Wieviel Rabatt ist beim Mini rauszuholen? -
Crizz Carter - 10.06.2011
bamoes schrieb:Aber jetzt mal im ernst, wenn ich mir mal die Preise angucke und ich interessier mich sehr für den Clubbi. Und wenn ich was kaufe, Dan richtig aber über 70000 Mark (ich weiß Mann darf nicht mehr umrechnen) ist wirklich übertrieben. Ich weiß auch das der Gewinn auf den Autos weniger wird, aber am Aktionkurs von BMW zu beurteilen geht's dennen nicht schlecht.
Wieviel Prozent gibst du ein guter Miniverkäufer??? Bei der niederlassung zb??
Es mag sein das es BMW gut geht. Das wird an uns Händler (nicht Niederlassung!) aber nicht weitergegeben. Wir Kaufen logischer Weise bei der BMW AG nur ein...
BTW... würdest du 20000 MARK für einen Dacia zahlen?
votre - 10.06.2011
bamoes schrieb:Das kam bei mir aber leider so rüber. Mann hätte den ersten Satz einfachmal weglassen können.
warum siehst du den ersten satz als offense?
bamoes - 10.06.2011
Crizz Carter schrieb:Es mag sein das es BMW gut geht. Das wird an uns Händler (nicht Niederlassung!) aber nicht weitergegeben. Wir Kaufen logischer Weise bei der BMW AG nur ein...
BTW... würdest du 20000 MARK für einen Dacia zahlen? 
Dacia nennt Mann ja auch kein auto, eher playmobile. Hat genau soviel plastik
Ich weiß das die NL die normalen Händler probieren kaput zu machen, und immer unter diesen Preis geht. Aber mit unserem aktuellen Mini hatte wir am Anfang Probleme, und obwohl er dort gekauft wurde waren sie nicht sehr entgegen kommend. Darum werden wir nächstes mal wahrscheinlich irgendwo anders kaufen.
holliewood - 10.06.2011
Ich finde dieses Thema ja Rest spannend aber nur solange, wie ihr es mit der nötigen Gelassenheit :omm: angeht.
Um zur Thematik zurück zukehren.

Ich finde, dass bei einem Autokauf einiges mehr stimmen muss als nur der Preis bzw. die gegebenen Prozente. Es sollte immer ein "Geben und Nehmen" sein. Der Verkäufer muss nicht bis auf die letzte Kommastelle "gedrückt" werden. Es muss also immer das Gesamtpaket stimmig sein. Also eine Kombination aus gutem Preis, angebotenem Service, und Leistung der Werkstatt (sollten mal Probleme auftauchen.

). Ehrliche Freundlichkeit und keine gestelzte sowie Offenheit und Verlässlichkeit sind sicherlich auch noch recht wichtige Punkt.
Bastl - 10.06.2011
Mit gewisser Regelmäßigkeit tauchen diese "Rabattthreads" auf. Jeder dieser Threads eskaliert irgendwann ohne einen nennenswerten Informationsgehalt zu haben. Man könnte sich noch darüber unterhalten, ob ein EU Import Sinn macht, oder welche Erfahrungen man bei einer "Internetbestellung" gemacht hat. Diskussionen wer "wie viel auch immer" Rabatt bekommen, verlangt oder nicht bekommen hat, haben in der Regel keinerlei Bedeutung für andere. Auch in diesem Thread ist alles gesagt, deswegen mache ich mal zu.