Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! -
Marilynchen - 28.02.2012
Jannik, die 7l sind mir egal, mich "nervt" es wenn 4,5 angegeben sind und dann 7? Wäre mir eine "ehrlichere" Angabe lieber.
Ja der Tank mit nur 40l ist auch erwas nervig.
Und die Sache mit den Kilometern kann ich auch nur bestätigen, keine 2 Monate und 5300 km
Jannik_S - 28.02.2012
Marilynchen schrieb:Jannik, die 7l sind mir egal, mich "nervt" es wenn 4,5 angegeben sind und dann 7? Wäre mir eine "ehrlichere" Angabe lieber.
Ja der Tank mit nur 40l ist auch erwas nervig.
Und die Sache mit den Kilometern kann ich auch nur bestätigen, keine 2 Monate und 5300 km
das die angaben utopisch sind ist doch schon länger bekannt, dass ist aber nicht nur bei mini so
Diablo VT - 28.02.2012
Mich nervt an meinem Coupé
-Immer noch die dreckigen Fenstern beim hoch und runter fahren der Scheiben (Das war beim r50 schon!!)
-Beim öffnen des Kofferraums wenns nass is plätschert Unmengen Wasser ins innere! Oder man öffnet die Klappe ganz ganz langsam dann bleibt der Kofferraum auch Trocken!
-Google suche über Connect funzt net wirklich gut!!! zb. Saturn gesucht nicht gefunden! nur der 100 km entfernte in Hamburg.Dann manuell mal mit dem iphone über google gesucht und zack hat er mein in meiner stadt gefunden, mit der adresse sogar!
Sonst is der flitzer ein Traum!
BE MINI
buchi99 - 28.02.2012
Diablo VT schrieb:Mich nervt an meinem Coupé
-Immer noch die dreckigen Fenstern beim hoch und runter fahren der Scheiben (Das war beim r50 schon!!)
Achja das nervt auch, jedesmal wenn ich die Scheibe runter mache , was oft ist da ich zu meinem Stellplatz eine Schranke habe, hab ich schlieren auf der Scheibe, gibts da einen Tipp wie man das innere der Tür sauber bekommt ohne das man den mist immer hat?
Bei meinem R50 wars nicht ganz so schlimm.
Aber dass die Scheibenwaschanlage soviel mist macht und an der Seite entlang läuft, ist zwar beim neuen Besser, aber die Scheiben von der Seite sind dabei immer versaut.
@ Odin
Der Kleine bekommt die R113 in glanzmattgedreht verpasst, weiße Felgen sind zwar schick, werden mir aber zu dreckig bzw man siehts sofort.
derOdin - 28.02.2012
buchi99 schrieb:@ Odin
Der Kleine bekommt die R113 in glanzmattgedreht verpasst, weiße Felgen sind zwar schick, werden mir aber zu dreckig bzw man siehts sofort.
mit einer gescheiten Versieglung für die Felgen nicht ! Schau doch mal wie geil das aussieht
Marilynchen - 29.02.2012
buchi99 schrieb:Das hat doch was mit dem Motor zu tun, glaub nur der S und JCW haben 50l Tank.
Genau so und der SD hat eben nur 40l. Viel zu wenig.
Marilynchen - 29.02.2012
Jannik_S schrieb:das die angaben utopisch sind ist doch schon länger bekannt, dass ist aber nicht nur bei mini so 
Ja, etwas, find aber von 4,5 auf 7 (normal) und bisher bis 8 (teilweise Spaß) schon nen ordentlichen Unterschied.
bangser - 29.02.2012
Marilynchen schrieb:Ja, etwas, find aber von 4,5 auf 7 (normal) und bisher bis 8 (teilweise Spaß) schon nen ordentlichen Unterschied.
+1
The Stig - 01.03.2012
Mal ne Frage, weil es mich ein bissel nervt:
Ist es normal, dass man ein Knarzen von hinten links vernimmt, wenn man langsam von Bordsteinen herunter rollt?
Und: Ich habe ein vibrierendes Geräusch bei bestimmten Drehzahlen vorne links am/im Armaturenbrett(in etwa da, wo der Luftauslass ist). Egal was man macht(Luftauslass schließen, bewegen, auf`s Armaturenbrett kloppen

)...ist immer wieder da, vorallem wenn man mit niedrigen Drehzahlen hochbeschleunigt...
Was könnte das jeweils sein und kann man das mal bemängeln beim ersten Service in rund 4000km? Ist ein R56 S, Bj 2010, hat noch Garantie und rund 22.700km drauf.
Jannik_S - 01.03.2012
ist dir schonmal der hochwertige innenraum aufgefallen
das kommt weil da 99% plastik verbaut ist bei mir knarzt auch alles
mini halt