Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II -
Hanskult - 14.04.2010
SebastianS schrieb:Sonderwünsche brauchen nen bissl länger 
Hier übrigens mal nen Benchmarkvergleich i7 vs. letzter Core 2 Duo

http://gizmodo.com/5516050/macbook-pro-15+inch-core-i7-benchmarked-its-so-fast, wenn ich da bedenke, wie die prozentuale Steigerung ausfällt, wenn man vom allerersten 1,83 Ghz Core Duo kommt

.
Macmini - 14.04.2010
Missis@ schrieb:Erzähl mal! Ließ es sich gut tippen? Wie fühlt sich das Getippe an? Und sonst so?? 
was möchtest du gerne wissen

?
cat - 14.04.2010
Hanskult schrieb:

, wenn ich da bedenke, wie die prozentuale Steigerung ausfällt, wenn man vom allerersten 1,83 Ghz Core Duo kommt
.
komisch, ich brauch gar keinen so schnellen prozessor!
hab jetzt ein MBP 17" mit 2.4 GHz C2D mit 2GB RAM und möchte mir ende des Jahres zwei 21.5" iMacs in der kleinsten ausstattung zulegen.
ich kann gar nicht so schnell arbeiten, als dass ich einen noch schnelleren mac bräuchte. ich mache keine videos, noch spiele ich irgendwelche spiele die große prozessorleistungen verlangen.
so spare ich im vergleich zum 27" i7 (wo bei ich den 27" screen auch nicht brauche) glatte 2000,- und bin damit für die nächsten 3 Jahre wieder bedient
ich bin ja so bescheiden in meinen ansprüchen
-as- - 14.04.2010
Hanskult schrieb:

http://gizmodo.com/5516050/macbook-pro-15+inch-core-i7-benchmarked-its-so-fast, wenn ich da bedenke, wie die prozentuale Steigerung ausfällt, wenn man vom allerersten 1,83 Ghz Core Duo kommt
.
Du wirst begeistert sein!
Ich bin von nem schon recht flotten 2,5Ghz Macbook Pro auf nen i5 iMac umgestiegen. Das war schon ein riesiger Unterschied, vor allem in Photoshop.
Das Teil hat mir gestern ein 2,7GB großes 54 Megapixel Panorama in ca. 4 Minuten gestitcht und als Tiff gespeichert.
Missis@ - 14.04.2010
AUT_372 schrieb:Also tippen lässt es sich damit sehr gut.
Hab zwar noch nicht so schnell tippen können da es schon etwas übung erfordert aber wie ich den typen sah dems gehört.... Der tippte schon richtig schnell im 10Fingersystem wie auf ner echten Tastatur.
Haptik ist appletypisch genial. Es liegt sehr gut in der Hand und ich find es nicht zu schwer (wurde ja öfter behauptet).
Das Display ist genial aber ich habe es nur bei eher schlechten Lichtverhältnissen getestet. Also es war eher dunkel. Der Besitzer meinte aber das es bei Sonne auch nicht soooo schlimm sei.
Macmini schrieb:was möchtest du gerne wissen
?
Alles

.... z.B., ob's heiss wird. Also... das iPad
Hanskult - 14.04.2010
cat schrieb:komisch, ich brauch gar keinen so schnellen prozessor!
hab jetzt ein MBP 17" mit 2.4 GHz C2D mit 2GB RAM und möchte mir ende des Jahres zwei 21.5" iMacs in der kleinsten ausstattung zulegen.
ich kann gar nicht so schnell arbeiten, als dass ich einen noch schnelleren mac bräuchte. ich mache keine videos, noch spiele ich irgendwelche spiele die große prozessorleistungen verlangen.
so spare ich im vergleich zum 27" i7 (wo bei ich den 27" screen auch nicht brauche) glatte 2000,- und bin damit für die nächsten 3 Jahre wieder bedient 
ich bin ja so bescheiden in meinen ansprüchen 
Ja ich hol mir auch das kleinste i5 15" Book, ich denke der Normaluser wird den 130 MHz bzw Unterschied i5 zum i7 nicht merken

.
Macmini - 15.04.2010
Missis@ schrieb:

Alles
.... z.B., ob's heiss wird. Also... das iPad 
nein, es wird nicht heiss, sondern nur ein bisschen lauwarm an der hinteren-oberen rückseite des ipads. vermute, dass dort der prozessor liegt.
das ipad ist für mich der komplette notebookersatz für zu hause und es ist einfach geil damit im web zu surfen und das bei einer akkulaufzeit von etwa 12 stunden!! das schafft kein notebook

übrigens: markteinführung des ipads in deutschland wurde um einen weiteren monat nach hinten verschoben auf ende mai
AUT_372 - 15.04.2010
Hast du schon eins? Wenn ja warst du selber in den USA und hast es mitgenommen? Oder hast es wo anders gekauft.
Gabs probleme beim Zoll?
Macmini - 15.04.2010
AUT_372 schrieb:Hast du schon eins? Wenn ja warst du selber in den USA und hast es mitgenommen? Oder hast es wo anders gekauft.
Gabs probleme beim Zoll?
ich hatte bzw. hab es aus den usa. das erste habe ich mir aus dem apple store in manhatten mitbringen lassen. ist mittlerweile allerdings wieder verkauft

das zweite wird heute in L.A gekauft - sofern noch ein 16gig verfügbar ist und das behalte ich dann.
gab überhaupt keine probleme beim zoll. allerdings weiss der zoll derzeit noch nicht, wie sie es kategorisieren sollen (notebook oder pda), daher ist der zollsatz auch noch nicht endgültig klar.
für das kleinste wifi ipad kommst du inkl. zoll dann auf etwa 440€
mac
AUT_372 - 15.04.2010
Mit was für einem Wechselkurs rechnest du da und wieviel kostet der Zoll dann in % und €?