Eure Meinung zum Neuen -
project24 - 20.11.2006
Reisschüssel = MR2
Ich finde es trotzdem geil
Eure Meinung zum Neuen -
MC_Chili - 20.11.2006
Ich finde den neuen klasse !
Form wurde beibehalten und dezent verändert und innen isser ja wohl der Hammer...okay, der große Tacho ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber je öfter ich ihn sehe (war gerade nochmal bei MINI) desto besser gefällt er mir...
Was allerdings wirklich nicht geht, sind die Seitenkiemen, besonderes beim Cooper...absolut billig. Aber da gibts bestimmt bald Alternativen !
Aber noch mehr stört mich das totale Hochwasser ! Sieht ja aus wie nen Crossgolf !!! Ich hoffe nur, dass dies nur bei den ganz neuen so ist und die sich dann noch mind. 30mm setzen

....weil das eher nicht eintreffen wird, gibts aber da bestimmt auch bald Alternativen !
Aeropaket find ich geil, nur hinten echt viel zu klobig...hoffe man bekommt die Seitenschweller und Front einzeln....
Weiterer Schwachpunkt sind die Felgen....die neuen S-Spoke sind total unsportlich, wobei ich das beim heutigen Besichtigen auch nicht mehr so wild fand..
Es ist immer so bei neuen Modellen: anfangs finde man die immer komisch, gerade wenn man ein "altes" fährt.
Ich werde mir auf jeden Fall im Sommer 07 was neueS bestellen....
Eure Meinung zum Neuen -
Shortcut - 20.11.2006
project24 schrieb:Reisschüssel = MR2
Ich finde es trotzdem geil

Hehe, danke, genau die war es
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden

Vielleicht gewöhne ich mich ja auch noch an diesen "komischen" Anblick
Eure Meinung zum Neuen -
TheBlueCooper - 20.11.2006
So, jetzt mal mein Senf:
Was gut/besser ist beim neuen MINI:
-Getriebe, die sind wirklich etwas besser zu schalten.
-Sitze, schöne Optik und gute Bequemlichkeit
-Lenksäulenverstellung, endlich auch in der Tiefe verstellbar!
-Die Rückleuchten haben wieder das alte, schöne Design mit dem runden Blinker in der Mitte.
-Sparsamere Motoren. Okay.Von der Leistung her, wird ja etwas gemogelt: Dadurch, dass nun ein 6-Ganggetriebe beim Cooper verbaut wird, ist er logischerweise flotter unterwegs. Beim 5-Gang sähe es kaum anders aus als bisher. Denn die reinen Leistungsdaten des neuen Motors sind nun kaum besser geworden, wenn man zwischen den Zeilen liest.
Was schlechter geworden ist:
Die Optik:
-die Front mit den Glubschaugen und den überproportionierten Nebelscheinwerfern killt das alte, sympathische Flair des MINI2! Der treue, lächelnde Blick fehlt. Diese neumodische Aggressivität mag bei Japanern (Subaru) oder Massenprodukten a la Passat, Golf funktionieren. Beim MINI wird der etwas schrullige Charakter verdorben.
-das Heck kommt nun viel klobiger, „schwerer“ daher. Der Blechteil der Heckklappe wölbt sich so nach außen, das es einfach fetter wirkt. Das elendige Wachstum der modernen Autos hätte ruhig am MINI vorbeigehen können.
-die Seitenkiemen und der neue Cooper S-Tankdeckel sind eine Katastrophe! Billig und irgendwie playmobilmäßig.
-Das Interieur ist noch verspielter geworden, auch hier fehlt die durchgängige elegante, aber schrullige Linie, die man bei einem englischen Fahrzeug mit Historie erwartet. Es ist alles zerklüfteter. Leider gibt es jetzt viele, viele zusätzliche Stellen, wo sich Staub und Dreck fangen werden…
-Die Materialanmutung ist nicht viel besser geworden, entgegen aller Lobpreisungen der BMW-Leute und –Händler.(Sorry „Herr der Teile“, aber es stimmt nicht alles, was man auf Schulungen eingebläut bekommt!) Wenn man sich nur den Lautstärkeregler der verschiedenen Radios ansieht. Der ist so wackelig und deplaziert („Der musste einfach irgendwo noch hin“
, unglaublich. Mir persönlich fehlen auch die freistehenden Downtubes. Die haben echt einen besonderen Charakter in den MINI gebracht. Und was ist da jetzt?? Nichts, außer noch mehr Plastik!
Die Ergonomie und die Haptik haben auch gelitten. Was sollen diese winzigen, kaum auffindbaren Knöpfchen für ASC+t und DSC etc. hinter dem Schalthebel??? Es haben ja nicht alle Kinder-Händchen. Und die Rändelsteller der Klimasysteme sehen ja super stylisch aus, sind aber bei gewünschter Verstellung während der Fahrt extrem unpraktisch. Manchmal ist weniger mehr!
-Der Tacho ist zwar schön groß, verursacht damit aber nur noch mehr Spiegelungen und Reflexe als bisher – ein deutlicher Rückschritt!
Erschrocken habe ich mich, als ich feststellte, dass der Kofferraumboden nun lose ist! Wie eine lose Platte. Da wurde am falschen Ende gespart.
Fazit:
Der MINI 3 hat sehr viel an Charakter verloren, was wirklich sehr schade ist!! Das Original ist nun verwässtert, weil man ihn unbedingt moderner, cooler und stylischer gestalten wollte. Nur das hätte der MINI gar nicht nötig.
Man merkt, dass der ursprüngliche Designer des MINI 2 seit 2003 bei Aston Martin ist. Die ersten negativen Zeichen gab es ja schon beim Facelift 2004 (Rückleuchtendesign, Sitzbezüge, Felgendesign…
Ich werde mir diesen MINI in 2-3 Jahren (dann ist meiner 6,5 Jahre alt) nicht zulegen. Da liebäugele ich eher mit dem neuen Mazda MX 5. Der ist weiterhin ein Original und verwässert seine Wurzeln und seinen Charakter als puristischen Roadster nicht. Und Spaß macht er auch!!
Eure Meinung zum Neuen -
Skullz101 - 20.11.2006
Ich finds geil

