Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! -
Liebi - 08.08.2011
bangser schrieb:Ist das nicht jedes Auto, das keine Limosine ist? 
Wo du Recht hast...
MiNi-Strant - 09.08.2011
omufflon schrieb:Weil Nachrüstsätze immer schei
aussehen...nicht richtig funktionieren und du wissen musst, dass wenn man Premium fährt die Teile und Arbeitskosten höher sind
...alternativ...Opel fahren 
Ah interessante Theorie - glaub nicht dass die Arbeitskosten in Rüsselsheim / Ingolstadt usw. niedriger sind als in AUT wo der R60 vom Band läuft - im Gegenteil.
Aber generell Mini als Premium einzustufen sehe ich als sehr mutig - vom Anschaffungspreis und den Ersatzteilen her ja, aber von der Qualität sind wir da meilenweit entfernt.
Wenn du schon Opel ansprichst, dann schau dir einen Insignia oder Astra an im Interieur an - die sind qualitativ (Fugen, Haptik) wesentlich hochwertiger als jeder Mini.
Der R60 ist eine richtige "Plastikkiste" dagegen.
Aber man fährt ja Mini nicht wegen der Qualität sondern wegen dem Fahrspaß

, den kann kein anderes Premiumprodukt in dieser Art bieten! (Aber die Quali regt einen angesichts der Preise doch immer wieder auf...)
Suppamaehn - 09.08.2011
Opel und hochwertiges Interieur?! Sorry, ich falle gerade vom Stuhl... guck dir mal den Corsa - der übrigens eher mit MINI verglichen werden sollte, da Kleinwagen - von innen an. Rappelkiste ohne Ende und übelst billiges Material. Da kannst ned mal die Musik halb aufdrehen ohne das alle Türen scheppern!
omufflon - 09.08.2011
MiNi-Strant schrieb:Aber man fährt ja Mini nicht wegen der Qualität sondern wegen dem Fahrspaß ...
Ich denke 50% Fahrspaß 50% Image

Und ja...Opel hat sich qualitativ gebessert...weiß nur noch niemand...die Lopez Ära zerrt heute noch daran.
Obwohl der Mini qualitativ schlechter ist als BMW ist es doch für die meisten Leute ein Lifestyleauto (besonders ab 2. Generation).
Suppamaehn - 09.08.2011
Naja mal ganz ehrlich und offen unter uns: Ich finde den aktuellen Corsa von innen im Vergleich zum MINI unter aller Kanone. Als OPC sieht der ja ganz nett aus usw. aber die Materialqualität innen ... allein die Hartplastik Türverkleidungen. Da besteht die ganze Tür aus dem gleichen Material wie beim MINI die Fußraumverkleidungen.
Und ich finde außerdem, dass der Corsa innen ziemlich scheppert

Nicht, dass der MINI ein Qualitätswunder ist, aber im direkten Vergleich sieht zumindest der Corsa ziemlich alt aus.
Ohne jetzt Opel schlecht machen zu wollen. Dabei handelt es sich lediglich um meine persönliche Erfahrung... wer da behauptet, der MINI hätte die gleiche Verarbeitungsqualität wie der Corsa... sorry
Und mit dem Insignia wird man den wohl kaum vergleichen können. Das ist das gleiche, als würde man nen Corsa mit einem 3er BMW vergleichen
Da muss man mal die Kirche im Dorf lassen
alx_photo - 09.08.2011
Liebi schrieb:Wozu PDC beim MINI? Ist doch sowieo hinter der Heckscheibe zu Ende 
Seit 4 Jahren kann ich nur sagen, nie wieder ohne PDC, es gibt in engen Tiefgaragen nichts entspannenderes.
Mit PDC kann ich mit nen bisschen übung auf 5cm genau rückwärts an das Hindernis ranparken. Grad auch bei kurzen Autos eine grosse Hilfe, da die oft ne schlechte Sicht nach hinten haben.
Schinzie - 19.08.2011
Das bei meinem R56 der Kofferraum nur mit einem ganz bestimmten Maß an Kraft zugeht. Versucht man es zu fest oder zu leicht, springt er wieder auf bzw. geht nicht ganz zu.
Das nervt mich mittlerweile am meisten.
gruß
Suppamaehn - 19.08.2011
Hmm bei mir kann ich den zuknallen wie ich will, der springt nicht wieder auf
Würde jetzt mal behaupten, dass das nicht normal ist!
Schinzie - 20.08.2011
Es springt ja nicht komplett auf, sondern nur soweit, dass es nicht vollständig gesschlossen ist.
Werde dies aber bei Gelegenheit mal beim Autohaus anmerken.
gruß
Suppamaehn - 20.08.2011
Schon klar, das ist bei mir aber auch definitiv nicht der Fall. Kannst das Ding zuschlagen wie du willst, auf geht da garnix.
Schloss falsch eingestellt...