MINI mit Super E10? -
EmporioOptimus - 31.01.2008
Jau, vielen Dank an supergeilerminiseller, dass er die Mitteilung so schnell hier reingestellt hat.
Als CooperS-Fahrer kann ich nun beruhigt wieder schlafen.
Nicht, dass ich jetzt irgendwie zahlreiche schlaflose Nächte hinter mit hatte... Nachdem BMW ja letzte Woche schon die BMW ab BJ 1998 freigegeben hatte, war die Freigabe für die MINIs ja eher nur noch Formsache.
Gruß
EmporioOptimus
MINI mit Super E10? -
Klein Wutschel - 31.01.2008
supergeilerminiseller schrieb:Stand heute aktuell von MINI.
Top und Danke

MINI mit Super E10? -
Baraka - 31.01.2008
Ehrlich gesagt, hatte ich das auch nicht anders erwartet, aber ist schön, dass es nun bestätigt wurde.
MINI mit Super E10? -
Baraka - 01.02.2008
Heute bei
spiegel.de gelesen:
Zitat:Was wäre, wenn ein Auto nach einigen tausend Kilometern Biosprit-Kur doch seinen Geist aufgibt? Auch dann muss man sich keine Sorgen machen, die Rechtslage ist eindeutig: Der Halter muss vor Gericht lediglich nachweisen, dass sein zehn Jahre altes Auto den Defekt mit hundertprozentiger Sicherheit wegen des Biosprits erlitten hat - und nicht aufgrund von Alterserscheinungen. Wenn er dies - sowie sein Tankverhalten der vergangenen fünf Jahre - lückenlos dokumentieren kann, gibt es überhaupt kein Problem. Dann kommt der Hersteller selbstverständlich für den entstandenen Schaden auf.
MINI mit Super E10? -
LBK - 05.02.2008
Habe gerade den TV-Beitrag von Frontal 21 zu dem Thema gesehen. Irre, der VW-Kundendienst informiert die Kunden auf ganz andere Weise, als dies offenbar gegenüber Medien bei Anfragen erfolgte. Von wegen Freigabe für alle Modelle ab 1998. Lt. Kundendienst ist der Stichtag für die E10-Freigabe 03/2006.
So hoffe ich, dass man die MINI-Info für bare Münze nehmen darf.
MINI mit Super E10? -
lindiman - 06.02.2008
Danke für die info
Damit bestätigt sich die Info von Sascha und alles wird gut
MINI mit Super E10? -
Fahrspass - 06.02.2008
LBK schrieb:Habe gerade den TV-Beitrag von Frontal 21 zu dem Thema gesehen. Irre, der VW-Kundendienst informiert die Kunden auf ganz andere Weise, als dies offenbar gegenüber Medien bei Anfragen erfolgte. Von wegen Freigabe für alle Modelle ab 1998. Lt. Kundendienst ist der Stichtag für die E10-Freigabe 03/2006.
So hoffe ich, dass man die MINI-Info für bare Münze nehmen darf.
Den Bericht habe ich auch mit jeweils einem Auge und Ohr verfolgt. Der VDA spricht von 475.000 nicht E10-fähigen Fahrzeugen in Deutschland. Im Gegenzug dazu scheint zumindestens VW und Renault seinen insgesamt rund 6,8 Mio Fahrern den Umstieg auf SP zu "empfehlen" ...
Hier mal ein Link zum
Manuskript des gestrigen Beitrages auf Frontal21 ...
MINI mit Super E10? -
LBK - 07.02.2008
So, jetzt wollte ich es genau wissen und habe mich (denn ich bin Journalist) direkt an die Pressestelle gewandt. Und zwar lautete die Anfrage, ob die Freigabe sich auf alle Modelle der BMW GROUP (also auch MINI) bezieht oder nur auf die Modelle der Marke BMW. Folgende Antwort erreicht mich dazu heute via Mail:
----------------
Hallo Herr...,
vielen Dank für Ihr Interesse an den Produkten der BMW Group.
Die Antwort auf Ihre Frage lautet:
Sämtliche BMW aller Baujahre sind für E10 Kraftstoff freigegeben, jedoch ist die mindestens vorgeschriebene Oktanzahl gemäß Betriebsanleitung zu beachten.
Bei der Marke MINI sind sämtliche Modelle seit dem Relaunch der Marke im Jahr 2000 für E10 Kraftstoff geeignet.
Rolls-Royce ab dem aktuellen Phantom Modell, dass 2003 gelauncht wurde können problemlos mit E10 Kraftstoffen betankt werden.
Mit freundlichen Grüßen aus München,
Herr A. L.
BMW Group Konzernkommunikation und Politik
------------------------------------------------
Der Name von A. L. liegt mir natürlich vor, ebenso seine persönlichen Kontaktdaten.
Damit ist die Sache also wasserdicht. Und auch die RR-Fahrer unter uns können natürlich beruhigt schlafen. Wenngleich: Als RR-Fahrer würde mich das wahrscheinlich nicht kratzen.
MINI mit Super E10? -
italian_job - 16.02.2008
Jetzt auch endlich auf
www.mini.de
MINI mit Super E10? -
Mimi - 18.02.2008