Eure Meinung zum Neuen - GreenDevil - 20.11.2006
Also ich hab mir den neuen jetz heut mal genau im Autohaus angeschaut...und muss sagen, der is nix für mich... äußerlich erinnert der mich von den Materialien her an nen 3er Golf, vorallem die billige plastikabdeckung vor der frontscheibe. Was habn die sich dabei gedacht?!
Vorteile:
- Kofferraumauskleidung mit dem Stoff
- bequeme Sitze
- Heckklappengriff
Nachteile:
- Material und Design aussen (scheinwerfer, kiemen, etc)
- Radkastenleisten Vorne (das schwarze plastik) sieht aus wie beim FordKa
- die fussballgroßen seitenspiegel
- diese komischen huppel aussen auf der C-Säule (is dahinter der Airbag?)
soo..den Rest hab ich glaub schon verdrängt...^^
Eure Meinung zum Neuen -
daniellauxen - 20.11.2006
Nabend!
Nun denn...am Samstag hab ich in Frankfurt um fünf leider bei MINI Pech gehabt und hab den Neuen nicht bei der offiziellen Präsentation gesehen. Aber da ich ihn schon vor 2 oder 3 Wochen mal live erleben durfte, kann ich die krassen Reaktionen hier nicht so wirklich nachvollziehen.
Unser Kleiner
muss sich nunmal weiterentwickeln - Stillstand ist der Tod, ganz klar. Was mich wirklich gefreut hat ist, dass MINI sich treu geblieben und eindeutig als solcher erkennbar ist. Die Haube ist ein Tribut an den Fußgängerschutz und meiner Meinung nach machen die Wuchtigkeit sowie die kleineren Heckfenster ein plus an Sportlichkeit aus. Über Details wie die Kiemen kann man streiten, aber das ist bekanntlich Geschmacksache. Gefallen mir momentan auch nicht wirklich, aber mal schauen was der Aftermarket sowie ein Facelift bringen.
Alles Neue ist erstmal ungewohnt und es braucht ne Weile, bis man sich daran gewöhnt. Wenn ich mal überlege, was beim damals ersten 911er ohne luftgekühltem Boxermotor los war.

Genauso hat mit der E46 auch bei Einführung nicht gefallen...
Motortechnisch ist es natürlich schade, dass der Neue keinen Kompressorsound mehr hat - aber die Motorenweiterentwicklung ist zu begrüßen finde ich, leistungsmäßig sowie im Punkte Wirtschaftlichkeit.
Der Neue wird seinen Weg machen und ich werde mir den neuen Cooper Diesel mal genauer anschauen wenn er rauskommt.
Eure Meinung zum Neuen -
Brad - 20.11.2006
Ich habe mir auch den neuen Cooper und den S angeschaut. Zuerst war ich ja sehr skeptisch, dem Neuen gegenüber. Jetzt, wo ich Sie in Natura gesehen habe, hat sich mein Eindruck schon zum Positiven gewandt. Die Optik von Außen ist für einen Nachfolger gut gelungen. Es gibt zwar auch ein paar kleinere Dinge, dir mir nicht so sehr gefallen, sie sind aber nicht wesentlich.Der Cooper (schwarz) wirkte zwar ohne das Aeropaket nicht so harmonisch wie der alte Mini, aber da gewöhnt man sich sicher schnell dran. Der Cooper war von Außen Standart und der S hatte das Aeropaket. Mir gefiehl der S besser, wegen der Farbe (sehr schönes blaumetallic) und dem Aeropaket. Nun zum Innenraum. Innen hat der Neue zwar einige neue Features (Lenkradverstellung axial/Innenbeleuchtungfarbe kann gewechselt werden/Aux In Anschluss/etwas bessere Sportsitze) aber die Innenaustattung des Alten gefällt mir doch besser, obwohl man sich auch daran, schnell gewöhnt. Vom Fahrverhalten kann ich eigentlich objektiv, nur etwas zum Cooper sagen (da ich selber einen fahre). Der Motor reagiert jetzt so, wie man es sich von dem (alten) Cooper von Anfang an gewünscht hat. (Mein Cooper mit Workskit läuft allerdings besser

).Vom Motor des S war ich sehr begeistert. Er reagiert sehr gut auf jede Gasstellung (schon ab 2000 rpm) und quittert Kickdown mit sofortiger und starker Beschleunigung (er zerrt förmlich am Lenkrad). Ich finde den Antriebstrang sehr gut auf das Fahrzeug abgestimmt. Da ich bisher wenig mit einem S gefahren bin, kann ich leider kein vergleichendes Urteil abgeben

