Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Clubman für Langstrecke mit unserem weißen Schäferhund ???
#1

Hallo zusammen,

die Suchfunktion brachte mich leider nicht weiter, daher hier ein neues Thema.

Vollends vom Mini-Fieber gepackt überlegen wir gerade uns neben unserem R50 noch einen CM zuzulegen.

Probleme machen möglicherweise unser weißer Schäferhund, der momentan ziemlich geräumig auf der Ladefläche unseres 5er-Touring reist und meine bessere Hälfte, der unser R50 mit 17" Rädern auf Langstrecke zu "holprig" fährt. Zu ihrer Entlastung muss ich einräumen, dass sie 2 Bandscheiben-Vorfälle in der HWS hat. Darauf muss ich eingehen.

Nun zu den Fragen:
1. Bietet der Clubman durch die variable Rückbank ausreichend Platz für unsere "Kaja"?
2. Hat der Clubman überhaupt eine variable Rückbank (bin mir da nicht 100%ig sicher)?
3. Sind die Fahreigenschaften des Clubman "komfortabler" als beim "normalen" Mini?
4. Welchen Clubman würdet Ihr nehmen (etwas Dampf schadet nicht, ein Diesel wäre aber auch nicht schlimm)?

Ein ständiges Umklappen der Rückbank kommt übrigens nicht infrage, weil da noch unser Reisegepäck drauf müsste.

Hoffe, Ihr könnt etwas Licht in meine Finsternis bringen Zwinkern

Danke & Hut Lupfen
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren
#2

Der Clubman hat zwar sehr viel Platz für einen Schäferhund, aber nur wenn du die Rückbank umklappst, ansonsten ist er zu eng.

Ich hatte zwei Berner im Clubbi, das passt ganz gutTop

Mehr Komfort ? Nein

Verstellung der Rückbank? Ich glaube ja, aber 100% sicher bin ich mir nicht! ist in deinem Fall egal, es sein den zu hast ein Bonsai SchäferhundDevil!

5er mit Rückbank hoch ist leider kein Vergleich zum Clubbi.

Plöxy

Ich glaub ich mach ne Klapse auf, Kundschaft gibt's hier ja genug !!! He He
Zitieren
#3

1. Wie groß ist sie denn?

2. kann ich nicht beantworten, ich meine er hat aber auch nur die normale..

3. ein Clubman bietet von den Fahreigenschaften weder mehr noch weniger Komfort als der normale Hatch, wenn das identische Fahrwerk drin ist.
Solltest also vielleicht drauf achten, dass er nicht das Sportfahrwerk drin hat, wenn du es weniger holperig haben möchtest.
Der Countryman ist allerdings komfortabler gefedert.. Wäre dieser keine Option für euch?

4. dann kommt ja schon fast nur der SD in frage.. Wobei auch der normale Cooper D nicht so schlecht zieht.. Ich persönlich würde allerdings eher zur SD Maschine tendieren..

Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert. Trööööt!
Zitieren
#4

Intruder schrieb:Hallo zusammen,

die Suchfunktion brachte mich leider nicht weiter, daher hier ein neues Thema.

Nun zu den Fragen:
1. Bietet der Clubman durch die variable Rückbank ausreichend Platz für unsere "Kaja"?
2. Hat der Clubman überhaupt eine variable Rückbank (bin mir da nicht 100%ig sicher)?
3. Sind die Fahreigenschaften des Clubman "komfortabler" als beim "normalen" Mini?
4. Welchen Clubman würdet Ihr nehmen (etwas Dampf schadet nicht, ein Diesel wäre aber auch nicht schlimm)?

Ein ständiges Umklappen der Rückbank kommt übrigens nicht infrage, weil da noch unser Reisegepäck drauf müsste.

