MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung -
Wirzwei - 06.01.2014
Ich würde erstmal abwarten was am Ende raus kommt.Beim neuen F56 war das Geschrei erst riesengross und jetzt gibt es schon viele hier die ihn super finden.Ich finde ihn übrigens auch nicht schlecht,auch wenn die Front mit der Stossstange etwas gewöhnungsbedürftig ist.Beim R56 haben auch erst alle gemeckert und jetzt

Mir kommt es auch manchmal so vor, das es Leute gibt die erstmal alles schlecht reden um sich selbst zu bestätigen warum sie sich kein neuen zulegen wollen oder können.

Wenn ich mir es leisten könnte würde ich mir bestimmt auch einen F56 zulegen und ihn hübsch machen.Mein R56 JCW ist auch super

und wenn ich mit ihm wie ein Normaler umgehe, wird er mir auch noch viel Freude machen.
keram - 06.01.2014
Wirzwei schrieb:Ich würde erstmal abwarten was am Ende raus kommt.Beim neuen F56 war das Geschrei erst riesengross und jetzt gibt es schon viele hier die ihn super finden.Ich finde ihn übrigens auch nicht schlecht,auch wenn die Front mit der Stossstange etwas gewöhnungsbedürftig ist.Beim R56 haben auch erst alle gemeckert und jetzt
Mir kommt es auch manchmal so vor, das es Leute gibt die erstmal alles schlecht reden um sich selbst zu bestätigen warum sie sich kein neuen zulegen wollen oder können.
Wenn ich mir es leisten könnte würde ich mir bestimmt auch einen F56 zulegen und ihn hübsch machen.Mein R56 JCW ist auch super
und wenn ich mit ihm wie ein Normaler umgehe, wird er mir auch noch viel Freude machen.
Mag sein, dass es sowas auch gibt. Mir gehts anders: ich weiss, dass im Oktober ein Neukauf ansteht und ich würde gern - der Verstrahlung seis gedankt - wieder nen MINI kaufen. Aber nicht um jeden ( optischen ) Preis... Insofern hoffe ich schon darauf, mir den F54 schönzusehn. Beim R55/56 fiel mir das leicht, der gefiel mir sofort besser als der R50/53...Geschmackssache wie immer...
Spekulationen gehören dazu - und sie machen diesen Fred auch spannend.
Skullz101 - 06.01.2014
keram schrieb:Mag sein, dass es sowas auch gibt. Mir gehts anders: ich weiss, dass im Oktober ein Neukauf ansteht und ich würde gern - der Verstrahlung seis gedankt - wieder nen MINI kaufen. Aber nicht um jeden ( optischen ) Preis... Insofern hoffe ich schon darauf, mir den F54 schönzusehn. Beim R55/56 fiel mir das leicht, der gefiel mir sofort besser als der R50/53...Geschmackssache wie immer...
Spekulationen gehören dazu - und sie machen diesen Fred auch spannend. 
Dann solltest Du Dir aber nicht den F54 sondern den F55 "schönsehen"

,
weil der 5Door F55 im
September 2014 kommen wird, nicht der F54.
Der Clubman R55 wird noch eine ganze Weile verfügbar sein und der F54 vermutlich entsprechend auf sich warten lassen.
Spekulieren ist gut

Ich mache das auch gerne...
Schönen Abend!
keram - 06.01.2014
Skullz101 schrieb:Dann solltest Du Dir aber nicht den F54 sondern den F55 "schönsehen"
,
weil der 5Door F55 im September 2014 kommen wird, nicht der F54.
Der Clubman R55 wird noch eine ganze Weile verfügbar sein und der F54 vermutlich entsprechend auf sich warten lassen.
Spekulieren ist gut
Schönen Abend!
Der F55 ist zu klein, muss mich vergrössern. Ggf. wird der R55 halt noch paar Monate weiter gefahren
Der R55 ist doch nur noch bis Mitte des Jahres bestellbar, oder?
cooper-s - 06.01.2014
Rapkin schrieb:Bei Auto-Bild reingeschaut.
Andere Front als beim 3 Türer
http://www.autobild.de/bilder/erlkoenig-bildergalerie-teil-126-4498355.html#bild6|ref=http://www.autobild.de/artikel/erlkoenig-bildergalerie-teil-126-4501462.html?src=epro&erid=1389020474541856002&gclid=CIOq1r_o6bsCFY5b3godsV0A_g
Gruß Rapkin
bigagsl schrieb:@rapkin: erklär mal. ich sehe eine identische front. dass MINI den "single-frame-grill" tarnt ist in dem stadium doch normal. aber alleine die gleichteile politik und der wiedererkennungseffekt verbieten eine (bis auf kleine details) andere front.
Ich glaube das liegt daran, dass es ein Cooper-s mit einer Stoßstange vom Cooper ist. Deshalb wirkt er anders als ein F56.
Pat004 - 07.01.2014
Hier mal der Clubi als S.
Mit normaler Heckklappe

sehr sehr seltsam.
KonnyKolumna - 07.01.2014
Pat004 schrieb:Hier mal der Clubi als S.
Mit normaler Heckklappe
sehr sehr seltsam. 
![[Bild: 1536449_3866944614663iysvj.jpg]](http://abload.de/img/1536449_3866944614663iysvj.jpg)

Ist das nicht der Hatch S als 5-Türer?!
War heute mal in der Niederlassung um das neue Prospekt abzustauben und laut der Verkäuferin laufen die Vorbestellungen wohl recht passabel. (Wie machen die das, ohne das man das gute Stück konfigurieren kann?)

Die war auch stolz wie Bolle und hat erklärt, dass sich optisch zum Glück nur sehr wenig im Vergleich zum R56 verändert habe.....
Hmm....!

Kann mir nach wie vor bestimmte Dinge nicht schön sehen, würde aber nicht ausschließen doch irgendwann einen zu kaufen. Immerhin: wenn man drin sitzt und der gut abgeht, dann ist's mir eigentlich ziemlich egal, was außen alles unharmonisch ist.
Michi! - 07.01.2014
Ja... müsste der 5er Hatch sein! Sieht von hinten 'n bisschen Countryman-like aus!
Mir ist auch noch nicht ganz klar, welche Berechtigung der große F56 hat... entweder ich fahr den normalen Hatch oder wenn ich was größeres brauche nehm ich Club-, Country- oder Paceman!
Gibt doch schon genug Maxi-MINI's!
Fahrspass - 07.01.2014
Skullz101 schrieb:Dann solltest Du Dir aber nicht den F54 sondern den F55 "schönsehen"
,
weil der 5Door F55 im September 2014 kommen wird, nicht der F54.
Spekulieren ist gut
Schönen Abend!
Infos zum F55 im einem F56-Forum ist sowas wie Off-Topic, oder?
Seid Ihr auf Userfang, oder was?
keram - 07.01.2014
Michi! schrieb:Ja... müsste der 5er Hatch sein! Sieht von hinten 'n bisschen Countryman-like aus! 
Mir ist auch noch nicht ganz klar, welche Berechtigung der große F56 hat... entweder ich fahr den normalen Hatch oder wenn ich was größeres brauche nehm ich Club-, Country- oder Paceman!
Gibt doch schon genug Maxi-MINI's! 
Naja, der etwas praktischere ( mal schnell die Handtasche oder den Quengelbalg auf die Rückbank geschmissen ) Hatch hat schon seine Zielgruppe, der nächste Clubman wird manchen Mums zu gross werden. Verstehe nur nicht, warum er sich so auffällig vom F56 unterscheidet, statt nur 2 Türen mehr zu bieten...