MINI² - Die ComMINIty
CA - Smalltalk V - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Austria (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=134)
+----- Forum: Chapter Austria-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=118)
+----- Thema: CA - Smalltalk V (/showthread.php?tid=18788)



CA - Smalltalk V - Donald - 14.03.2007

uwe_sternlitz schrieb:bei dem wetter sind winterreifen eh überflüssig Zwinkern wie schauts mitlerweile eigentlich mit deiner motorhaube aus?

gruß

Nur zur info, Montag schneit´s Schnee


CA - Smalltalk V - Ferdi - 14.03.2007

Donald schrieb:Nur zur info, Montag schneit´s Schnee
in Kitz, aber hoffentlich nicht im tiefen Osten He He


CA - Smalltalk V - sinzin - 14.03.2007

uwe_sternlitz schrieb:bei dem wetter sind winterreifen eh überflüssig Zwinkern wie schauts mitlerweile eigentlich mit deiner motorhaube aus?

gruß

uih, frag nicht, die firma mk nimmt zwar unglaublich viel geld aber nachdem ich gerade am telefon mit dem hr. krankenberg gesprochen habe und er jammert wie nur was wegen - "das geht sich nicht aus preislich wir legen drauf etc." - wollte ich fast verzichten auf die haube, aber sie wird diese woche fertig also nehm ich sie doch, denn so schnell kann ich auch nicht abnehmen bis ende märz. wegen gewichtsvorteil und so.


CA - Smalltalk V - sinzin - 14.03.2007

Donald schrieb:Nur zur info, Montag schneit´s Schnee
montag bin ich in düsseldorf, komme eh erst am dienstag in der nacht zurück, ausserdem wohn ich ja nicht am berg, bei uns wirds halt regnen. bei den vielen kilometern die ich runterradle ist es besser umzurüsten auf sommerhammerl, alleine wegen dem verbrauchMr. Orange
vielleicht auch wegen dem komfort.


CA - Smalltalk V - Donald - 14.03.2007

sinzin schrieb:montag bin ich in düsseldorf, komme eh erst am dienstag in der nacht zurück, ausserdem wohn ich ja nicht am berg, bei uns wirds halt regnen. bei den vielen kilometern die ich runterradle ist es besser umzurüsten auf sommerhammerl, alleine wegen dem verbrauchMr. Orange
vielleicht auch wegen dem komfort.

www.wetter.at meldet für Dienstag 1 Grad und Mittwoch 0 Grad und Schneefall in Salzburg...

Vielleicht liegen´s ja wieder mal daneben.


CA - Smalltalk V - sinzin - 14.03.2007

Donald schrieb:www.wetter.at meldet für Dienstag 1 Grad und Mittwoch 0 Grad und Schneefall in Salzburg...

Vielleicht liegen´s ja wieder mal daneben.
lass mich damit in ruhe bitte.
ich will das gar net so genau wissen, ich mags eh wenn's schneit.


CA - Smalltalk V - McFly - 14.03.2007

MEIN STIER HAT PROBLEME MIT DEN NIEREN:

Er pinkelt braune Soße rechts vorne, vor dem Rad .....

Sehr traurig

zuerst hab ich gedacht, ich bin durch eine lacke gefahren ... warn aber immer noch nach einer stunde tropferl unterm Rad ...

Motorhaube auf: rechts vorne unter der Motoraufhängung, auf dem Blechteil, braune ölige flüßigkeit ....

UAHHHHHHHHH : Was ist denn das ??

haben die mäuse doch mehr erwischt, als ich sehen konnte ??
hab ich ihn zu sehr auf die Weide nach St.Pölten gejagt ?

(@Ferdi: ja, ich komme auch auf 130 Grad Öltemperatur: bremsen, drängeln, zurückschalten, auf 6900 Touren, 6. Gang, weiterdrehen, bremsen wegen idiot, runter auf die 5., runter auf die 4.te, lichthupe, raufdrehen auf 6.500, 5 Gang drehen bis 6.700, 6. Gang, Vollgas, Steigung richtung Knoten Steinhäusel, oben auf Kuppe 100er Beschränkung, runter vom Gas .... 170 ..... 160 ..... 150 .... Blick aufs Chronometer: Öltemperatur 130 Grad: O.K., Ferdi hat recht, man muß ihm nur die Sporen geben, damit er auf Temperatur kommt, nach Radar zurückhakln auf die 4., raufdrehen, (Scheiß TDI Audi, schleich dich ... ), 5. Gang .............................................)

