MINI² - Die ComMINIty
CA Smalltalk XX - (Lecker) Eiszeit! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Austria (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=134)
+----- Forum: Chapter Austria-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=118)
+----- Thema: CA Smalltalk XX - (Lecker) Eiszeit! (/showthread.php?tid=48439)



CA Smalltalk XX - (Lecker) Eiszeit! - growa1 - 28.08.2013

rubberduck schrieb:echt, jedes wochenende und jeden feiertag
Nein, nicht jedes... durch den Turnus Dienst darf ich 5 Wochenenden Arbeiten dann bin ich 2 Wochenende Frei,
oder anders gesagt jedes 6+7 Wochenend kann ich ganztags mit Familie und Freunden verbringen...
(dafür bin ich unter der Woche frei, hat Vor+Nachteile)

an den 13 Gesetzlichen Feiertagen heuer, hab ich an 11 Dienst Traurig


CA Smalltalk XX - (Lecker) Eiszeit! - Liebi - 28.08.2013

Scarface0664 schrieb:Bin dann halt mal aufs Gas und da kam es das Kompi Geräusch war geil, aber beim Punch hab ich mir mehr erwartet ich bin jetzt nicht gleich auf über 6000/U gewesen im Hinterkopf hab ich schon nicht dein Auto, war aber so bei 5000/U 5500/U und ich muss sagen ja sicher zieht der schneller hoch ich hab mir den Unterschied aber markanter vorgestellt.

Auch vom Gefühl von unten da kommt nicht mehr wie bei meinem, soweit ich das mitbekommen habe kommt der Kompi erst bei 3500/U also eigentlich genau da wo auch mein Chip einsetzt.


Bin die selbe Strecke mit meinem nochmal gefahren und muss sagen so schlecht geht meiner dann auch nicht jetzt vom Gefühl her, zumindest war der Unterschied jetzt nicht so groß wo ich sage WoW der Kompi zieht aber ab…..im Vergleich zu meinem.
Trotzdem allein schon das Kompi Geräusch muss man haben.

Meine persönliche Meinung das soll jetzt nicht heißen das der R53 zu langsam ist, aber ich glaube es hat auch schon ein Grund warum viele den Kompi tunen.

Naja, was hast erwartet? Dass ein R53 im Serienzustand vor allem unten raus keine Rakete ist, ist kein Geheimnis - ausm Stand weg zieht der nicht so viel besser als der Cooper - dieses "Loch" unter raus wurde damals in allen Tests von der Presse bemängelt...aber obenraus merkst es halt dann recht deutlich, gerade bei höheren Geschwindigkeiten - Sprint auf der Autobahn etc...

Was heißt wo bei dir der Chip "einsetzt"? Der "Chip" ist eine veränderte Motorsteuerung - die setzt nicht eben mal ein, sondern die Kennfelder der Motorsteuerung sind einfach anders - und darum zieht der jetzt auch besser bzw. früher als mit der original Software - aber "einsetzen" in dem Sinn tut da nix Pfeifen

Scarface0664 schrieb:Du glaubst gar nicht wieviel Leute mich schon auf der Triest. gefragt haben, meistens hab ich gesagt ich habe 163PS. Party!!

AugenrollenAugenrollenAugenrollen

Naja, jeder wie er meint Stumm

Aber wenn dann protz mit den richtigen Daten, 163 PS in nem Facelift-Modell gab es nämlich nie, da wärens dann 170 Lol

LG;


CA Smalltalk XX - (Lecker) Eiszeit! - Scarface0664 - 28.08.2013

Liebi schrieb:Was heißt wo bei dir der Chip "einsetzt"? Der "Chip" ist eine veränderte Motorsteuerung - die setzt nicht eben mal ein, sondern die Kennfelder der Motorsteuerung sind einfach anders - und darum zieht der jetzt auch besser bzw. früher als mit der original Software - aber "einsetzen" in dem Sinn tut da nix Pfeifen

Ja ja das Wort Chip is halt all gegenwertig beim Tuning deswegen hab ich es so geschrieben.

Stimmt schon was du sagst.





Liebi schrieb:Naja, jeder wie er meint Stumm

Aber wenn dann protz mit den richtigen Daten, 163 PS in nem Facelift-Modell gab es nämlich nie Lol

LG;

Und glaubst das wissen die Leute auf der Triest?

Wenn einer mich fragt: 163PS oder?

Dann sag ja und das passt.

Und protzen is auf der Straße normal, mal die Kirche im Dorf lassen ich tu nicht so als hätte ich 250PS. Augenrollen


CA Smalltalk XX - (Lecker) Eiszeit! - Liebi - 28.08.2013

Scarface0664 schrieb:Und glaubst das wissen die Leute auf der Triest?

Wenn einer mich fragt: 163PS oder?

Dann sag ja und das passt.

Und protzen is auf der Straße normal, mal die Kirche im Dorf lassen ich tu nicht so als hätte ich 250PS. Augenrollen

LolLolLol

Kannst ja eh machen was du willst - und wenn dir das Spaß macht mit den geistigen Tieffliegern auf der Triester rumzuhängen und einen auf Fast and Furious und dicke Hose zu machen, dann soll ma das auch Recht sein...meine Welt wärs nicht Pfeifen

Und jetzt lassen ma das sonst heult no einer Party!!


CA Smalltalk XX - (Lecker) Eiszeit! - Scarface0664 - 28.08.2013

Liebi schrieb:Kannst ja eh machen was du willst - und wenn dir das Spaß macht mit den geistigen Tieffliegern auf der Triester rumzuhängen und einen auf Fast and Furious und dicke Hose zu machen, dann soll ma das auch Recht sein...meine Welt wärs nicht Pfeifen

Und jetzt lassen ma das sonst heult no einer Party!!

