Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! -
iamone - 09.03.2012
goet83 schrieb:Ich glaub es ist ganz egal wie viel Leistung man hat man gewöhnt sich immer dran.
The Stig - 09.03.2012
goet83 schrieb:Ich glaub es ist ganz egal wie viel Leistung man hat man gewöhnt sich immer dran.
So ist das wohl...selbst wenn man 997er Turbo S fährt gewöhnt man sich daran und will dann direkt mal zu Techart und Co rennen
Naja, aber es ist ja nicht nur die reine Beschleunigung, die es ausmacht...und bis man so abgebrüht ist, dass es "Standard" ist, wie W. Röhrl durch die Kurven zu brettern, hat man sich schon zig mal in die Hose gesch*ssen.

Von daher bleibt noch immer ne Menge Faszination und Spaß bei einem ca. 200PS KLEINwagen
Gengar - 09.03.2012
Mich störte an meinem Mini nichts, bis er von einem Kleinbus geschrottet wurde. Und ich gehe davon aus, dass mich an meinem neuen Mini (Wartehalbzeit

), ebenso nichts stört, denn es ist das gleiche Modell mit identischer Ausstattung.
Jannik_S - 09.03.2012
Gengar schrieb:Mich störte an meinem Mini nichts, bis er von einem Kleinbus geschrottet wurde. Und ich gehe davon aus, dass mich an meinem neuen Mini (Wartehalbzeit
), ebenso nichts stört, denn es ist das gleiche Modell mit identischer Ausstattung.
bis der nächste kleinbus kommt
nein natürlich soll das nicht passieren
phoenix86 - 09.03.2012
Mich stören:
- mahlendes Geräusch beim Einschlagen im 1. Gang (ausparken / abbiegen...) --> Werkstatt hat nix gefunden, Autoklub Techniker auch nicht...
- Schaltung / Lenkung / Kupplung sehr schwehrgängig (mittlerweile Mukis antrainiert
)
- Türen sehr schwehrgängig (beim 2. Wagen muss ich immer aufpassen
)
- Sprit- / Ölverbrauch (10l Super dürfen es sein und 1l Motoröl hab ich auch nach 6 Monate nachgefüllt)
ABER:
Ich bekomme IMMER gute Laune, wenn ich meinen Schucki sehe und werde auch mit super Fahrspass & tollen Optik belohnt!

Den gib ich nicht mehr her!
embe - 10.03.2012
- Kettenspanner
- Die bescheuerte Gaspedal-Kennlinie im Sportmodus
- Die Fehlkonstruktion der Seitenscheiben, die zu ständigem Versiffen führt
- Die teilweise billige Verarbeitung, die dem Anspruch Premium und dem Preis für die Kiste sicher nicht gerecht wird
Es gibt zwar noch eine ganze Reihe anderer Dinge, die für mich aber unter kleinere Macken laufen und glücklicherweise macht der Fahrspaß wieder so einiges davon wett

Kann mich dem obigen Fazit nur anschließen.
The Stig - 10.03.2012
Aber irgendwie ist das mit dem MINI wie mit einem Oldtimer...man verzeiht ihm die Marotten und liebt ihn dafür umso mehr
kio - 10.03.2012
also an unserem mini ist eigentlich alles gut, aber so Kleinigkeiten die auch schon beim alten vorhanden waren stören halt mehr oder weniger - eigentlich hat man sich ja schon dran gewöhnt.
1. Die Problematik mit den versiffenden Seitenscheiben von Innen
2. das das Scheibenwischwascher immer über die Seitentür laufen muss -.-
ansonsten ein Auto was einem immernoch ein lächeln beschert
alfred_t - 17.07.2012
Mich nervt das Einlegen des Rückwärtsganges. Das ist voll ätzend, so was von schwer und ungenau. Die Vorwärtsgänge flutschen da im Vergleich nur so. (JCW BJ 2012)
Jannik_S - 19.07.2012
also bei meinem geht das relativ easy, klar das man den nicht so locker einlegen kann

würde an der ampel sonst öfters mal relativ lustig werden wenn man statt nach vorne nach hinten los schießt

(Hab es im ersten Monat mal im Mc Drive gebracht, war dann nur noch n Blattpapier zwischen mir und Hintermann dazwischen)