MINI² - Die ComMINIty
Tuning meines Mini Coopers - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Tuning meines Mini Coopers (/showthread.php?tid=9417)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Tuning meines Mini Coopers - Busheizer - 19.04.2005

btw. Manifold könnte auch die Ansaugbrücke sein (auch wenns bei MTH wohl eher der Krümmer ist), nur der Vollständigkeit halber Wink


Tuning meines Mini Coopers - quicksilver - 19.04.2005

Zitat:But what's about these values and your reseted BC? :-d I'm sorry, but I didn't get the coherence.


To let you now that the fuell consumsion by driving normal very low is.
Thats why i did every time a reset BC.
I think thats the best way, to see what is happening.
Gas till 120km, resetBC, and look after driving 5km with 120km then it is 1:15
Of course when you are driving with your foot on the metal, and 7000rpm, it's not 1:15 Wink


Tuning meines Mini Coopers - speedy2 - 20.04.2005

Hallo,

ich werde aus dem was quicksilber schreibt nicht ganz schlau. Ist es möglicherweise so, das die Cooper die so abgehen wie ein Cooper S eine "Spezialbehandlung" des Prekats erfahren haben ? :frage: :frage:
Vielleicht kann mich und die anderen Leser jemand aufklären, da das Thema durchaus die Neugier weckt. Zwinkern
Grüße


Tuning meines Mini Coopers - lindiman - 20.04.2005

Bart (quicksilvers Mann) fährt nen Cooper mit MTH-Krümmer/Kat...und laut der Aussage derer die mit dem Cooper gefahren sind geht er so gut, dass er nem Serien S gleicht.


Tuning meines Mini Coopers - blackbird - 20.04.2005

Die Autos von Bart und Pat haben den Fächerkrümmer , der von Herrn Kurch und Herrn Hölzl vertrieben werden . Die Werte die angegeben werden beziehen sich auf den Verbrauch , 1l für 15km oder 1l für 20 km . Nach einem Telefonat mit Bart ist ein Works nicht gegen Pat´s S mit Fächer und Software jedoch ohne Pulley-Umbau angekommen .


Tuning meines Mini Coopers - blackbird - 20.04.2005

@ lindi

Devil! Du warst schneller , meins hört sich besser an Lol Lol


Tuning meines Mini Coopers - w0rl - 20.04.2005

War da denn wirklich von dem MTH Krümmer die Rede (gibts den überhaupt schon Lol), oder von dem modifizierten Serienkrümmer?

Da stand übrigens noch "like a chiped S", was ich mir kaum vorstellen kann :grin: , oder wieviel PS hat so ein gechippter S ?


Tuning meines Mini Coopers - blackbird - 20.04.2005

Der Krümmer wird verbaut , z.B. bei Dähler oder bei DS ( dort mit Eintragung) . Der gechippte S liegt bein ca. 200 PS


Tuning meines Mini Coopers - MINILS - 20.04.2005

blackbird schrieb:Der Krümmer wird verbaut , z.B. bei Dähler oder bei DS ( dort mit Eintragung) . Der gechippte S liegt bein ca. 200 PS

WTF ist DS? (müsste ich das wissen? War ein langer Tag im Büro.)

Gruß
Nils


Tuning meines Mini Coopers - w0rl - 20.04.2005

Hab ich auch schon überlegt. DS- Motorsport vielleicht?