MINI² - Die ComMINIty
Mini One abgebrannt - Ist es ein Einzelfall ? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Mini One abgebrannt - Ist es ein Einzelfall ? (/showthread.php?tid=5061)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Mini One abgebrannt - Ist es ein Einzelfall ? - Cooperfix - 19.06.2004

Also, ich kann mir das auch nicht vorstellen, dass die das so auf die leichte Schulter nehmen.
Was den Händler betrifft: Wenn der so viel Ahnung hat wie meiner, dann gute Nacht.

Mini One abgebrannt - Ist es ein Einzelfall ? - Manhattan - 19.06.2004

Mit dem Händler reden wir nur noch per Anwalt der Rest läuft direkt mit BMW.
Ich habe heute in der Autobild gelesen das DaimlerChrysler (die auch den Motor für den Mini herstellen) eine Rückruf-Aktion gestarten haben - wegen lose Benzinschläuche - irgendwie komisch, ich will mich mal erkundigen welche Motoren von denen betroffen sind - oder weiß das schon einer ????

Ich habe inzwischen die Erfahrung gemacht das die Mini-Händler irgendwie unfähig sind. Ich war inzwischen schon bei 3 anderen und wollte für meine Freundin einen neuen kaufen (Mini-Cabrio).
Aber keinen von denen konnte mir richtige Informationen geben welche Motoren ab Juli geliefert werden und was sich alles geändert hat.
Ich habe die Händler mal an das Forum verwiesen, da hier die Informationen nur so sprudeln.

Jedoch habe ich immer noch ziemliche Bauchschmerzen ein Mini-Cabrio zu kaufen, wegen der Vorfälle.

Ich muß leider zugeben das ich zur Zeit lieber ein Audi A3 kaufen würde. (nimmt mir das bitte nicht übel)

Gruß
Manhattan

Mini One abgebrannt - Ist es ein Einzelfall ? - Anonymous - 19.06.2004

Manhattan schrieb:Mit dem Händler reden wir nur noch per Anwalt der Rest läuft direkt mit BMW.
Ich habe heute in der Autobild gelesen das DaimlerChrysler (die auch den Motor für den Mini herstellen) eine Rückruf-Aktion gestarten haben - wegen lose Benzinschläuche - irgendwie komisch, ich will mich mal erkundigen welche Motoren von denen betroffen sind - oder weiß das schon einer ????

Ich habe inzwischen die Erfahrung gemacht das die Mini-Händler irgendwie unfähig sind. Ich war inzwischen schon bei 3 anderen und wollte für meine Freundin einen neuen kaufen (Mini-Cabrio).
Aber keinen von denen konnte mir richtige Informationen geben welche Motoren ab Juli geliefert werden und was sich alles geändert hat.
Ich habe die Händler mal an das Forum verwiesen, da hier die Informationen nur so sprudeln.

Jedoch habe ich immer noch ziemliche Bauchschmerzen ein Mini-Cabrio zu kaufen, wegen der Vorfälle.

Ich muß leider zugeben das ich zur Zeit lieber ein Audi A3 kaufen würde. (nimmt mir das bitte nicht übel)

Gruß
Manhattan
laß die finger vom a3 das ist noch die erste modell reihe warte da noch ein halbes jahr dann sind auch beim a3 die kinderkrankheiten weg was ist mit einem a2 ????

Mini One abgebrannt - Ist es ein Einzelfall ? - Crazy irish - 19.06.2004

Hi Manhattan,
sagmal ich hoffe Du hast einen Rechtsanwalt genommen der sich mit Verkehsrecht auskennt und nicht einen Wiesenanwalt den man gut kennt das bringt nämlich gar nichts ..
Ich hätte da eine Idee aber es keine rechtberatung und Du muß ein bißchen Geld Geduld und eine Rechtsversicherung haben..
Ich würde Klage in den USa einreichen nicht in Deutschland das bringt sowieso nicht jeder kennt ja die Rechtsprechung in Deutschland ...Da der Moor von einer Amerikanischen Firma beim S hergestelt wurde hättest Du gute Changen.
Rede doch mal die Idee mit Deinem Rechtsanwalt durch .Sonst kann ich Dir ein paar Gute Rechtsanwälte nenen die davon Ahnung haben plus Du braüchtest eine Partner Kanzlei in den USA...Aber glaube mir nur alleine damit zu Drohen wird wahrscheinlich aussreichen
Was denkst Du ???? Confused:

Hi crazyIrish,

wir haben einen Anwalt über den ADAC zugewiesen bekommen die haben das auch mit der Benzinschelle festgestellt.
Ich habe ein Problem - das Fahrzeug habe ich als Vorführwagen bei einem Solinger Händler gekauft und daher ist erstmal der Händler derjenige den wir verklagen müssen. Der kann sich dann sein Geld wieder von BMW holen.
Leider ist der juristische Weg so, mir wäre lieber wenn wir direkt an BMW eine Klage einreichen könnten.
Mir geht es auch nicht um das Geld, ich möchte nur nicht das sowas nochmal in Vorkommt egal wo. Wenn dabei mal einer schwerer verletzt wird, würde ich mir nur selber Vorwürfe machen. Jedoch werde ich, da ich sehr viel Kunststoff eingeatmet habe, auf Schmerzengeld die verklagen.
Leider sind in Deutschland gewissen juristische Wege einzuhalten.

ne eben nicht wenn Du in den uSa klagst haben wir schonmal gemacht das hat mit dem Deutschen Weg nichts zutuen .....
es reicht aus
das gewisse teile aus den usa kommen und das reicht aus um den gerichtsstand in die usa zu verlegen Devil!
du kannst ja hier klagen ganz normal aber gleichzeitig bmw drohen und das zieht in den usa zuklagen das es da um ganze andere summen geht als in deutschland

Ich werde es mal an den Anwalt weitergeben, wenn du Recht hast währe es ein Knaller.

Manhattan schrieb:Ich werde es mal an den Anwalt weitergeben, wenn du Recht hast währe es ein Knaller.
sorry für mein deutsch aber wenn ich schneller denke als ich schreibe wird das immer ein problem bei mir hoffentlich hast du gesehen was ich meinte ..
es wird dich nur viel zeit kosten und energie aber warum nicht eine Million bekommen da du so fertig bist und nie wieder auto fahren kannst deine Liebe mit der freundin darauf zerbrochen ist du schalfstörungen hast jede nacht sex leben sowieso im eimer usw usw schreib mal eine pm wenn du willst mit deiner nummer ich rufe dich dann an ist ja kostenlos dank telekom und gebe dir noch ein paar tipps

schaut euch mal das an:

http://www.mini2.com/forum/showthread.php?t=54200&page=6&pp=15

so langsam ist es doch kein Einzelfall mehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Laßt eure Fahrzeuge mal überprüfen.

Mini One abgebrannt - Ist es ein Einzelfall ? - haenno - 20.06.2004

wonach sollen die genau schauen? die "benzin-schelle"? richtig?