chiptuning teil 8: Spicy S von Schäfer bzw. Schmidt -
COMMANDER - 03.01.2003
@biggie
glaub ich nicht,das es die Lager weghaut,
der Mini Motor ist doch sehr Gut Bestückt,was
die Technik angeht der verkraftet einiges.
Für nen Mini hat er ein Maxi innenleben

)
bigagsl - 03.01.2003
@COM
in der neuen >autobild tuning< testen die einen a3 1,8t mit nos. begeistert sind die ja schon aber... lies mal bei deinem freundlichen zeitschriftenhändler nach, was die zu thema gestiegene motorbelastung wg. erhöhter verbrennungstemp., etc. schreiben. für einen schuß >accelerate-flash< wäre MIR das risiko zu groß!
...außerdem machen kurven im mini mehr spaß als der drag-strip!
have fun & windy roads
biggie
COMMANDER - 03.01.2003
@biggie
kann schon sein
Mit Nos und dem rest kenne ich mich doch sher gut aus,hab Jahrelang
mit und in der Dragster Scene zu tun gehabt,man muß sich nur an viele Kleinigkeiten halten,dann ist das völlig Problemlos
Mann muß ja auch nicht 50 % zusatzschub haben,weniger ist sinnvoller
Man kann das Nos auch anders verwenden,aber ich sollte nicht alle Dragster Tricks verraten !!
Bis jetzt hatten alle meine Fahrzeuge (BMW Autos + Motorräder) und Sportgeräte (Renn Karts 2 + 4 Takter) nen Nos anlage !
vielleicht auch irgendwann mein Mini ????? mal schauen !!
bigagsl - 03.01.2003
@COM
autos & bikes mit NOS ist mir ja bekannt aber karts? ver-

-t! erzähl mal mehr! habe gerade erst ein kart mit einem 1.100ccm gsx motor gesehen und das fand ich schon hölle...
biggie
chiptuning teil 8: Spicy S von Schäfer bzw. Schmidt - Frankie - 04.01.2003
Servus,
Also NOS oder sonstige Spielchen wollt ich mir eigentlich nicht antun. Das mit dem Gewicht (Fahrer sollte natürlich mitdürfen

) ist sicherlich auch was woran man drehen kann. Hierzu gleich ne Frage an die Digi-Techs, laut dem 4 Vergleichstest ist der ein paar Kilo leichter, haben die nur weniger Ausstattung oder ham die hier wirklich was unternommen?
Wobei ich glaube das dieser Aspekt am teuersten zu realisieren ist.
Ansonsten sind die Punkte die BigAgsl aufgezählt hat schon recht brauchbar

.
Muß mich hierzu mal an den BMW-Händler meines vertrauens wenden

.
Ach ja, keine Typenbezeichnung, er soll sich eigentlich von außen nicht von einem normalen Mini unterscheiden,
we will see
Grüße
freu mich schon auf das Chapter-Süd treffen
PS: Auf die Dauer hilft wohl doch nur Schwabenpower
chiptuning teil 8: Spicy S von Schäfer bzw. Schmidt - Hesse - 06.01.2003

Hi an alle!
Ich möchte ja nicht alle Meinungen zerschlagen, aber als gelernter Kfz-Servicetechniker kann ich nur von einem Chiptuning jeglicher Art abraten!
Sämmtliche Hersteller rechnen eine 2,5%tige Sicherheit in Ihre Fahrzeuge ein, und zwar bei ALLEN Teilen.
Durch ein Chip-Tuning wird diese SICHERHEIT für die Fahreigenschaften in anspruch genommen, was längerfristig nur zur ZERSTÖRUNG der jeweiligen Baugruppe führen kann!!!!!!!

Ach was solls, schluss mit der sicherheit und ran an die Tunerei egal wie!!!!
MFG Der Hesse
chiptuning teil 8: Spicy S von Schäfer bzw. Schmidt - Anonymous - 06.01.2003
Seit 40.138 Kilometern ohne irgendein zerstörtes Bauteil gechipt auf der Straße unterwegs
mfg
mac
eS - 06.01.2003
@hesse
welcome
Bei 2,5% Puffer würden nur noch Schrottkarren rumfahren. Geh da mal von 25 bis 40% aus! Die sind ja alle nicht dumm, sowas gabs vorm letzten Weltkrieg vielleicht
gepufferte Grüsse