iPhone 5S / Anschluss mit Lightning Kabel -
sfo78 - 26.01.2014
So...hab mich heute mal fast den ganzen Sonntag damit beschäftigt....
Nach langem hin und her, ist es mir gelungen, mein iPhone 5s mit dem original Apple Kabel mit Mini Connected zu verbinden...leider jedoch komplett ohne Ton.
Sprich ich konnte z. B. kein Webradio nutzen, keine Musik hören, usw..
Dann ist mir noch eingefallen, dass ich ein normales AUX Kabel habe. Dieses hab ich dann angeschlossen und auch kein Ton...dann hab ich das Kabel mal nicht ganz hineingesteckt und in den Audio Einstellungen AUX ausgewählt....
Plötzlich ging es mit Ton...Mini Connected hat Ton und auch Musik hören klappt nun...Das einzigste was mich nun stört, die 2 Kabel, die da jetzt so rum liegen...nicht gerade schön....
Wundert mich, warum es mit dem Y-Kabel nicht funktioniert....
Auch die Funktionen von Mini Connected sind mir nicht so ganz klar...was die Analyse und so angeht....
Anatol - 30.01.2014
sfo78 schrieb:Wundert mich, warum es mit dem Y-Kabel nicht funktioniert....
Dann schätze ich, dass du das falsche Y-Kabel hast. Es gibt da zwei von BMW/MINI und die preiswerten Nachbauten gehen meistens auch nicht.
Streetsurfer - 25.02.2014
jc_denton schrieb:Da habt Ihr wohl einfach aneinander vorbei geredet 
Da das iPhone 5 / 5C / 5S kein analoges Videosignal mehr ausgeben kann (bzw. kein Kabel mit nem Wandler exisitiert) ist es einfach technisch nicht mehr möglich den Menüpunkt "PlugIn" unter "MINI Connected" zu nutzen, genausowenig wie die Videowiedergabe.
"PlugIn" sieht übrigens so aus:
![[Bild: attachment.php?attachmentid=92901&stc=1&d=1382714242]](http://www.mini2.info/forum/attachment.php?attachmentid=92901&stc=1&d=1382714242)
Hallo,
ich überlege gerade ob ich mir ein 5s kaufe, daß mein 4s ersetzten soll.
Da es, wenn ich es richtig verstanden habe, den oberen Bildschirm (PlugIn) nicht mehr gibt, wie wählt man dann die Musik aus???
Muß ich dann jedes Mal das Handy in die Hand nehmen um ein anders Album auszuwählen?
Klaus
Anatol - 25.02.2014
Das geht doch über den Menüpunkt Multimedia, da wird das iPhone als USB-Gerät aufgeführt. Dort kannst du nach Title/Interpret/Album suchen und auch direkt Playlists auswählen.
Streetsurfer - 25.02.2014
Anatol schrieb:Das geht doch über den Menüpunkt Multimedia, da wird das iPhone als USB-Gerät aufgeführt. Dort kannst du nach Title/Interpret/Album suchen und auch direkt Playlists auswählen.
Danke für die Info
Leekay - 30.03.2014
Moin Jungs,
hört sich so an, als ob ihr wirklich Ahnung habt, daher mal meine Laien-Frage (sorry, Frau-Elektrik/Elektronik=ziemlich verloren!!!):
Ich habe einen R56 aus 2010, ohne Navi in der Mitte, also das normale Radio und CD, unten einen AUX und USB-Anschluss.
Iphone 4/4s liess sich ja mit Y-Stecker verbinden, um dann über das Lenkrad bedienbar zu sein.
Das 5/5s spielt über AUX Musik ab, lässt sich dann aber nur über Handy bedienen (Lautstärke natürlich über Lenkrad).
Gibt es wirklich noch keine Lösung, auch das 5s anzuschliessen und über das Lenkrad zu bedienen?
Heissen Dank!!!!!
caartman - 31.03.2014
Scheinbar - leider - nein.
Andere Hersteller zeigen zwar das es gehen kann. (Seit dem letzten Update in meinem 2010er Ford sogar gänzlich ohne Adapter oder teuren Kabeln. Einfach das normale Apple Lightning Kabek und gut ist. Audio/Bedinung/Laden)
BMW/Mini kann oder will es wohl nicht.
iPhone 5S / Anschluss mit Lightning Kabel - Isomeer - 09.07.2014
Dann auch von mir noch einmal die Bitte um Aufklärung.
Habe Boost CD mit erweiterter Telefon-Anbindung (HFP für Freisprechen per BT, kein Audio Streaming)
Bisher genutzt: IPhone 4 mit Adapterkabel Dock/30pol auf Audio Klinke und USB am MINI. Da der geregelte KH-Ausgang des 4ers audiotechnisch schlechter ist als der ungeregelte analoge Ausgang am Dock-Connector war der Kompromiss ganz OK.
Lenkrad-Bedienung (skip) geht damit natürlich nicht. Das "schlaue" Y-Adapterkabel (mit Skip) habe ich nicht benutzt; da ich mit dem Iphone navigiere und beim Anschluß dieses Kabels das Iphone in den "Ipod-Modus" wechselte und nicht mehr bedienbar war.
Nun steht ein 5s ins Haus.
Frage(n) dazu:
- Kommt aus dem Lighning überhaupt ein ungeregeltes, analoges Audio-Signal heraus oder muss ich nun doch den geregelten Kopfhörer-Ausgang nutzen?
- Gibt es inzwischen ein "schlaues" Kabel mit MFL-Bedienung des 5s, welches gleichzeitig Audio über Lightning ermöglicht?
- Ist der "Ipod-Modus" beim 5er tatsächlich entfallen?
Wärefür meinen Alltagsbetrieb eher positiv
- last not least (Expertenmodus
)
Kann ich Audio out für Musik über den Lightning (oder den KH-Ausgang) streamen und die Sprachausgabe von TomTom über den 5s-Speaker parallel nutzen? Beim 4er geht das; über den dock-Audio-out.
Oder sollte ich diese Fragen einfach mal einem freundlichen MINI-Verkäufer stellen

?
Grainger - 24.07.2014
Bei mir reicht das normale Lightning Kabel. Damit kannst du Musik und Navi Anweisungen abspielen. Bei manchen Navi Apps funktioniert es nur, solange du das iPhone als Quelle gewählt hast. Bei anderen funktioniert es auch, wenn du Radio hörst. Je nach verwendeten Handsfree Protokoll.
Ich bin nicht sicher, ob ich Skip schon mal verwendet habe, aber es müsste gehen. Die Telefontaste aktiviert jedenfalls auch Siri.
Manche haben ja Probleme mit dem Anschluss. Bei älteren Minis funktioniert es vielleicht nicht.
Gesendet aus der iCloud mit Tapatalk
iPhone 5S / Anschluss mit Lightning Kabel - Isomeer - 24.07.2014
Grainger schrieb:Bei mir reicht das normale Lightning Kabel. Damit kannst du Musik und Navi Anweisungen abspielen
So einfach???
Ich dachte, Lightning hätte keinen analogen Audio Out......
Oder kommt da ein für das Boost CD "verarbeitbares" digitales Signal raus?
Telefon läuft ja eh über hfp (habe die erweiterte Anbindung).