Auf der einen Seite wird gemault, daß es keine "Wahnsinnsänderungen" gibt
und auf der anderen Seite heißt es, daß vieles verschlimmbessert wurde...
Na ja, es war ja klar, daß die Front geändert werden
mußte. Da gab es keinen Ausweg
und leider müssen wir es akzeptieren. Letztendlich ist eines auffällig:
Der R56 polarisiert und der MINI damit noch immer
Ob nun schlecht oder gut über den MINI gesprochen wird, ist doch erst einmal egal.
Man(n) kann/wird sich an Vieles gewöhnen (können oder müssen). Schlimm wäre
es, wenn der neue NewMINI da wäre und es würde nichts zu diskutieren geben
Cya Oli
Eure Meinung zum Neuen -
eS - 20.11.2006
TheBlueCooper schrieb:die Seitenkiemen und der neue Cooper S-Tankdeckel sind eine Katastrophe! Billig und irgendwie playmobilmäßig.
seht es mal positiv: das bieten erhebliches potential für aftermarket produkte
Eure Meinung zum Neuen -
Patrice20 - 20.11.2006
eS schrieb:seht es mal positiv: das bieten erhebliches potential für aftermarket produkte
*malebenmittaiwantelefonier*
Eure Meinung zum Neuen -
alexandri - 20.11.2006
JaneWorks78 schrieb:Also ich muss sagen, dass ich die ganze Kritik nicht im Geringsten nachvollziehen kann und auch nicht mehr ernst nehmen kann.
Ohne jemanden damit angreifen zu wollen, wirken die einen oder anderen Zitate auf mich eher, als wenn der Ein oder Andere, sich es selbst nicht eingestehen möchte, weil er vielleicht vor nicht all zu langer Zeit, eine Menge Geld für den "Alten" ausgegeben hat und es verständlicherweise, weh tut, wenn man sieht, dass ein paar Monate warten sich vielleicht gelohnt hätte.
das gefühl habe ich auch immer mehr. Ich kann es aber auch verstehen, in einer gewissen weise. Ich möchte aber keinen zu nahe treten.
Naja ich finde den cooper s an sich gelungen. Ich bin wahrscheinlich der einzigste, den die höhere Motorhaube und die neue seitelinie gefällt

Innen finde ich ihn besser als den alten, denke aber, dass es sehr auf die ausstattung ankommen wird. Aber das ist ja an sich normal.
Schwach finde ich, dass der tankdeckel aus Plastik oder ähnliches ist und die kiemen beim cooper. Das sieht richtig billig aus.
Aber kommt Leute, von hinten sieht der neue doch einfach nur gewaltig aus
Eure Meinung zum Neuen -
SuperPlus - 20.11.2006
alexandri schrieb:Ich bin wahrscheinlich der einzigste, den die höhere Motorhaube und die neue seitelinie gefällt

Bist du nicht. Mir gefällts auch (mit Ausnahme der Kiemen), wie schon geschrieben. Ein Rätsel ist mir allerdings, warum der Tank des Cooper um 10 Liter verkleinert wurde
Eure Meinung zum Neuen -
alexandri - 20.11.2006
JUHU noch jmd
jup das ist wirklich komisch. Aber die werden sich schon was dabei gedacht haben.
Hat denn niemand mal den freundlichen gefragt?
habs auch vergessen