DIGI-TEC - immer noch Schäden trotz anderer Kerzen? -
bigagsl - 27.08.2003
last chance, dr. j!
entweder du organisierst eine podiumsdiskussion mit einschlägigen tunern entwicklern + moderator, meldest dich jetzt offiziell an und läßt das versteckspiel oder du läßt es einfach bleiben. deine art geht dem kern des forums eindeutig gegen den strich und ich werde dies in abstimmung mit den anderen organisatoren des forums nicht länger dulden!
basta!
bigagsl
DIGI-TEC - immer noch Schäden trotz anderer Kerzen? - COE-BI-1 - 27.08.2003
@ Beppo
Wir schreiben gerade die Fahrgestellnummer
45.000 für den Cooper s davon 1 % ist nicht viel.
Die 1% waren ja auch nur in den Raum geworfen.
Wenn wir ein Tuning anbieten welches einen höheren Wärmewert
bei den Kerzen benötigt liegt der Fehler doch nicht bei BMW.
Da hast Du mich missverstanden.
Fakt ist die Kerze beim S ist ohne Tuning sehr ausgereizt
und es sind Schäden bekannt. Aus diesem Grund benötigt der JCW
eine andere Kerze. Das ist was ich gesagt habe.
Wir haben dieses Manko erst bei den kühlen Temperaturen
erkannt und die Kerzen entsprechend geändert.
Wir haben über 1000 LS Kits verbaut, 16 Motorschäden von
Dezember 02 bis Februar 03, Kerze geändert das wars.
Die Aussagen über die Kerzen von NGK (Original) stammen
von der Kerzenabteilung von Bosch nicht von uns.
DIGI-TEC - immer noch Schäden trotz anderer Kerzen? - COE-BI-1 - 27.08.2003
@bigagsl
Ich werde wie gesagt keine DR.J posts mehr kommentieren.
Ich denke ich habe alles gesagt zu diesem Freak.
Also was solls
Nur nicht aufregen
coebi
hainmar - 28.08.2003
QQQ schrieb:Beppo schrieb:Und welche Kerze ist im JCW Kit verbaut ?
NGK BKR 7 EQUP statt BKR 6 EQUP im standard S. '7' ist eine "kaltere" Kerze als '6'
Welche Kerze ist nun empfehlenswerter?
NGK BRK 7 EQUP wie im Works oder die Bosch FR 6 DTC, welche von Digitec empfohlen wird.
Ich habe mal bei einem Kumpel in der Werkstätte nachgefragt - er meint, die FR 6 DTC sei eine BMW-Motorradkerze.
Cooperfix - 28.08.2003
Ich verfolge schon seit einiger Zeit die Disskussionen um dieses Thema.
Ich habe nur laienhafte Motorenkenntisse und fahre nur einen ungetunten Cooper.
Manchmal konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.
Ob Dr. J. von der ganzen Sache wirklich Ahnung hat, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls hat er keinen Respekt und eine unterentwickelten Charakter.
Vieleicht lässt er sich durch uns aber auch nur anstacheln? Nach dem Motto: Hey, den "Verschlimmbesserern" Zeig ichs mal. Wenn dem so ist, zeigt das aber, daß sein Charakter wirklich nicht sehr ausgeprägt.
Deshalb Leute: Cool bleiben, lasst euch nicht aufregen.
Ob die von DT Ahnung haben, kann ich auch nicht beurteilen. Auch die, und alle anderen Tuner wollen auch nur eins: Verkaufen, verkaufen, verkaufen.
Sicherlich, es ist, dank der Elektronik, heute sehr leicht möglich, mehr PS aus dem Motor zu zaubern und die Kunden mit einem günstigen Preis anzulocken. Aber auf die Dauerhaltbarkeit und an die Physikalischen Grenzen geht das auf jeden Fall.
220 PS aus ein 1.6 l Motor - das ist eine Literleistung von über 135 PS.
Ich denke nicht, daß der Minimotor auf so was ausgelegt ist.
Wir werden sehen was passiert, wenn die Kleinen mal auf die 100 000 km zu fahren.
Jedenfalls sagt mir mein Menschenverstand: Auch DT und all die anderen haben das Rad nicht neu erfunden und kochen auch nur mit Wasser.
Schade, Dr. J. hatte uns allen wirklich helfen können wenn ihn sein Charakter nicht im Stich gelassen hätte und er wirklich von BMW ist.
Juergen - 28.08.2003
Worüber ich auch immer ein wenig staunen muss ist die Beruhigungspille, dass es von den Tunern doch schließlich Garantie gibt, z.T. volle zwei Jahre. Die Mehrzahl der hier anwesenden wird aber mit Sicherheit vorhaben, ihren MINI ein wenig länger als 2 Jahre zu fahren (geht wenigestens mir so). 2 Jahre wird der getunte Motor in der Regel schon halten. Was passiert aber nach 3, 4 oder 5 Jahren. Wenn mir dann der Motor um die Ohren fliegt, dann hilft niemand mehr (außer BMW mit einem neuen Motor, die wollen dann allerdings Geld dafür haben).
Wer ein JCW-Tuning hat, wird hier vielleicht auf die Kulanz von BMW hoffen können, für alle anderen wird's dann aber teuer.
DIGI-TEC - immer noch Schäden trotz anderer Kerzen? - Anonymous - 28.08.2003
...angeblich ist er ja aus der F1 Entwicklung

"...ja nee, iss klar Biene !!!! "
Für mich ist das auch nur noch persönliche Anfeindung auf der einen und Werbung für DS-Motorsport auf der anderen Seite (jaja, die Fahrwerksfedern von denen sind um Welten besser als von H&R und Eibach... in was für einer Traumwelt lebst du eigentlich Dr. J

: ) *kopfschüttel*
DIGI-TEC - immer noch Schäden trotz anderer Kerzen? - Anonymous - 28.08.2003
Juergen schrieb:Worüber ich auch immer ein wenig staunen muss ist die Beruhigungspille, dass es von den Tunern doch schließlich Garantie gibt, z.T. volle zwei Jahre. Die Mehrzahl der hier anwesenden wird aber mit Sicherheit vorhaben, ihren MINI ein wenig länger als 2 Jahre zu fahren (geht wenigestens mir so). 2 Jahre wird der getunte Motor in der Regel schon halten. Was passiert aber nach 3, 4 oder 5 Jahren. Wenn mir dann der Motor um die Ohren fliegt, dann hilft niemand mehr (außer BMW mit einem neuen Motor, die wollen dann allerdings Geld dafür haben).
Wer ein JCW-Tuning hat, wird hier vielleicht auf die Kulanz von BMW hoffen können, für alle anderen wird's dann aber teuer.
...nach der Zeit wirst du auch mit dem "normalen" Motor bei BMW Problemem haben etwas zu bekommen.... siehe Audi, die stellen sich auch bei ihren 1,8T Motoren stur.... aus der Garantie und über 50.000 km bekommst du 0,0 % Kulanz !!!! Bei BMW wirds wohl auch nicht viel anders aussehen....
Juergen - 28.08.2003
Cooper-S schrieb:...nach der Zeit wirst du auch mit dem "normalen" Motor bei BMW Problemem haben etwas zu bekommen.... siehe Audi, die stellen sich auch bei ihren 1,8T Motoren stur.... aus der Garantie und über 50.000 km bekommst du 0,0 % Kulanz !!!! Bei BMW wirds wohl auch nicht viel anders aussehen....
Ein ungetunter Motor wird aber wohl größere Chancen auf ein längeres Leben haben
Cooperfix - 28.08.2003
Das sehe ich auch so.