Was ist nur mit dir , gehts dir Schlecht ??
Anruf CA-Mechanic: ah, kein Prob: Motorbackl rinnt aus, bekanntes Prob !! Auf zum Göndle: Kein Problem: Garantiesache, nächsten Mittwoch wird alles wieder gut !!

Uff !!

Sonst wars geil !

Sonne

:macho:

lg
McFly


CA - Smalltalk V - spikes - 14.03.2007

Wannsinn, unser Präsi kommt sich schon soooo wichtig vor, da zitiert er sich selbst Pfeifen Na ja, so ist es, wenn man den kleinen in einer Scheune überwintern lässt, wo es eh keinen Winter gegeben hat. Hoffentlich haben die Mäuse nach dieser Ausfahrt nicht den ganzen Motorraum zusammengekotzt4.....3.....5.....6....2....1...und dann R-Gang und schon kommen kommische Geräusche aus dem Getriebe....zzzzzz....Respekt

@sinzin - 13,9 Liter - ganz schön fett - muss der Mini AUCH so viel saufen? Devil! Wein und Düsseldorf? Kann nicht gut sein, oder?Head Scratch Mit Winterpatschen wird bei sommerlichen Temperaturen, wenn der Luftdruck angepasst ist, eh bequemer als mit den Sommerpatschen - da hast Du mehr weiches Gummi als bei 19"...


Und nun zu meinem Lieblinsthema - DIE Felgen Mr. Orange 4 schwarze Team Dynamics Felgen sind bereits gekommen, werden aber an einen weissen Mini montiertTop Ob meine Felgen schwarz werden oder doch silber, wird sich in den nächsten Tagen klären. He He

lg
Davor


CA - Smalltalk V - Ferdi - 15.03.2007

spikes schrieb:Und nun zu meinem Lieblinsthema - DIE Felgen Mr. Orange 4 schwarze Team Dynamics Felgen sind bereits gekommen, werden aber an einen weissen Mini montiertTop Ob meine Felgen schwarz werden oder doch silber, wird sich in den nächsten Tagen klären. He He
lg
Davor

da bin ich aber gespannt, was das dann schlussendlich für eine schwere Geburt wird Devil! .

@Christian/MCFly - siehst, man muss nur ein bisserl Gas geben, um auf eine ordentliche Öltemp. zu kommen -geht aber auch einfacher - man sucht sich mitten in der Nacht - am besten so gegen 2 - 3 Uhr früh ein leers Stück Autobahn (wirklich leer, indem man sich vorher von der Leere nomalfahrend überzeugt hat), schaltet dann von der Auffahrt kommend bei 6800 in die 4., dann bei 7000 ind die 5. dann bei 7000 in die 6. und dann lässt man das Gas einfach auf Anschlag stehen und fixiert Tacho/Öltemp.-Anzeige/GPS und Strasse gleichzeitig mit super Weitwinkelblick Devil! . Und wennst das M7 Thermostat verbaut hast, tut sich beim Öl gar nix, mit Originalthermostat gehts ganz rapide nach oben Head Scratch .

Ich hoffe, das rote Stierli wird bald wieder gesund Party!!


CA - Smalltalk V - sinzin - 15.03.2007

spikes schrieb:@sinzin - 13,9 Liter - ganz schön fett - muss der Mini AUCH so viel saufen? Devil! Wein und Düsseldorf? Kann nicht gut sein, oder?Head Scratch Mit Winterpatschen wird bei sommerlichen Temperaturen, wenn der Luftdruck angepasst ist, eh bequemer als mit den Sommerpatschen - da hast Du mehr weiches Gummi als bei 19"...
13,9 liter sind durchschnitt am wochenende, im waldviertel hat's net mehr hergegeben, obwohl ich einen weinkeller besichtigt hab mit 200.000 flaschen österreichischen wein, und nur super 100 von den topwinzern aus unseren landen! und der mini macht alles nach, gut erzogen halt.
wein und düsseldorf? ja, das alleine wär's net ganz, da hast recht, aber die wichtigste weinmesse deutschlands ist dort am nächsten wochenende, und da sind auch 260 österreichische winzer! bin neugierig welche winzer auf der zeitgleich stattfindenden vin austria in salzburg sind???!!!! gut überlegt der termin in salzburg.