MINI² - Die ComMINIty
CA - Sommerreifen Sammelbestellung - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Austria (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=134)
+----- Forum: Chapter Austria-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=118)
+----- Thema: CA - Sommerreifen Sammelbestellung (/showthread.php?tid=14439)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


CA - Sommerreifen Sammelbestellung - JohnCooperWorks - 29.03.2006

D! schrieb:@JCW

Weiß nicht ob du schon drüber nachgedacht hast Federn einzubauen, hab auch keinen Erfahrungswert mit eher härteren Reifen, aber irgendwas sagt mir, dass das nicht gut zusammen passen kann... Zwinkern

Federn kommen früher oder später sicher reinTop

Ich hab nur den vergleich von Sommer zu Winterreifen bezüglich der Härte. Ich hab keinen Unterschied feststellen können. Ich finde, der Winterreifen ist im trockenen sogar besser als der Serien Sommerreifen!

Ich seh im Moment irgendwie keinen Grund, warum ich 40€ pro Reifen mehr ausgeben soll... Ob man den Unterschied im Alltag wirklich spürt? Und bei nässe, fährt man sowieso etwas "vorsichtiger". Ich zumindestens. Ich will mich da nicht im Grenzbereich bewegen, weil das kann schnell böse enden.

Um ehrlich zu sein, ich bin mir nicht sicher und schwanke noch. Immer diese Entscheidungen Peitsche


CA - Sommerreifen Sammelbestellung - Ferdi - 29.03.2006

Andreas, mach ich gleich.

nur, das Problem ist, dass man im Nassen viel schneller im Grenzbereich ist, als im Trockenen. Im Trockenen musst Du wirklich fahren wie die sprichwörtl. gesenkte Sau, um in den Grenzbereich zu kommen, im Nassen genügt manchmal schon "Hutfahrerfahrweise" um den Adrenalinspiegel ein bisserl ansteigen zu lassen Mr. Gulf .


CA - Sommerreifen Sammelbestellung - wohi - 29.03.2006

Ferdi schrieb:..und fürn Andreas frag ich noch die Hankook VENTUS SPORT K104 205/45 ZR17 88Y XL 4PR an
Andreas, wie kommst du plötzlich auf die VENTUS ?
Da hört man ja nicht allzu viel Gutes von denen, oder ?


CA - Sommerreifen Sammelbestellung - Ferdi - 29.03.2006

1 x Pirell 215/40x17 (4x130) fürn David und
1 x Bridgestone 205/45x17 (4x143) für mich sind bestellt.
die beiden Garnituren sollen nächste Woche kommen, Fr. Lackermeier ruft mich an, wenn sie da sind, ich sag Dir dann gleich Bescheid, David, und Du kannst Dir dann selber alles weitere organisieren und ausmachen.

Andreas: der Hankook Ventus Sport in 205/45x17 kommt auf 120,-- , in 215/45x17 auf 118,-- , immer all inclusive.

Wohi - den KU15 kannst Dir auch im Sommer um den Preis beim Lackermeier holen, brauchst Dich nur auf mich beziehen oder ich ruf an.


CA - Sommerreifen Sammelbestellung - D! - 29.03.2006

Ich freu mich schon, endlich runter mit den Asphaltschneidern! Sonne


CA - Sommerreifen Sammelbestellung - blackbeauty - 29.03.2006

Ferdi schrieb:1 x Pirell 215/40x17 (4x130) fürn David und
1 x Bridgestone 205/45x17 (4x143) für mich sind bestellt.
die beiden Garnituren sollen nächste Woche kommen, Fr. Lackermeier ruft mich an, wenn sie da sind, ich sag Dir dann gleich Bescheid, David, und Du kannst Dir dann selber alles weitere organisieren und ausmachen.

Andreas: der Hankook Ventus Sport in 205/45x17 kommt auf 120,-- , in 215/45x17 auf 118,-- , immer all inclusive.

Wohi - den KU15 kannst Dir auch im Sommer um den Preis beim Lackermeier holen, brauchst Dich nur auf mich beziehen oder ich ruf an.
Ui Ferdi - war zu langsam!
Kannst Du mir bitte noch 4x Bridgestone RE 050A in 205/45/17 mitbestellen?

Danke!
Liebe Grüße
Niki


CA - Sommerreifen Sammelbestellung - Ferdi - 29.03.2006

blackbeauty schrieb:Ui Ferdi - war zu langsam!
Kannst Du mir bitte noch 4x Bridgestone RE 050A in 205/45/17 mitbestellen?

Danke!
Liebe Grüße
Niki

sicher, kostet ja nur einen Anruf , mach ich gleich - und schon gemacht.


CA - Sommerreifen Sammelbestellung - blackbeauty - 29.03.2006

Ferdi schrieb:sicher, kostet ja nur einen Anruf , mach ich gleich - und schon gemacht.
Anbeten
Danke!
Jetzt brauch ma nur mehr einen ordentlichen Sommer!
Liebe Grüße
Niki


CA - Sommerreifen Sammelbestellung - Ferdi - 29.03.2006

blackbeauty schrieb:Anbeten
Danke!
Jetzt brauch ma nur mehr einen ordentlichen Sommer!
Liebe Grüße
Niki

wieso, der Bridgestone soll doch auch besonders im Regen super sein Devil! . Sonst hätt ma uns ja auch den Kumho kaufen können Mr. Gulf .


CA - Sommerreifen Sammelbestellung - JohnCooperWorks - 30.03.2006

Ferdi schrieb:Andreas, mach ich gleich.

nur, das Problem ist, dass man im Nassen viel schneller im Grenzbereich ist, als im Trockenen. Im Trockenen musst Du wirklich fahren wie die sprichwörtl. gesenkte Sau, um in den Grenzbereich zu kommen, im Nassen genügt manchmal schon "Hutfahrerfahrweise" um den Adrenalinspiegel ein bisserl ansteigen zu lassen Mr. Gulf .

Ist das auf die Ventus bezogen oder generell zum Nassen?