Chapter-Logo... -
Mike - 19.03.2005
und da ich schonmal dabei bin...
hier ist Rhein/Ruhr:
http://www.ruhrgebiet-regionalkunde.de/homeregionalkunde/MM_30/analyse_rrr_g.jpg
(könnte man evtl. auch als ne umrandung von irgendwas nehmen, z.B. so wie beim Chapter North im Logo drin)
Chapter-Logo... -
Berry - 19.03.2005
Förderturm + Mini; klasse Idee & Umsetzung Mike; gefällt mir richtig gut.
Habe da noch eine Idee, aber gerade mal keine Zeit diese graphisch umzusetzen:
man(n)/Frau nehme den Link vom Mike mit der Ruhrgebietslandschaft und baue die Lupe aus den Asterix-Comics hinein, wobei Inhalt der Lupe ein MINI + "Chapter-Text" wäre. Könnt ihr meiner Idee folgen? Vielleicht aber auch too much, weiss es nicht.......
Chapter-Logo... -
Mike - 19.03.2005
HollyS schrieb:Förderturm + Mini; klasse Idee & Umsetzung Mike; gefällt mir richtig gut.
man(n)/Frau nehme den Link vom Mike mit der Ruhrgebietslandschaft und baue die Lupe aus den Asterix-Comics hinein, wobei Inhalt der Lupe ein MINI + "Chapter-Text" wäre. Könnt ihr meiner Idee folgen? Vielleicht aber auch too much, weiss es nicht.......
Danke
wenn man genau die Karte nimmt, wird es ein bisschen >>too much<<, darum mal sowas mit ner stilisierten Karte (auch wenn dort schon der Platz -oder das Talent?- ausgeht)
Chapter-Logo... -
Schoko-Dealer - 19.03.2005
Moin moin zusammen.
Ich weiß, dass es um Euer Wappen geht, aber ich würde doch ganz gerne anmerken, dass ich den Entwurf von Mike klasse finde!
diesen:
Ist mal was ganz Anderes und passt wie die Faust aufs Auge.
Nur noch eine Frage eines BaWü
lers:
Können sich alle Rhein/Ruhrler mit dem Förderturm, der ja bei dem Entwurf sehr im Fordergrund steht, identifizieren?
Viele Grüße und schönes Wochenende,
Schoko
Chapter-Logo... -
Berry - 19.03.2005
bisher auch mein Geschmack und Fördertürme stehen (bzw. standen) nicht nur im "Pott", nur mal so angemerkt
Chapter-Logo... -
Schoko-Dealer - 19.03.2005
HollyS schrieb:bisher auch mein Geschmack und Fördertürme stehen (bzw. standen) nicht nur im "Pott", nur mal so angemerkt 
^
Deshalb meine Frage
Chapter-Logo... -
Berry - 19.03.2005
Schoko-Dealer schrieb:^
Deshalb meine Frage 
gerade mal auf die Schnelle etwas dazu gefunden, wenn auch nicht soooo toll, aber informativ
http://www.baumstern.de/fft2.htm
Chapter-Logo... -
cat - 19.03.2005
ich find den auch gut, aber...

... ich würd den förderturm noch weiter stilisieren und den Mini mehr in den vordergrund bringen wie auch immer
Chapter-Logo... -
Shortcut - 19.03.2005
Moinsen zusammen,
also da sich wohl kein anderer "Nicht-Pottler" traut, was zu schreiben, hier meine Meinung dazu.
Ich finde Mike's Idee mit dem Mini unterm Förderturm nicht schlecht. Jedoch kann ich mich damit nicht so recht identifizieren, das ist mit dem Kölner Dom schon anders. Gut, hier könnte man sagen, dass sich ein Emsländer sich auch nicht mit dem CN-Logo identifizieren kann, obwohl er dazu gehört. Daher bin ich nicht traurig, wenn der Dom am Ende nicht im Logo enthalten ist.
Aber hier meine Idee:
Wenn ich von dem jetzigen Kiemen-Logo ausgehe, könnte man doch im Blinker Mike's Karte einfügen, im oberen Teil die Skyline vom Ruhrgebiet mit Förderturm einfügen und im unteren Teil die Skyline von Kölle mit Dom einfügen. Ich füge dazu mal ein paar Skyline-Bilder an.
Was haltet ihr davon?
Chapter-Logo... -
Patrice20 - 19.03.2005
Bin auch grad bissel was am fummeln, nur mein scanner funzt noch nicht