Nein Neonröhren hat dort auch längst keiner mehr, und auf Dicke Hose kann ich sicher nicht mit einem Mini machen da braucht es schon ein anderes Auto.

Deine Welt kann es auch nicht sein weil es sowas in Linz und Umgebung einfach nicht gibt Lol

Und ja man glaubt es kaum Manuel es gibt auch noch andere schöne Autos außer unsere Minis (ich habe nicht nur die Mini Brille auf), den die sieht man dorten auch.


CA Smalltalk XX - (Lecker) Eiszeit! - Liebi - 28.08.2013

Scarface0664 schrieb:Nein Neonröhren hat dort auch längst keiner mehr, und auf Dicke Hose kann ich sicher nicht mit einem Mini machen da braucht es schon ein anderes Auto.

Deine Welt kann es auch nicht sein weil es sowas in Linz und Umgebung einfach nicht gibt Lol

Und ja man glaubt es kaum Manuel es gibt auch noch andere schöne Autos außer unsere Minis (ich habe nicht nur die Mini Brille auf), den die sieht man dorten auch.

Patt - Respekt

Wobei, in Linz gab es so eine "Szene" auch mal...kannst ja mal auf der Salzburgerstraße vorbeischauen, vllt. findet sich noch wo ein verirrter Road-Racer...dort ging es sogar mal ziemlich heftig ab...aber....nach ein paar gröberen Unfällen hat die Polizei den Spuk wohl ein für alle Mal beendet....ich "kenne" auch Leute die damals dort mit von der Partie waren...und ja, die Autos waren fein, BMW E39 M5, Opel Astra Turboumbau etc....nur waren das halt Typen die sich das alles eigentlich nicht leisten konnten - irgendwann kam dann raus, dass die Kohle für die Autos aus Raubüberfällen stammte und die "feinen" Herren Möchtegernrennfahrer sind in den Bau gewandert...und nein, das ist keine erfundene Story, sowas hat sich echt hier bei uns "aufm Land" abgespielt Pfeifen

Und dass der MINI EIN - aber sicher nicht DAS Einzige schöne Auto ist, brauchst einem Autonarren von Kindesbeinen an wie mir nicht erklären...

Und jetzt: Peace!


CA Smalltalk XX - (Lecker) Eiszeit! - Scarface0664 - 28.08.2013

Was mich dort wundert is eher was alles machbar ist bei den Autos.
Man redet auch über Autos man hatzt nicht nur durch die Gegend.

z.b hatte der eine ein Honda Civic Mitte 90er Jahre alt, ich dachte der hat

vielleicht 130PS wurde aber schnell eines besseren belehrt durfte seinem Motor reinschauen der hatte ein kompletten Turbo Umbau drinnen, und ging dementsprechend auch naja muss man selbst gesehen haben.

Und bei dem anderen WTF das war ein Opel Corsa und ich dachte nur was will der den, auf einmal hab ich schon den Kompressor von dem gehört und weg war der.

Er hat mir dann gezeigt der hatte ein kompletten Kompressor Umbau drin das Teil war sicher teurer als das ganze Auto zusammen Lol

Das sind jetzt keine Auto Highlights is aber schön zu sehen was alles machbar ist.

Woher die Leute das Geld her haben ich kanns mir auch nicht wirklich erklären........

PS: Wie schauts aus am SA bei dir? Das Wetter sollte wieder passen.


CA Smalltalk XX - (Lecker) Eiszeit! - Liebi - 28.08.2013

Scarface0664 schrieb:Was mich dort wundert is eher was alles machbar ist bei den Autos.

Das sind jetzt keine Auto Highlights is aber schön zu sehen was alles machbar ist.

Woher die Leute das Geld her haben ich kanns mir auch nicht wirklich erklären........

PS: Wie schauts aus am SA bei dir? Das Wetter sollte wieder passen.

Klar, machbar ist vieles - zum Teil eh faszinierend was manche sich da zusammenbasteln (lassen).

Und ja, es kommt halt immer drauf an was man mit sowas dann macht...einem gemütlichen beisammenstehen und Benzingesprächen kann ich durchaus was abgewinnen - aber der Schwa..vergleich hat meiner Meinung nach wie schon einmal an anderer Stelle angemerkt auf der Straße nix verloren...

Was den Samstag angeht, schaun ma mal - wie gesagt, am Freitag muss Julian sein R56 die ersten Veränderungen über sich ergehen lassen --> wenn da alles fertig wird und ich auch sonst am Samstag Zeit hab steht einer kleinen Ausfahrt nix im Wege...


CA Smalltalk XX - (Lecker) Eiszeit! - Clubbie08 - 28.08.2013

rubberduck schrieb:echt, jedes wochenende und jeden feiertag Head Scratch

Sehr relaxed...unsereins arbeitet 5 Tage die Woche, 2 frei und mit Glück mal ein Feiertag...
Growa arbeitet 2 Tage die Woche und mal einen Feiertag Respekt

AugenrollenLolAugenrollen


CA Smalltalk XX - (Lecker) Eiszeit! - growa1 - 29.08.2013

Clubbie08 schrieb:Sehr relaxed...unsereins arbeitet 5 Tage die Woche, 2 frei und mit Glück mal ein Feiertag...
Growa arbeitet 2 Tage die Woche und mal einen Feiertag

Rolling on floor laughing . Rolling on floor laughing . Rolling on floor laughing . Rolling on floor laughing . Rolling on floor laughing
der war echt gut,
das muss ich morgen umbedingt meinem Chef vorschlagen, fürchte aber leider wird die Antwort so ausfallen...

. . . . Zuhauen
(links Ich, rechts Chef)