MINI² - Die ComMINIty
Eure Meinung ist gefragt: Runflat , Sportfahrwerk, Adaptives Kurvenlicht... - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Eure Meinung ist gefragt: Runflat , Sportfahrwerk, Adaptives Kurvenlicht... (/showthread.php?tid=41700)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Eure Meinung ist gefragt: Runflat , Sportfahrwerk, Adaptives Kurvenlicht... - The Stig - 18.01.2012

surfer.girl schrieb:Das ist auch mal eine gute Idee Sensationell

Was ist ein KW-Gewinde???

KW Gewindefahrwerk! Google mal nach KW V1, KW V2, KW V3. das sind die 3 unterschiedlichen Gewindefahrwerke der Firma KW. Dazu gibt es noch das KW Street Comfort(wie der name schon sagt auf Komfort ausgelegt) und das KW Clubsport(nur via Einzelabnahme einzutragen und wohl eher was für Rennstreckenheizer). Die V 1-3 Varianten unterscheiden sich durch die Einstellmöglichkeiten! Würde dir daher zum KW V2 raten. Das lässt sich vielfältig einstellen, auch komfortabelTop Kostet aber sein Geld+das Geld für die gescheite Abstimmung...rechne da mal mit insgesamt 1600 Euro und mehr.

Ich fahre selbst einen R56 S mit sportlicher Fahrwerksabstimmung. Dazu bisher im Sommer Dunlop SP Sport 01 Runflats(waren ganz okay, aber auch noch holprig im Gegensatz zu Non Runflats). Jetzt im Winter fahre ich (leider) ebenfalls Runflats(Pirelli Wintersport 240 in 205 45 17), die sind sogar noch schlimmer, was das holprige Fahrverhalten angeht.

Daher liegen in meinem Keller nagelneue Pirelli P Zero Nero NON Runflats für den Sommer und im kommenden Winter werde ich auch NON Runflats aufziehen lassen. Dann sollte das Fahrverhalten des kleinen flüssiger(da die Non Runflats durch die nicht vorhandene Stahlkarkasse mehr arbeiten können) werden und nicht bei jedem Gullideckel und Schlagloch einem den Eindruck geben man fährt durch ein 40cm Loch...

PS: Am 27.01 habe ich ein Date mit nem JCW Coupe, da an dem Tag die Wasserpumpe meines R56 S gewechselt wird. Das Teil wird bestimmt auch Runflats drauf haben und vielleicht auch die sportliche Fahrwerksabstimmung. Kann ja mal berichten..


Eure Meinung ist gefragt: Runflat , Sportfahrwerk, Adaptives Kurvenlicht... - surfer.girl - 18.01.2012

Danke Stig für die Erklärung des KW Gewindefahrwerkes!Top
Ist sein Geld bestimmt wert, für mich aber zu speziell.

Laß´mich auf alle Fälle wissen, was du zu dem JCW-Coupe berichten kannst.
Das würde mich schon seeehr interessieren Anbeten

Eigentlich bin ich ziemlich verwundert wie doch die Meinungen zum Sportfahrwerk und gerade auch zu den Runflats auseinander gehen.
Ich glaube aber trotzdem, dass man es grundsätzlich auf folgenden Nenner bringen kann:

Sportfahrwerk = + Straßenlage / ./. Komfort
Runflats = + Sicherheitsaspekt / ./. Komfort und Fahrverhalten


Eure Meinung ist gefragt: Runflat , Sportfahrwerk, Adaptives Kurvenlicht... - The Stig - 18.01.2012

Verstehe ehrlichgesagt deine Darstellung nicht so ganzHead Scratch


Eure Meinung ist gefragt: Runflat , Sportfahrwerk, Adaptives Kurvenlicht... - surfer.girl - 18.01.2012

The Stig schrieb:Verstehe ehrlichgesagt deine Darstellung nicht so ganzHead Scratch

Bitte genauer: was verstehst du nicht?


Eure Meinung ist gefragt: Runflat , Sportfahrwerk, Adaptives Kurvenlicht... - The Stig - 18.01.2012

surfer.girl schrieb:Bitte genauer: was verstehst du nicht?
Das hier:
Ich glaube aber trotzdem, dass man es grundsätzlich auf folgenden Nenner bringen kann:

Sportfahrwerk = + Straßenlage / ./. Komfort
Runflats = + Sicherheitsaspekt / ./. Komfort und Fahrverhalten


Eure Meinung ist gefragt: Runflat , Sportfahrwerk, Adaptives Kurvenlicht... - Fahrspass - 19.01.2012

Damit will sie sagen, dass sie mit

- Sportfahrwerk ne besser Starßenlage, aber weniger Komfort bzw.

- Runflats mehr Sicherheit, aber weniger Komfort und Fahrverhalten

hat ... Nicken

btw: "./." bedeutet soviel wie "-" (also Minuspunkt), aber das war vor Deiner Zeit ... Zwinkern


Eure Meinung ist gefragt: Runflat , Sportfahrwerk, Adaptives Kurvenlicht... - Jannik_S - 19.01.2012

Fahrspass schrieb:btw: "./." bedeutet soviel wie "-" (also Minuspunkt), aber das war vor Deiner Zeit ... Zwinkern

vor wie viel hundert jahren hat man bitte statt "-" "./." genommen? PfeifenPfeifenPfeifenPfeifen


Eure Meinung ist gefragt: Runflat , Sportfahrwerk, Adaptives Kurvenlicht... - embe - 19.01.2012

Das ist ein kaufmännisches Minus und wird auch heute noch verwendet...Wink


Eure Meinung ist gefragt: Runflat , Sportfahrwerk, Adaptives Kurvenlicht... - Jannik_S - 19.01.2012

embe schrieb:Das ist ein kaufmännisches Minus und wird auch heute noch verwendet...Wink

Oops!


Eure Meinung ist gefragt: Runflat , Sportfahrwerk, Adaptives Kurvenlicht... - embe - 19.01.2012

Naja, außer bei Steuerkanzleien oder z.B. in einigen Bilanzen ist das wirklich kaum noch zu sehen, also recht selten anzutreffen Zwinkern
@Topic: Also ich würde mal behaupten, dass mit einem gut eingestellten Gewinde der Komfort höher ist als bei der sportlichen Fahrwerksabstimmung trotz sportlicheren Fahrverhaltens in Kurven.