Rüdiger

zu 1: ja. man kann die rückbank komplett umklappen und hat mit dem optionalen, ebenen ladeboden, eine komplett ebene fläche von der tür hinten bis zu den vordersitzen.
zu 2: ja, siehe 1. man kann die rückbank durch einen arretierungshebel steiler stellen und somit etwas mehr platz im kofferraum bekommen.
zu 3: ja, auf langstrecke macht sich der längere radstand gegenüber dem hatch deutlich bemerkbar. mit normalem fahrwerk, sportsitzen mit lordosenstütze und keinen runflat-reifen dürfte der komfort ausreichend sein.
zu 4: ein s oder sd sind für langstrecke wohl die beste wahl.

hier im forum gibt es einen user, der bietet kombiumbauten für minis an. evtl. hat der was für dich im angebot? soweit ich weiß, gibt´s auch boxen für hunde.
ohne umgeklappte rückbank sehe ich da aber schwarz, wenn das urlaubsgepäck auch noch mit muß. am besten beim händler mal schnell einen anschauen, bestellbar ist der r55 nicht mehr.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#5

Wow,
hätte nicht gedacht so schnell so viele Antworten zu bekommen. Ich bin dafür!Laola-Welle
Ganz herzlichen Dank dafür Top Top Top
Einen "Bonsai"-Schäferhund haben wir nicht, Kaja ist zwar ein Mädel, aber relativ hochbeinig und sie wiegt deutlich über 30 Kilo Zwinkern
Das der Fahrkomfort Dank des längeren Radstandes etwas "besser" sein könnte, hatte ich mir auch im Stillen erhofft.
Ein Countryman kommt bei uns aus verschiedensten Gründen nicht infrage.
Am liebsten wäre mir persönlich ein Clubman mit der Front des R50/R53, aber so etwas gibt es, glaube ich gar nicht Confused Die ebene Ladefläche wäre mir auch sehr wichtig.
Tendenziell schwanke ich momentan zwischen den "S"-Varianten mit 174-211 PS, zumal unser 5er dann gehen würde.

ABER: Kaja muss nun mal mit. Deshalb werde ich mir in den nächsten Tagen ein paar CM in meiner Nähe anschauen.

Weitere Anregungen und Meinungen sind natürlich trotzdem sehr willkommen Yeah!

Gruß & Hut Lupfen
Rüdiger

PS: So sieht Kaja aus
[Bild: 8607290124_43b28acc8f_b.jpg]
comp_20120504-DSCF0700 von Intruda auf Flickr

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren
#6

vielleicht reicht das bei einem Clubman für Euch ? dann einfach den Einsatz für Ebenen Ladeboden Rausnehmen und es sind ca 10 bis 12 cm mehr Platz nach unten.
http://www.travall.de/mini-c1737/clubman...bman-c7590
Zitieren
#7

Hy,
ich hab einen Clubman und einen so grossen Hund bekommst du nur mit umgeklappter Rückbank transportiert, alles andere wäre für den Hund unbequem. Er könnte sich nicht hinlegen, nur sitzen.
Die Rückbank längs verstellen, also die Sitzfläche geht nicht. Man kann nur die Sitzlehne etwas steiler stellen.

Aber von einem 5er Kombi auf einen Clubman ist verwegen, da liegen doch mindestens 60-70 Zentimeter Aussenlänge dazwischen.

Schönes Foto von einem schönen Hund übrigens! Smile :)

Grüssle
dirk
Zitieren
#8

Danke Dirk Top

Dann werde ich den Wunsch wohl begraben müssen Traurig.
Auf vielen Fotos wirkt die Ladefläche wohl größer, als sie tatsächlich ist.

Ja, der 5er ist schon ein anderes Kaliber, aber ich hatte i´wie gehofft, dass wir mit etwas kleinerem, aber gemeinerem hinkommen Devil!

Danke & Gruß
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren
#9

Reisegepäck und Hund wird schwer im Clubman, dann würde ich eher einen CM Anschauen
für den Hund mit einem Clubman, der dann nur mehr für 2 zu Benutzen wäre :
http://www.mymini2wagon.com/de/produkte/clubman
Zitieren
#10

Intruder schrieb:Weitere Anregungen und Meinungen sind natürlich trotzdem sehr willkommen Yeah!

Ich würde ein Auto suchen, dass sich im Laderaum fliesen lässt Zwinkern


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand