10.12. Mini Hamburg: "Für den guten Zweck: Minis und Gebäck" -
Lady - 05.12.2005
Zetto schrieb:Damit du hier nicht weiter Bullshit lesen muss, wäre es am einfachsten, den Thread zu schließen.
ääääääääh, NEIN
Das Thema ist zu beenden, denn schließlich ist es in diesem Thread EIGENTLICH off-topic (denn hier geht um die Teilnehmer am Samstag und nicht um eine Spende und OB eine Spende und wie hoch und wieso überhaupt und neinjetztzickichrumjetztgibtskeinespendemehr)
Die Satzung hervorzukramen finde ich übrigens eine gute Idee, denn ihr geht jetzt mal alle brav ins Bett, schlaft eine Nacht darüber und lest morgen bitteschön mit klarem Kopf, wo ihr hier überall aneinander vorbeigeredet habt.
Denn im Grunde hätte die ganze Diskussion hier SO ablaufen können:
- "Spende ist ne super Idee. Aber haben wir eigentlich schon geregelt, wie wir generell mit Spenden umgehen? Wenn nicht, müssen wir das mal dringend machen..."
- "Klar, Spenden sind in der Satzung da und da nachzulesen"
- "okay, dankeschön, das hatte ich grad nicht mehr im Kopf"
bigagsl - 05.12.2005

ich hoffe mal, eure gemüter haben sich bis samstag wieder ein wenig beruhigt, denn ich freue mich doch schon höllisch, euch alle zu sehen!
kleinerSchelm - 05.12.2005
Teilnehmer:
1. Lady + Anhang (13/14 h)
2. BlueRay + Anhang (13/14 h)
3. Sun & Shine (12.00 - 15.00)
4. Anna + Zetto ( von ca. 10.00 - 13.00 h)
5. cat (irgendwann zw. 10.00 - 15.00 h)
6. bigagsl (irgendwann zw. 10.00 - 15.00 h)
7. fresh (irgendwann zw. 10.00 - 15.00 h)
8. Kerstin (Zeit noch unbekannt)
9. mary (ca. ab 10 - :frage: )
10. Meisterhaft ( ca. 10.oo bis 13.oo Uhr)
11. Tomk (wie es passt, eher zweite Hälfte)
12. minti (50%, da ich So mal wieder in Bremen bin und Sa evtl. schon "Reise")
Ich bin erstmal wieder raus und entscheide Samstag spontan.
...als ob ich mir heute schon das Wochenende versauen lassen muss...
Trisha - 06.12.2005
wenn wir mädels diese diskussion geführt hätten, hätten uns die männer direkt gefragt ob wir unsere tage haben
also nochmal. bitte wieder vertragen
10.12. Mini Hamburg: "Für den guten Zweck: Minis und Gebäck" - Zetto - 06.12.2005
MAX schrieb:früher hätte es eine aussage gegeben nach dem motto : was haltet ihr von der idee ? eine abstimmung hätte nicht sein müssen, wir hätten es halt im forum diskutiert, für gut befunden und gemacht. aber per orderdimuffti ? ist das der sinn und zweck eines vorstandes, auch wenn er nach den paragraphen das recht dazu besitzt ?
Auch wenn es offtiopic ist, aber bevor hier ein falscher Eindruck entsteht:
Bisher gab es noch nie eine Entscheidung über Ausgaben, die per Forumsdiskussion geführt worden ist. Es gab lediglich im Rahmen des HMD-Orga-Teams gemeinsame Diskussionen darüber, ob bestimmte Ausgaben (Halle, Musik, Caterer etc), Verträge, Preiskalkulationen so in Ordnung sind. Jedoch wurde bisher nie ( im Sinne von Ja/Nein/Enthaltung)per Mitgliederbefragung darüber abgestimmt.
Der Sinn und Zweck eines Vorstandes wurde auf der Gründungsversammlung des Chapter North e.V. im Rahmen der Satzung aktiv von mit Gründungsmitgliedern diskutiert. Sicherlich kannst auch du dich noch daran erinnern, dass jeder Satz der Satzung besprochen worden ist und es diverse Änderungen nach Diskussion gegeben hat. Ich kann mich sogar noch gut daran erinnern, dass CooperS mit irgendeinen Anwalt über eine konkrete Formulierung telefoniert hat.
