MINI² - Die ComMINIty
Plötzlich keine Leistung mehr? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Plötzlich keine Leistung mehr? (/showthread.php?tid=27917)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


Plötzlich keine Leistung mehr? - Münü - 27.05.2009

Wunnerbar... Endlich gibt´s nen Thread der das Problem behandelt...
Habe genau die gleichen "Symptome" wie Phil...
Metallisches Klicken/Klappern dann den Leistungsabfall und dann wieder alles supi... Bei mir tritt dazu noch ein unangenehmer Geruch auf... Riecht dezent verbrannt...

Ich meine auch beobachtet zu haben daß das ganze sich immer in Drehzahlregionen um die 3000 abspielt...

Bin gespannt ob der Ladertausch bei Dir Abhilfe schafft...


Plötzlich keine Leistung mehr? - Alukugel - 27.05.2009

Münü schrieb:Wunnerbar... Endlich gibt´s nen Thread der das Problem behandelt...
Habe genau die gleichen "Symptome" wie Phil...
Metallisches Klicken/Klappern dann den Leistungsabfall und dann wieder alles supi... Bei mir tritt dazu noch ein unangenehmer Geruch auf... Riecht dezent verbrannt...

Ich meine auch beobachtet zu haben daß das ganze sich immer in Drehzahlregionen um die 3000 abspielt...

Bin gespannt ob der Ladertausch bei Dir Abhilfe schafft...

habe/hatte ich auch, tritt aber nur mit 95er sprit aufPfeifen
das klappern ist die Drosselklappe die ganz ganz schnell geschlossen und geöffnet wird...

einfach mal 98er Tanken und gucken ob es weg istZwinkern


Plötzlich keine Leistung mehr? - Münü - 27.05.2009

Ich tanke immer 98 OktanPfeifen


Plötzlich keine Leistung mehr? - Phil The ONE - 27.05.2009

Alukugel schrieb:habe/hatte ich auch, tritt aber nur mit 95er sprit aufPfeifen
das klappern ist die Drosselklappe die ganz ganz schnell geschlossen und geöffnet wird...

einfach mal 98er Tanken und gucken ob es weg istZwinkern

also wenn es mit dem turbo nicht behoben sein sollte, werd ich das mal meinem servicemechaniker sagen dass er noch die drosselklappe tauschen soll bzw evtl eine neue software aufspiele soll, vl ist damit dann das prob endgültig behoben. ich halt euch auf jeden fall auf dem laufenden. hab noch keinen termin für den einbau der teile.


Plötzlich keine Leistung mehr? - Phil The ONE - 27.05.2009

Münü schrieb:Wunnerbar... Endlich gibt´s nen Thread der das Problem behandelt...
Habe genau die gleichen "Symptome" wie Phil...
Metallisches Klicken/Klappern dann den Leistungsabfall und dann wieder alles supi... Bei mir tritt dazu noch ein unangenehmer Geruch auf... Riecht dezent verbrannt...

Ich meine auch beobachtet zu haben daß das ganze sich immer in Drehzahlregionen um die 3000 abspielt...

Bin gespannt ob der Ladertausch bei Dir Abhilfe schafft...

die drehzahlregion stimmt bei mir auch mit ca. 2500-3000 1/min.
was mich immer bischen erschrocken hat war das klappergeräusch, hörte sich an als ob sich der motor in luft auflösen würde.


Plötzlich keine Leistung mehr? - Doc - 27.05.2009

Münü schrieb:Wunnerbar... Endlich gibt´s nen Thread der das Problem behandelt...
Habe genau die gleichen "Symptome" wie Phil...
Metallisches Klicken/Klappern dann den Leistungsabfall und dann wieder alles supi... Bei mir tritt dazu noch ein unangenehmer Geruch auf... Riecht dezent verbrannt...

Ich meine auch beobachtet zu haben daß das ganze sich immer in Drehzahlregionen um die 3000 abspielt...

Bin gespannt ob der Ladertausch bei Dir Abhilfe schafft...


Das habe ich auch ... Wo kommt ihr alle den Herr?? vill könnten wir uns alle mal eine Werkstadt aussuchen ... Top


Plötzlich keine Leistung mehr? - Doc - 27.05.2009

Münü schrieb:Wunnerbar... Endlich gibt´s nen Thread der das Problem behandelt...
Habe genau die gleichen "Symptome" wie Phil...
Metallisches Klicken/Klappern dann den Leistungsabfall und dann wieder alles supi... Bei mir tritt dazu noch ein unangenehmer Geruch auf... Riecht dezent verbrannt...

Ich meine auch beobachtet zu haben daß das ganze sich immer in Drehzahlregionen um die 3000 abspielt...

Bin gespannt ob der Ladertausch bei Dir Abhilfe schafft...

Das habe ich auch ... Wo kommt ihr alle den Herr?? vill könnten wir uns alle mal eine Werkstadt aussuchen ... Top


Plötzlich keine Leistung mehr? - Baraka - 29.05.2009

Alukugel schrieb:habe/hatte ich auch, tritt aber nur mit 95er sprit aufPfeifen
das klappern ist die Drosselklappe die ganz ganz schnell geschlossen und geöffnet wird...

einfach mal 98er Tanken und gucken ob es weg istZwinkern

Münü schrieb:Ich tanke immer 98 OktanPfeifen
Die 2. Generation kann (und sollte meiner Meinung nach) mit 95er Sprit gefahren werden.
Außer ich bekäme von MINI einen Tankgutschein um die Differenz auszugleichen würde ich das beanstanden und reparieren lassen.

Wenn ich sogar mit dem JCW-Kit den 95er Sprit problemlos fahren kann... Confused


Plötzlich keine Leistung mehr? - Phil The ONE - 08.06.2009

hab jetzt einen neuen lader bekommen und momentan ist das besagte problem weg. bin gespannt obs auch so bleibt Pfeifen

btw: jetzt hört sich mein mini auch nach einem turbo motor an


Plötzlich keine Leistung mehr? - Phil The ONE - 13.06.2009

und es ist immer noch da...

ich lass jetzt mal drosselklappe wechseln und mir ne neue software aufspielen. schön langsam weiß ich nicht mehr was ich noch alles machen könnte?!
kann irgend ein sensor schuld sein??

lg