MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung -
D0M1 - 04.01.2014
Also wir hatten beide direkt nebeneinander stehen. Der f56 ist ein ganz kleines bisschen höher, ein kleines Stück länger. Die Windschutzscheibe ist allerdings bei weitem nicht mehr so steil wie beim r56 also er hat schon noch das Mini-Maß meines Erachtens.
Also keine Sorge
Brad - 04.01.2014
GOTONIGHT schrieb:![[Bild: 2014-MINI-F56-Produktion-Werk-Oxford-Eng...55x436.jpg]](http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/2014-MINI-F56-Produktion-Werk-Oxford-England-28-655x436.jpg)
Aus Insiderkreisen war zu hören, daß MINI hier gerade die 87. Version des Kettenspanners testet. Wie zu hören ist, soll er jetzt ausgereift sein

.
lG
Brad
cooper-s - 04.01.2014
kOnsOlErO schrieb:500ccm pro Zylinder sind es bei den neuen Motoren. 
Ja das haben sie immer gesagt. Aber als ich jetzt bei BMW auf einem Trainig war uns sie die 3 Zylinder gezeigt haben, wurde gesagt. dass der One einen 3 Zylinder mit 1200 ccm hat und der Cooper einen mit 1500 ccm

. Übrigens sind die 3 Zylinder Benziner und Diesel fast identische Motoren. Sprich der Block und der Kopf sind vom Grund her gleich, haben nur teilweise andere Bohrungen für die Injektoren oder Zünd-/ Glühkerzen und auch einige Anbauteile wie Wasserpumpe usw sind identisch.
Brad - 05.01.2014
GOTONIGHT schrieb:![[Bild: slide0027.jpg]](http://www.blogcdn.com/es.autoblog.com/media/2013/11/slide0027.jpg)
D0M1 schrieb:Also wir hatten beide direkt nebeneinander stehen. Der f56 ist ein ganz kleines bisschen höher, ein kleines Stück länger. Die Windschutzscheibe ist allerdings bei weitem nicht mehr so steil wie beim r56 also er hat schon noch das Mini-Maß meines Erachtens.
Also keine Sorge 
Ich finde, man kann es vergleichen mit dem Größenunterschied der Mini Embleme zueinander. Vergleich R53 zu Paceman

.
lG
Brad
D0M1 - 05.01.2014
Brad schrieb:Ich finde, man kann es vergleichen mit dem Größenunterschied der Mini Embleme zueinander. Vergleich R53 zu Paceman
.
lG
Brad 
Hey Brad,
Wichtig ist zu beachten: "meines Erachtens". Das ist meine persönliche Meinung, die ich mir gebildet habe, als die beiden live vor mir standen. Aber du kannst dir gerne auch eigene eindrücke von Bildern sammeln und sie mit mir/uns teilen. Wenn ich nach meiner Meinung gefragt werde dann äußer ich die und dann gibt es kein richtig oder falsch.
Bitte nicht falsch verstehen
Vg. Domi
Michi! - 05.01.2014
Schönes Foto!
Michi! - 05.01.2014
Was mir sofort ins Auge fällt ist, dass der F56 ziemlich viel Bodenfreiheit hat... auf dem Foto!
Oder täuscht das vielleicht?
otto217 - 05.01.2014
Hallo in die Runde,
wir sind monentan auch dabei zu sondieren welchen das wir uns kaufen.
Aber mir gefällt der Neue nicht.
Auf dem Bild des S sieht er aus als sei er ein Karpfen.
Selbst die zweite Generation ist schon nicht mehr so gefällig wie die erste. Ist aber wie bei jeder anderen Autofirma das Gleiche, größer schneller und schwerer.
Wir kommen aus dem Raum Pforzheim , ist der erste Post.
Serie 1 mit neueren Motor (Sprit sparen) wäre ideal.
mfg
hotknife - 05.01.2014
Ich persönlich bin mal auf den größeren Kofferraum gespannt.
Brad - 05.01.2014
D0M1 schrieb:Hey Brad,
Wichtig ist zu beachten: "meines Erachtens". Das ist meine persönliche Meinung, die ich mir gebildet habe, als die beiden live vor mir standen. Aber du kannst dir gerne auch eigene eindrücke von Bildern sammeln und sie mit mir/uns teilen. Wenn ich nach meiner Meinung gefragt werde dann äußer ich die und dann gibt es kein richtig oder falsch.
Bitte nicht falsch verstehen 
Vg. Domi
Hi Dom1

,
habe ich auch so verstanden und ist doch auch so vollkommen in Ordnung

.
Für mich hat sich der Mini mittlererweile soweit vom Ursprungskonzept entfernt, daß der nächste Neuwagen, wohl kein Mini mehr wird. Das wird sich aber auf die Absatzzahlen von Mini nicht negativ auswirken

.
lG
Brad