Wenn dir, CooperS und Cat diese Vereinsmeierei so zuwider ist, frage ich mich im Nachhinein, warum ihr dann dieser Satzung und der Gründung des Vereins zugestimmt habt.
10.12. Mini Hamburg: "Für den guten Zweck: Minis und Gebäck" - Zetto - 06.12.2005
Um noch einmal auf das wesentlichen Punkt dieser Diskussion zurückzukommen:
Da weder Meisterhaft noch Cat bisher einer Kassenentnahme zu Gunsten einer Spende an den Verein Dunkelziffer e.V. im Rahmen der Veranstaltung der BMW NL Hamburg am Sonnabend, 10.12.2005, zugestimmt haben, werde ich kein Geld aus dem Vermögen des CN e.V. hierfür zur Verfügung stellen, bis ich eine schriftliche Zustimmung (per Email) von den Vorstandsmitgliedern erhalten habe.
*** Dem Verein Dunkelziffer e.V. wird dadurch kein Nachteil entstehen, da ich diesen Betrag dann aus meinem Privatvermögen im Dezember 2005 direkt an Dunkelziffer e.V. überweisen werde.***
minti - 06.12.2005

... also diese erhitzte Diskussion über die Spende ist doch etwas übertrieben, oder nicht? Wer schon einmal Vorstandsarbeit in e.V.'s gemacht schüttelt hier den Kopf (hat es aber schon mal erlebt).
Es ist bald Weihnachten, wir haben uns doch alle lieb! ....
MAX - 06.12.2005
sorry zetto, doch zu dem zeitpunkt war ich in münchen, ich habe an der gründungssitzung überhaupt nicht teilgenommen. ist aber auch egal.
Zetto schrieb:Auch wenn es offtiopic ist, aber bevor hier ein falscher Eindruck entsteht:
Bisher gab es noch nie eine Entscheidung über Ausgaben, die per Forumsdiskussion geführt worden ist. Es gab lediglich im Rahmen des HMD-Orga-Teams gemeinsame Diskussionen darüber, ob bestimmte Ausgaben (Halle, Musik, Caterer etc), Verträge, Preiskalkulationen so in Ordnung sind. Jedoch wurde bisher nie ( im Sinne von Ja/Nein/Enthaltung)per Mitgliederbefragung darüber abgestimmt.
Der Sinn und Zweck eines Vorstandes wurde auf der Gründungsversammlung des Chapter North e.V. im Rahmen der Satzung aktiv von mit Gründungsmitgliedern diskutiert. Sicherlich kannst auch du dich noch daran erinnern, dass jeder Satz der Satzung besprochen worden ist und es diverse Änderungen nach Diskussion gegeben hat. Ich kann mich sogar noch gut daran erinnern, dass CooperS mit irgendeinen Anwalt über eine konkrete Formulierung telefoniert hat.
Wenn dir, CooperS und Cat diese Vereinsmeierei so zuwider ist, frage ich mich im Nachhinein, warum ihr dann dieser Satzung und der Gründung des Vereins zugestimmt habt.
MAX - 06.12.2005
darf ich mich an der spende beteiligen ?
Zetto schrieb:Um noch einmal auf das wesentlichen Punkt dieser Diskussion zurückzukommen:
Da weder Meisterhaft noch Cat bisher einer Kassenentnahme zu Gunsten einer Spende an den Verein Dunkelziffer e.V. im Rahmen der Veranstaltung der BMW NL Hamburg am Sonnabend, 10.12.2005, zugestimmt haben, werde ich kein Geld aus dem Vermögen des CN e.V. hierfür zur Verfügung stellen, bis ich eine schriftliche Zustimmung (per Email) von den Vorstandsmitgliedern erhalten habe.
*** Dem Verein Dunkelziffer e.V. wird dadurch kein Nachteil entstehen, da ich diesen Betrag dann aus meinem Privatvermögen im Dezember 2005 direkt an Dunkelziffer e.V. überweisen werde.***
Sun & Shine - 06.12.2005
MAX schrieb:darf ich mich an der spende beteiligen ?
Ich würde mich MAX anschliessen und einfach so spenden vll machen ja noch welche mit.