MINI² - Die ComMINIty
Sport Auto 03/05 Vergleichstest sportliche Kleinwagen - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² News, TV und Presse (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: Sport Auto 03/05 Vergleichstest sportliche Kleinwagen (/showthread.php?tid=8423)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Sport Auto 03/05 Vergleichstest sportliche Kleinwagen - bigagsl - 20.02.2005

cooper4me schrieb:Wegen den Fahrwerken: Bekomme ich denn nun mit einem straßentauglichen GWF (bei trockenen Bedingungen) mehr Leitsung auf die Straße? Evtl. alleine durch die Tendenz zu geringeren Nick- und Wankbewegungen???
sollte man vielleicht an anderer stelle weiterdiskutieren Zwinkern
ich für meinen teil habe durch den einsatz von domstrebe + querlenkerabstützung eine gefühlsmäßige steigerung des grips auf trockener straße erreicht. gute gfw's verbessern auch das gripniveau, wenn sie nicht auf >ultra-hart< getrimmt sind.

Mr. Orange


Sport Auto 03/05 Vergleichstest sportliche Kleinwagen - Taurus88 - 21.02.2005

In meinen Augen ist der Vergleichstest schon wieder Schnee von Gestern. Der getestete Mini entspricht nicht mehr dem aktuell ausgelieferten Stand. Durch die Sperre im MCS mit 6-Gang Handschalter wird der Nachteil in engen Kurven mindestens kompensiert.

In allen anderen Bereichen ist der Mini ebenbürtig, auch bei den Bremsen, was mich ein wenig irritiert hat...

Ich hätte gedacht, dass die Bremsen im warmen Zustand schlechter wären...wurde hier auch nachgebessert ?....

Gruß

Taurus88 Devil!


Sport Auto 03/05 Vergleichstest sportliche Kleinwagen - h-walk - 21.02.2005

bigagsl schrieb:@h-walk
glaubst du, ein 1er interessent liest sich so'n artikel durch. der vergleicht doch eher richtung golf gti, a3, etc.

Mr. Orange

Nein, Du hast vermutlich Recht, der potentielle BMW-Kunde würde sich wohl in der Tat nicht mit so autmobilem "Geschnätz" wie Peugeot, Renault oder Mini abgeben...
Mir drängte sich dieser zugegebenermaßen etwas aus der Luft gegriffene Gedanke mit dem Einser nur auf, weil mir mein freundlicher BMW Händler bisher bei jedem Termin versucht hat, eine Probefahrt im Einser aufzudrücken. Ich mag BMW wirklich, aber der Einser schlägt mir designtechnisch wirklich zu sehr auf den Magen *würg*...

Cheers
H-Walk


Sport Auto 03/05 Vergleichstest sportliche Kleinwagen - bigagsl - 21.02.2005

@h-walk
na, da hat dein händler aber markengerecht gehandlet, denn bmw möchte natürlich schon aus der mini käuferschicht 1er kunden generieren, denn mit dem auto ist sicherlich mehr geld verdient Zwinkern

Mr. Orange


Sport Auto 03/05 Vergleichstest sportliche Kleinwagen - shneapfla - 21.02.2005

bigagsl schrieb:@h-walk
na, da hat dein händler aber markengerecht gehandlet, denn bmw möchte natürlich schon aus der mini käuferschicht 1er kunden generieren, denn mit dem auto ist sicherlich mehr geld verdient Zwinkern

also wenn ich mir die Mini-Preise so ansehe, wäre ich mir da nicht so sicher...


Sport Auto 03/05 Vergleichstest sportliche Kleinwagen - eS - 06.03.2005

bigagsl schrieb:@n!co
kannste mal einen einbau- & fahrbericht schreiben? Devil!

eS schrieb:Augenrollen na g-----------------*rauschknisterpiiiiiiiep*

.........*zischhhhhhhhhhhhhhkkrrrrrfiiiiiiiiiep* *pfffffftt* hier gehts lang:

http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=14112 Lol Devil! Zwinkern


Sport Auto 03/05 Vergleichstest sportliche Kleinwagen - Bluebox - 07.03.2005

man muß nicht jeden Test gewinnen, um trotzdem die "erste Wahl" zu sein.
Es gibt noch mehr als reine Leistungsdaten. Charakter, Feeling......, aber wem sag ich das.

PS und Hubraum mit besseren Werten bekommt man auch für weniger Geld, aber das subjektive Gefühl im täglichen Umgang ist entscheidend!

Ich fahre laufend verschiedene und sehr leistungsstarke Fahrzeuge und doch freue Sonne Sonne ich mich immer auf meinen MCS!

Wo andere aufgemotzde Jedermannauto´s kaum Beachtung finden oder nur belächelt werden, wünschte sich so mancher BMW-, Mercedes- und Audi-fahrer mal einen MINI zu fahren und zollt Ihm mit neugierigem Blick Respekt.

( besonders wenn "der Kleine" bei 210 km/h noch vorbei möchte )

Stimmt´s? Oder bin ich nur verstrahlt?????? Confused

Bluebox


Sport Auto 03/05 Vergleichstest sportliche Kleinwagen - shneapfla - 07.03.2005

Bluebox schrieb:Stimmt´s? Oder bin ich nur verstrahlt?????? Confused

Sowohl als auch!! Top

Nur weil ein Auto objektiv gesehen nicht jeden Vergleichstest gewinnt, muß das nicht auch subjektiv gesehen so sein... Zwinkern Sonne


Sport Auto 03/05 Vergleichstest sportliche Kleinwagen - Fly S - 08.03.2005

Hallo zusammen!

Der S hat in allen Tests bei der Traktion schlecht abgeschnitten, weil er auch immer mit Runflats bereift war. Die run Flats bieten zum einen sehr gute Sicherheitsreserven aber in Sachen Fardynamik sind sie sicher nicht erste Wahl! Die Reifenflanken sind viel zu hart, dadurch kann sich der Reifen viel zu wenig verformen, um die nötige Traktion aufzubauen!!! Klar, Runflats gehören zur Serienausstatung und desshalb wird auch immer mit diesen getestet...Schade!!!Wäre doch mal interessant!


Sport Auto 03/05 Vergleichstest sportliche Kleinwagen - cooper4me - 08.03.2005

Hi,

die besprochene -mangelnde- Traktion ist insbesondere beim Beschleunigen aus den Kurven heraus zu bemerken. Das hat nichts mit der Seitenführungskraft der Reifen zu tun und daher IMHO auch nichts mit den Runflats.

Das Phänomen ist bei richtig forscher Gangart wirklich extrem. Man spürt und hört deutlich wie die ganze Leistung am kurveninneren Vorderrad verpufft. Da hilft nur die neue Sperre (hoffentlich).

...Grüße