pro nicht so traurig ist hat er einen neuen 30 Zöller bekommen. Der erste 30er ging beim Umzug kaputt. 
Ich habe 4 es könnten mehr sein aber ich bin damit zufrieden. =)
iamone - 11.03.2010
P@G schrieb:Ich habe 4 es könnten mehr sein aber ich bin damit zufrieden. =)
RAM gibts nie genug und genug kann nie genügen.
Ich freu mich über den Pro. Er und seine 4 internen Festplatten stehen mir nun das vierte Jahr zur Seite und haben mich noch nicht im Stich gelassen.

Eine externe LaCie Festplatte ist in der Zeit über den Jordan gegangen.
cat - 11.03.2010
RAM ist aber auch überbewertet!
ich arbeite sehr viel mit photoshop 200MB bilddateien etc. und ich hab sogar nur 2GM RAM und komme damit wunderbar aus. allerdings ist bei den preisen heute natürlich egal ob man nun ein paar GB mehr hat oder nicht. aber 12GB ist overkill.
Berry - 11.03.2010
nun ja cat, RAM-Preise sind aktuell aber auch nicht mehr so günstig, aber ich hatte eine andere Denkweise: wenn ich schon alle paar Jahre mir einen neuen Musikrechner zusammenstelle, dann soll er nicht 08/15 sein, daher also alles vom Motherboard, über Prozessor bis hin zu der RAM-Auswahl alles gut überlegt und abgestimmt. Somit habe ich wohl die nächsten 4 Jahre Ruhe, länger muss er nicht halten.
Aber wer weiß, vielleicht probiere ich auch mal Video darüber aus, dann ist diese Ausstattung nicht schlecht (bis auf die Grafikkarte, da habe ich jedoch gespart, da für Musik nicht von Entscheidung).
cat - 11.03.2010
@berry
ich wollte es dir ja auch nicht absprechen, dass du es für deine speziellen bedürfnisse brauchst, sondern nur klar stellen das 12GB nicht als standardbestückung gelten sollte
Berry - 11.03.2010
cat schrieb:@berry
ich wollte es dir ja auch nicht absprechen, dass du es für deine speziellen bedürfnisse brauchst, sondern nur klar stellen das 12GB nicht als standardbestückung gelten sollte 
gebe ich dir Recht cat; ist wirklich nicht ganz normal und btw: einen Apple hätte ich ja auch ehrlich gesagt lieber gehabt, aber bei dem Preis-/Leistungsverhältnis dann.....schade
SebastianS - 12.03.2010
Ausgezeichnet
AUT_372 - 12.03.2010
Naja da heute die Vorbestellung fürs iPad anfängt glaub ich nicht das neue MBPs kommen
SebastianS - 12.03.2010
ich würde aber nur beim kauf eines MBP in die Versuchung kommen mir ein iPad zu bestellen
iamone - 12.03.2010
SebastianS schrieb:ich würde aber nur beim kauf eines MBP in die Versuchung kommen mir ein iPad zu bestellen 
so als Zuckerl oben drauf?