Clubman für Langstrecke mit unserem weißen Schäferhund ??? -
Totolino - 08.04.2014

In so kurzer Zeit richtig schööön mächtig verstrahlt!
Viel Spass mit dem Clubbi & mit dem 50er sowieso!
Intruder - 08.04.2014
Totolino schrieb:
In so kurzer Zeit richtig schööön mächtig verstrahlt! 
Viel Spass mit dem Clubbi & mit dem 50er sowieso!
Danke Dir

Den 50er hat mir inzwischen meine Frau "vermacht". Sie hat allerdings eingeräumt, dass ich den Clubbi auch ab und an mal fahren darf...
Gruß &

Rüdiger (der Verstrahlte)
sprotte - 08.04.2014
Ich weiß jetzt nicht, ob es hier schon angesprochen wurde, aber wie wäre es denn mit dem MINI Kombi Kit? Da würde dann der Hund super mitreisen
sunny71 - 08.04.2014
MCS N14.....Schliess rein prophylaktisch ne gute Gebrauchtwagengarantie ab, Schaden kann es nicht, im Falle eines Kettenspanners...
Viel spass damit, ist ne sehr gute Wahl!
Intruder - 08.04.2014
sunny71 schrieb:MCS N14.....Schliess rein prophylaktisch ne gute Gebrauchtwagengarantie ab, Schaden kann es nicht, im Falle eines Kettenspanners...
Viel spass damit, ist ne sehr gute Wahl!

Danke Dir

Ist der Kettenspanner denn wirklich so ein großes Problem beim "N14"-Motor? Ich habe eine "Haus-Garantie", also keine "Gewährleistung" für 12 Monate. Der jetzige km-Stand liegt bei knapp 49.000 km. Muss ich mir da schon Sorgen machen
Freitag können wir ihn abholen, Zulassung und Kennzeichen sind inklusiv...und ein Satz Winterräder, angeblich auf Alu (müssen aber noch im "Reifen-Hotel" gesucht werden
Ich schlafe übrigens schon ein wenig unruhig. Bei manchen Dingen bringen Erfahrungen und Lebensalter auch nichts
Gruß &

Rüdiger
Intruder - 08.04.2014
sprotte schrieb:Ich weiß jetzt nicht, ob es hier schon angesprochen wurde, aber wie wäre es denn mit dem MINI Kombi Kit? Da würde dann der Hund super mitreisen
Wurde schon angesprochen

Aber erst versuchen wir es mit einer abwaschbaren Hundedecke
Gruß &

Rüdiger
Intruder - 10.04.2014
Noch ein Mal schlafen...
Gruß &

Rüdiger
Ferrero - 10.04.2014
Ui super, dann ist es ja bald soweit!
Wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Gefährt

Intruder - 12.04.2014
So, nun ist er da...
Die Freude ist (noch) etwas gemischt, weil der Motor mir ein wenig Sorge bereitet...
Bei der Probefahrt war noch alles Bestens, aber als wir gestern vom Hof des Händlers fahren wollten sprang er zwar spontan an, schüttelte sich aber wie ein Sack Nüsse und nahm über gefühlt eine Minute überhaupt kein Gas an

Wenn wir nicht weg gemusst hätten, hätte ich den Clubbi gleich zur Nachbesserung beim Händler gelassen, aber die Frau musste wieder zur Arbeit.
Nach dieser gefühlten Minute war plötzlich alles normal und es konnte losgehen. Während der 10km zur Arbeitsstätte meiner Frau war alles wie gehabt.........geil...
Ein ähnliches Problem hatten wir vor vielen Jahren mit unserem AR GTV. Da war es der LM-Messer, der die Probleme verursachte...
Dann fuhr ich nach Hause und stellte das Auto für gut 3 Stunden ab.
Als ich dann wieder los wollte, das gleiche Schütteln, Null Gasannahme und dann sprang im Display die gelbe Motoranzeige an...

Ich bin dann mit gedrosselter Leistung zum Einkaufen gefahren.
Der Einkauf dauerte vielleicht 20 Minuten und ich ging schon davon aus, dass die Motoranzeige gleich wieder angehen und der Motor verrückt spielen würde.
Aber nix da, der Motor sprang sofort und ohne Schütteln an, die Anzeige blieb aus und er fuhr ganz normal...
Heute bin ich noch nicht gefahren. Daher weiß ich nicht, ob er wieder Probleme machen wird...
Weiß jemand Rat?
Zum

sollte ich wohl auf jeden Fall fahren, schon um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
Somit ist die Freude momentan etwas getrübt, aber insgesamt ist es schon ein tolles Auto
Gruß &

Rüdiger
Flowy82 - 12.04.2014
Steuerkette/Kettenspanner, Benzinhochdruckpumpe usw eins davon ist es

Auto zum Händler bringen !!!!
Und mit Panoramadach darf man keine Dachbox drauf machen nur so zur Info .
Habe eine Zusatzversicherung bei der DEVK abgeschlossen Reparaturversicherung war bis jetzt ihr Geld wert nur als tip
.
LG