. Sollte ich mir einen neuen Mini zulegen, wird es aber wahrscheinlich ein S

. Das darf mein Cooper eigentlich nicht hören

. Und mit der Austattung die er jetzt hat, kann ich ihn einfach nicht abgeben

.
ver

Gruß
Brad
PS.: Der neue S hat jetzt die Worksbremse serienmäßig (zwar nicht rot lackiert, aber das ist auch unwichtig).
Eure Meinung zum Neuen -
JohnWorks76 - 20.11.2006
GreenDevil schrieb:Also ich hab mir den neuen jetz heut mal genau im Autohaus angeschaut...und muss sagen, der is nix für mich... äußerlich erinnert der mich von den Materialien her an nen 3er Golf, vorallem die billige plastikabdeckung vor der frontscheibe. Was habn die sich dabei gedacht?!
Vorteile:
- Kofferraumauskleidung mit dem Stoff
- bequeme Sitze
- Heckklappengriff
Nachteile:
- Material und Design aussen (scheinwerfer, kiemen, etc)
- Radkastenleisten Vorne (das schwarze plastik) sieht aus wie beim FordKa
- die fussballgroßen seitenspiegel
-diese komischen huppel aussen auf der C-Säule (is dahinter der Airbag?)
soo..den Rest hab ich glaub schon verdrängt...^^
Der komisch Huppel spart Sprit, da er Verwirbelungen minimiert und somit ein bremsender Sogeffekt verhindert wird!
@Daniel: Wann kommste für ne Probefahrt!?!?
Eure Meinung zum Neuen -
Bluebox - 20.11.2006
Also ich finde beide, der R50/53 und der R56 können gut zusammen leben
Eure Meinung zum Neuen -
Mike - 20.11.2006
Hallo
Bitte kein offtopic und kein lästern über andere Meinungen.
(wird alles entfernt)
Einfach eure noch frische Meinung über den ersten Eindruck mit dem R56 hier abgeben.
Danke
Eure Meinung zum Neuen -
cremi - 20.11.2006
soo, hab ihn mir eben mal kurz angeschaut.
Was mir aufgefallen ist: man sitzt scheinbar sehr viel tiefer als im im alten, jedenfalls hatte ich da den Sitz immer ganz unten. Eben hab ich erstmal den Sitz etwas höher gestellt.
Die Front find ich eigentlich ganz gut gelungen, jedenfalls beim S. Das Wabengitter hat mir beim alten Aeropaket nie so richtig gefallen, aber durch den Chromrand wirkt es jetzt doch wesentlich schöner. Was mir beim Cooper weniger gefallen hat ist die relativ konturlose Haube. Dieser kleine Hubbel ist zwar noch da, wirkt aber irgendwie platt gebügelt. Zudem sind die Kotflügel weniger stark ausgeformt.
Beim S fällt das durch die Hutze und die etwas stärker konturierte Haube weniger auf, aber ich finde bei beiden sind Bonnetstripes ein absolutes Muß.
Was mir auch nicht so ganz gefällt ist die Heckpartie, besonders von schräg vorne betrachtet. Durch den stärker ausgeprägten Hintern wirkt das ganze recht pummelig und steil. Beim alten war die Partie noch schräger, wirkte irgendwie schicker/sportlicher.
Von hinten fällt das nicht ganz so stark auf, da find ich das ganze eigentlich ganz nett. Die Heckklappe wirkt zwar etwas kleiner durch die breiteren Heckleuchten und den größeren Griff, aber alles in allem recht stimmig.
Über die Materialqualität kann ich jetzt nicht viel sagen, da hab ich nicht wirklich viel drauf geachtet, mir kam nur das Leder vom Lenkrad recht plastikartig vor ... der S hat doch ´n Lederlenkrad serienmäßig, oder?!

Was mir etwas komisch vorkam war die Abdeckung vom Bordwerkzeug: liegt das Ding wirklich nur lose auf?!
Alles in allem: ich muß ihm mir nicht erst schön saufen

ich freu mich auf meinen und wenn er dann ein klein wenig tiefer ist, schöne Räder und vielleicht (wahrscheinlich) nen anderen Auspuff werd ich genausoviel Spaß dran haben wie an meinem R50
Eure Meinung zum Neuen - Herr der Teile - 20.11.2006
@bluecooper. ich weiß nich wie du daráuf kommst dass man mir auf bmw schulungen eingebläut hast,dass das material hochwertiger ist
bitte überlasse einfach mir selber wie ich mir meine meinung bilde,und sprich mir diesbezüglich keine ojektivität ab

wenn du mich kennen würdest,was du nicht tust, wüßtest du dass ich IMMER meinen eigenen kopf habe,bei zweifeln frag mal meine kollegen
deine meinung is deine,die sprech ich dir nich ab,meine is meine....
für mich wirkt der neue innen deutlich hochwertiger,was du denkst is dein bier
Eure Meinung zum Neuen -
chrizzl - 21.11.2006
ich war heute auch nochmal bei meinem Händler und hab ne Probefahrt ausgemacht. Mir gefällt das Exterieur immernoch nicht, einfach zu viel Plastik!
Zudem saß ich in 'nem S, der ein Navi verbaut hatte. Leider war das schon stark zerkratzt (gegen das Licht gesehen). Ist das normal oder wurde einfach mit nem falschen Tuch gewischt?!?!
Die R108 sieht hingegen live um längen besser aus als auf den foddos.
Eure Meinung zum Neuen -
daniellauxen - 21.11.2006
JohnWorks76 schrieb:@Daniel: Wann kommste für ne Probefahrt!?!? 
Na wann hast du denn Zeit für uns!?

Würde gerne den Neuen probefahren und meine Freundin den Alten S...der soll es nächstes Jahr werden.