MINI² - Die ComMINIty
HJS Downpipe 200-Zeller - Erfahrungen ? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+---- Forum: Abgasanlage (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=181)
+---- Thema: HJS Downpipe 200-Zeller - Erfahrungen ? (/showthread.php?tid=47619)



HJS Downpipe 200-Zeller - Erfahrungen ? - minti - 21.03.2018

Spargelstecher34 schrieb:Bei meinem handelt es sich definitiv um einen
qualitativen HJS 200 Zeller KAT mit ECE Nummer.
Siehe in den Anhängen Wink

[Bild: 054a0f-1521221967.png]

Dann beim Hersteller reklamieren. Wann ging die Motorkontrolle an? Sofort oder nach 10.000 km? Welche Fehlermeldung im OBD?


HJS Downpipe 200-Zeller - Erfahrungen ? - Mig 56 - 22.03.2018

Hast du Glück gehabt, bei uns gehst du gleich zu Fuß weiter.


HJS Downpipe 200-Zeller - Erfahrungen ? - mi56 - 22.03.2018

Mig 56 schrieb:Hast du Glück gehabt, bei uns gehst du gleich zu Fuß weiter.

Wie jetzt, wenn bei euch die Lampe aufleuchtet geht ihr gleich zu Fuß weiter?Respekt Laufen soll ja auch gesund sein.


HJS Downpipe 200-Zeller - Erfahrungen ? - Spargelstecher34 - 22.03.2018

minti schrieb:Dann beim Hersteller reklamieren. Wann ging die Motorkontrolle an? Sofort oder nach 10.000 km? Welche Fehlermeldung im OBD?

Der Fehler kam nach ca. 100 km.
Der Hersteller verweigert die Reklamation, da kein Kaufbeleg vorhanden ist. Somit kann man diese Downpipe nicht eindeutig zuweisen. Egal , von welchem Hersteller. Man kann diese immer zuweisen. Wink
Allein vom Aufbau her. Die sehen ja nicht alle gleich aus.
Naja, ich werde mir eine gescheite kaufen ,und diese dann verkaufen.
Von HG-Motorsport wird übrigens schon fast gewarnt, zumindest in anderen Autoforen


HJS Downpipe 200-Zeller - Erfahrungen ? - mi56 - 22.03.2018

Also war deine DP bereits gebraucht als du sie bekommen hast oder warum hast du kein Kaufbeleg?


HJS Downpipe 200-Zeller - Erfahrungen ? - Spargelstecher34 - 22.03.2018

mi56 schrieb:Also war deine DP bereits gebraucht als du sie bekommen hast oder warum hast du kein Kaufbeleg?

Ja, die hatte ich von einem "neunmalklugen" Bekannten. Der selber net wusste was er da hatte


HJS Downpipe 200-Zeller - Erfahrungen ? - spg - 23.03.2018

Spargelstecher34 schrieb:Von HG-Motorsport wird übrigens schon fast gewarnt, zumindest in anderen Autoforen
HG Motorsport macht die DP kaum selber.
Ich habe den LLK von HG und die Silikon-Schläuche (SF Hoses), beides wird auch von DA verkauft, meine Erfahrung damit ist positiv.

Bei der DP vertraue ich auf die Qualitätsarbeit von Minti, die besten (ausser HDT) die ich bis dato gesehen habe.
Von aussen original und im Innern mit viel Aufwand alle Kanten geglättet Top
[Bild: img_1095_thumb.jpg]


HJS Downpipe 200-Zeller - Erfahrungen ? - dynamic-automotive - 23.03.2018

Spargelstecher34 schrieb:Der Fehler kam nach ca. 100 km.
Der Hersteller verweigert die Reklamation, da kein Kaufbeleg vorhanden ist. Somit kann man diese Downpipe nicht eindeutig zuweisen. Egal , von welchem Hersteller. Man kann diese immer zuweisen. Wink
Allein vom Aufbau her. Die sehen ja nicht alle gleich aus.
Naja, ich werde mir eine gescheite kaufen ,und diese dann verkaufen.
Von HG-Motorsport wird übrigens schon fast gewarnt, zumindest in anderen Autoforen

Du kannst ja auch ohne Kaufbeleg einer Downpipe keine Gewährleistung erwarten? Wenn wir eine defekte Downpipe hatten war immer die Programmierung der Motorsteuerung schuld. Vor allem wenn die Leute Flammen und richtig übles geballer Programmiert haben wollen. So eine Downpipe wird dann ausgebaut und als gebraucht verkauft, für so einen Schwachsinn soll der Hersteller nun gerade stehen? Und dann noch ohne Kaufbeleg? Ich denke da sind wir uns einig, das ist Schwachsinn.
Schick mir doch gerne mal einen Link zu dem Forum wo man vor HG Motorsport gewarnt wird. HG- Motorsport in Lübeck hat inzwischen deutlich über 30 Mitarbeiter und macht einen guten Job.
LG Ole


HJS Downpipe 200-Zeller - Erfahrungen ? - Raal - 25.03.2018

Die EGO-X Anlagen sind gut, da stimme ich dir zu. Die Bull-X Anlagen sind einfach nur Schrott. Aber für den Preis darf man sich auch nicht wundern.


HJS Downpipe 200-Zeller - Erfahrungen ? - minti - 25.03.2018

Spargelstecher34 schrieb:Der Fehler kam nach ca. 100 km.
Der Hersteller verweigert die Reklamation, da kein Kaufbeleg vorhanden ist. Somit kann man diese Downpipe nicht eindeutig zuweisen. Egal , von welchem Hersteller. Man kann diese immer zuweisen. Wink
Allein vom Aufbau her. Die sehen ja nicht alle gleich aus.
Naja, ich werde mir eine gescheite kaufen ,und diese dann verkaufen.
Von HG-Motorsport wird übrigens schon fast gewarnt, zumindest in anderen Autoforen

Sehr dünnes Eis, aber das ist Dir auch selbst bewußt, oder?