MINI² - Die ComMINIty
Motorschaden R56 N18 - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Motorschaden R56 N18 (/showthread.php?tid=54160)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


Motorschaden R56 N18 - chevini - 25.04.2015

dermitdems schrieb:... Was mich wundert ist das die krumm Jungs bisher nicht schonmal Ne kleine Stellungnahme gemacht haben hier?

Wozu? - Was soll eine "kleine Stellungnahme" bewirken? Head Scratch

Solange keine Fakten auf dem Tisch sind, finde ich es ausgesprochen korrekt, sich nicht an Spekulationen zu beteiligen, die nichts bringen!

... und mal ein Gedanke dazu: Es könnte sich z. B. um einen sich anbahnenden Kolbenklemmer gehandelt haben, der durch die Mehrleistung nochmals kurzzeitig "überbrückt" wurde, bis er sich jetzt endgültig eingestellt hat. In diesem Fall hätte der Schaden nichts mit den letzten Tuningmaßnahmen zu tun!


Motorschaden R56 N18 - dermitdems - 25.04.2015

@chevini es ging auch nicht darum das krumm spekulieren sollte, so wie die jetzige "Stellungnahme" geschrieben ist reicht es vollkommen es ging nur darum die Gegenseite auch mal zu hören damit eben genau diese Vorwürfe "prüft ihr die Autos vorher nicht" bereits ziemlich jung im Keim erstickt werden.

LG Daniel
PS: die Mutmaßungen hast du jetzt eher angestellt Tongue das kann sein aber naja da gibt es auch xxx andere mögliche Gründe und ich denke nicht das bei dieser Diagnose bmw Kulanz gegeben hätte.


Motorschaden R56 N18 - great_ape - 25.04.2015

Ich finde diesen Punkt interessant:


Krumm-Performance schrieb:Fahrzeug wurde vorher schon getunt vom Mitbewerber.



Motorschaden R56 N18 - Raal - 25.04.2015

Krumm-Performance schrieb:Der Mini von Andi hat folgende Teile verbaut:

Wagner LLK
Downpipe mit 200 Zellen
Jcw Turbo
alle optimierten boost pipes
Sachs Performance Kupplung

Der Mini war vorher suboptimal (mit deutlich zuviel Ladedruck) abgestimmt. Lt. Prüftstand ca. 230 PS / 340 NM.

Jetzt steht mit Stage 3/ vernünftiger Abstimmung auf der Straße und dem Umbau auf Jcw Lader eine gefülte Leistung von ca. 250-260 Ps und 350-360 nm an (vielleicht sogar noch etwas mehrDevil!)

Der Prüfstand war für dieses Jahr leider nicht mehr verfügbar. Haben aber zur Leistungsmessung einen Termin anfang Januar.

Gruß, Tommy

Stand schon auf Seite 1 Wink

Interessant ist das der Kunde die Motorprobleme verschwiegen hat.


Motorschaden R56 N18 - chevini - 25.04.2015

dermitdems schrieb:... PS: die Mutmaßungen hast du jetzt eher angestellt Tongue das kann sein aber naja da gibt es auch xxx andere mögliche Gründe und ich denke nicht das bei dieser Diagnose bmw Kulanz gegeben hätte.

Richtig, aber ich bin auch völlig unbeteiligt!

Natürlich sind viele Gründe denkbar, ich hatte nur einen geäußert, der zu dem Ruckeln passen könnte. Wir werden ja demnächst sicherlich erfahren, warum BMW kulant ist, aber generell sind auch meine Erfahrungen mit Kulanz bei BMW bisher durchweg positiv.


Motorschaden R56 N18 - great_ape - 25.04.2015

Raal schrieb:Stand schon auf Seite 1 Wink

whoops


Motorschaden R56 N18 - AB-Andy - 25.04.2015

Warten wir einfach ab, was letztendlich bei der Sache raus kommt. Wilde Spekulationen bzgl Tuner und Tuning anzustellen hilft jetzt auch nicht weiter. Zwinkern


Motorschaden R56 N18 - Rabauke - 25.04.2015

Wer hat den vorher Hand angelegt? Augenrollen


Motorschaden R56 N18 - Raal - 25.04.2015

Es geht hier nicht nur um Spekulationen über Tuner sondern auch um Dich. Wie kann man ein weiteres Tuning machen wenn es schon mit dem aktuellen Motorprobleme gab? Warum sagt man das nicht dem Tuner? Glaube nicht das Krumm Performance eine Stage 3 bei deinem Mini verbaut hätte wenn sie von den Problemen gewusst hätten. Man sollte immer offen und ehrlich sein. Tuning ist eine Vertrauensgeschichte und zwar auf beiden Seiten.


Motorschaden R56 N18 - Cappo - 26.04.2015

Raal schrieb:Es geht hier nicht nur um Spekulationen über Tuner sondern auch um Dich. Wie kann man ein weiteres Tuning machen wenn es schon mit dem aktuellen Motorprobleme gab? Warum sagt man das nicht dem Tuner? Glaube nicht das Krumm Performance eine Stage 3 bei deinem Mini verbaut hätte wenn sie von den Problemen gewusst hätten. Man sollte immer offen und ehrlich sein. Tuning ist eine Vertrauensgeschichte und zwar auf beiden Seiten.

Top