Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Wieviel Rabatt ist beim Mini rauszuholen?
#1

Hallo, mit dieser Diskussion möchte ich meinen ersten Beitrag gestalten. Meine Freundin und ich haben uns einen Zweitwagen bestellt. Es wird ein Mini One in Hot chocolate werden, allerdings noch bis September dauern. Jetzt wollte ich mal bei euch nachfragen, was ihr an Rabatten beim Neuen rausholen konntet. Bei uns waren es nach wirklich harter Verhandlung 14% und die Verkäuferin meinte (natürlich), das mehr wirklich beim besten Willen nicht drin sind. Ich vertrete zwar die Meinung "leben und leben lassen", jedoch interessiert es mich brennend ob die 14% "gut" sind oder ob weitaus mehr drin gewesen wäre. Wer möchte, oder vielleicht schon des öfteren um Neuwagen verhandelt hat, kann mir ja mal seinen Kauf und Verhandlung schildern. Gruß, Puppetz
#2

Hast du ein Auto in Zahlung gegeben oder nur einen neuen bestellt Head Scratch
#3

Normal sind 6-10% inkl. Überführung.
#4

Momentan ist es eher schlecht mit Verhandlungen...der Wirtschaft, darunter auch dem Autohandel geht es wieder gut...die Nachfrage ist bombastisch...wer ein bestimmtes Auto will (welches zur Zeit gefragt ist), muss dafür bezahlen Zwinkern...finde deine 14% eigentlich richtig gut...üblich sind zwischen 5 und 10%...und das je nach Modell und Hersteller.

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
#5

Also 14% sind mehr als gut. Deswegen ist mein Gedanke, das der Verkäufer sein altes Fahrzeug
sehr günstig in Zahlung genommen hat, was dann die 14% wieder aufhebt
#6

14% sind schon gut.
Aber was nutzt einem das wenn vielleicht das Service hinterher zum Kotzen ist?
#7

Garlog schrieb:Normal sind 6-10% inkl. Überführung.

Bei mir ist Überführung und Zulassung extra, die ist auch teurer geworden, kostet jetzt 750 €. Konnte ich auch nur auf 600 € runter handeln.
#8

14% Rabatt??? Wo bitte war denn das?

Selbst im Internet bei Autohaus24 bekommt man höchstens 10,5% momentan auf nen Mini!!

Ich hab mich umgehört und zwischen 6 und 9% waren drin, also da habt ihr sicher noch ein Auto in Zahlung gegeben, denn 14% sind normal nicht mal nach harten verhandlungen drin eek!

Und Überführung + Zulassung gehen normal extra, sind beides zusammen 860 €

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol
#9

Entschuldigt, ich habe vergessen die Details zu erwähnen.
Der Händler musste kein Auto in Zahlung nehmen... Das haben wir im Vorfeld privat verkauft. Auf der Bestellung wurden die Überführungskosten in Höhe von 650€ separat genannt. Zulassung machen auch wir.
Bedeutet also VK-Brutto - 14% + Überführung. Bezahlt wird bar.
Was uns zusätzlich auf meine Nachfrage hin versprochen wurde, ist ein "guter Preis" bei der Folierung des Daches (weiss), aber das ist ja bekanntlich immer Ansichtssache Wink
Gruß, Puppetz
#10

Auf jeden Fall scheinen die Überführungs. und Zulassungskosten je nach
Autohaus, verschieden zu sein. Dachte immer es wäre ein einheitlicher Preis.
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand