MINI² - Die ComMINIty
Mini Cooper S "Spicy" Schäfer Automobile - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Mini Cooper S "Spicy" Schäfer Automobile (/showthread.php?tid=21261)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Mini Cooper S "Spicy" Schäfer Automobile - Oz - 04.09.2007

Hab mir gestern den LLK vom Works GP besorgt vielleicht tut sich ja da was am V-max!? oder ist das nicht zu erwarten?? drehzahl hab ich noch genug in reserve.... Head Scratch

Mini Cooper S "Spicy" Schäfer Automobile - 2mD - 04.09.2007

eher nicht zu erwarten. selbst 15ps mehr ( was er nicht bringt Wink ) würden an der endgeschwindigkeit nur sehr minimal was ausmachen Wink

Mini Cooper S "Spicy" Schäfer Automobile - Oz - 06.09.2007

2mD schrieb:eher nicht zu erwarten. selbst 15ps mehr ( was er nicht bringt Wink ) würden an der endgeschwindigkeit nur sehr minimal was ausmachen Wink

ich werds mal testen gehn am wochenende 227 warens bis jetz ich werde berichten Lol

Mini Cooper S "Spicy" Schäfer Automobile - Oz - 07.09.2007

Sooooo ich war mal unterwegs.... also laut tacho tuter jetz 238kmh und laut GPS 234kmh Respekt also LLK vom GP kaufen kann ich nur empfehlen also ich find er zieht auf jedenfall viel besser durch!

Mini Cooper S "Spicy" Schäfer Automobile - Olli - 07.09.2007

Servus,

sicher, dass es nicht am Wetter lag? Volle Kanne bei 26°C und bei 14°C AT ist ein Unterschied. Zwinkern

Grundsätzlich sollte der GP LLK schon ein wenig bringen, aber soviel halte ich für übertrieben.

Aber schön, dsss der Bock jetzt wenigstens läuft. Auf der Gerade komme ich auch an die 240 (lt. Tacho) ran. Mein voriger S wollte bei 220 nimmer so recht weiter.... Traurig

ne also temp war ca die gleiche und auch gleiche beladung! ABER!!! ich hab den reifendruck auch noch um 0,8 Bar erhöt muss ich dazusagen der hatte nämlich nur 2 Bar Oh my...

Mini Cooper S "Spicy" Schäfer Automobile - Olli - 07.09.2007

Oz schrieb:ne also temp war ca die gleiche und auch gleiche beladung! ABER!!! ich hab den reifendruck auch noch um 0,8 Bar erhöt muss ich dazusagen der hatte nämlich nur 2 Bar Oh my...

2,8bar?! eek!

Den Parameter vernachlässige ich immer sträflich. Habe seit Auslieferung den Reifendruck noch nicht kontrolliert geschweige denn verändert. Augenrollen

Mini Cooper S "Spicy" Schäfer Automobile - 2mD - 07.09.2007

du fährst mit 2,8 o_O ?
wieviel beladung ?

wenn ich alleine unterwegs bin fahr ich mit ~2,1-2,2 und wenn zu zweit bzw. mit gepäck usw ( urlaub ) geh ich auf 2,4 hoch... aber eigentlich nie mehr Head Scratch

achja: das dadurch die höhstgeschwindigkeit bischen steigt sollte klar sein Wink ( weniger roll wiederstand Zwinkern )

2mD schrieb:du fährst mit 2,8 o_O ?
wieviel beladung ?

wenn ich alleine unterwegs bin fahr ich mit ~2,1-2,2 und wenn zu zweit bzw. mit gepäck usw ( urlaub ) geh ich auf 2,4 hoch... aber eigentlich nie mehr Head Scratch

achja: das dadurch die höhstgeschwindigkeit bischen steigt sollte klar sein Wink ( weniger roll wiederstand Zwinkern )

ja rollwiederstand einerseits und andrerseis weniger sprit!! und irgendwie find ich fährt der sich besser... wieviel würdste denn auf 215/35 R18 machen??

Mini Cooper S "Spicy" Schäfer Automobile - CarterMD - 08.09.2007

Oz schrieb:wieviel würdste denn auf 215/35 R18 machen??

Das was der Reifenhersteller für diese Reifengröße freigibt. Einfach anrufen bzw. ne Mail schreiben an den Service und man bekommt eine sog. Reifenfreigabe zugeschickt. Da stehen dann die Luftdrücke drinn.