MINI² - Die ComMINIty
Eure Meinung ist gefragt: Runflat , Sportfahrwerk, Adaptives Kurvenlicht... - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Eure Meinung ist gefragt: Runflat , Sportfahrwerk, Adaptives Kurvenlicht... (/showthread.php?tid=41700)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Eure Meinung ist gefragt: Runflat , Sportfahrwerk, Adaptives Kurvenlicht... - PuristenFerkel - 19.01.2012

Nicht nur der Komfort ist besser auch die Sportlichkeit, weil mehr Grip vorhanden ist.
Selbst ohne RF und mit sportlicher Fahrwerksabstimmung werden manche Bodenwellen einfach "übersprungen". Hinzu kommt, dass die Reifen unnötig verschleißen.

Ich würde allerdings mit SF bestellen, wegen den dickeren Stabis, und ein KW V2/V3 Gewindefahrwerk verbauen lassen.


Eure Meinung ist gefragt: Runflat , Sportfahrwerk, Adaptives Kurvenlicht... - Fahrspass - 19.01.2012

embe schrieb:@Topic: Also ich würde mal behaupten, dass mit einem gut eingestellten Gewinde der Komfort höher ist als bei der sportlichen Fahrwerksabstimmung trotz sportlicheren Fahrverhaltens in Kurven.

Das steht außer Frage, ist aber von der Threaderstellerin nicht als Option aufgeführt und von daher kein Aspekt ... Schulter zucken


Eure Meinung ist gefragt: Runflat , Sportfahrwerk, Adaptives Kurvenlicht... - surfer.girl - 19.01.2012

Jannik_S schrieb:vor wie viel hundert jahren hat man bitte statt "-" "./." genommen? PfeifenPfeifenPfeifenPfeifen

Damals, als die Luft noch sauber und der Sex schmutzig war, und heute.....!? PfeifenPfeifenPfeifenPfeifenPfeifenPfeifen


Eure Meinung ist gefragt: Runflat , Sportfahrwerk, Adaptives Kurvenlicht... - Fahrspass - 19.01.2012

surfer.girl schrieb:Damals, als die Luft noch sauber und der Sex schmutzig war, und heute.....!? PfeifenPfeifenPfeifenPfeifenPfeifenPfeifen

... fahren wir MINI, klappen das Dach auf und haben Spaß an dem was geblieben ist ... Pfeifen


Eure Meinung ist gefragt: Runflat , Sportfahrwerk, Adaptives Kurvenlicht... - Raal - 19.01.2012

PuristenFerkel schrieb:Ich würde allerdings mit SF bestellen, wegen den dickeren Stabis, und ein KW V2/V3 Gewindefahrwerk verbauen lassen.

Werden die nicht immer verbaut beim JCW?


Eure Meinung ist gefragt: Runflat , Sportfahrwerk, Adaptives Kurvenlicht... - James Blond 007 - 19.01.2012

Also ich bin mit Runflat-Reifen ganz zufrieden und fahre Runflats seit dem ersten MINI, seit 2002.
Und Dank so Leuten wie Fahrspass, werden hier und da auch schon mal sehr günstig neue Sätze angeboten, durch Umrüstung usw., da muss man allerdings dann schnell zugreifen.
(Ok, das Angebot damals von Fahrspass war bisher einmalig)
Auf meinem letzten MINI bin ich mit einem Satz 45.000km gefahren und es waren hinten immer noch 5mm und vorne 3mm drauf. Also vom Verschleiß her auch super Top


Eure Meinung ist gefragt: Runflat , Sportfahrwerk, Adaptives Kurvenlicht... - scheffi - 19.01.2012

das mit dem verschleiß kann ich auch bestätigen. unser clubbi hat jetzt 49 tkm runter, davon die hälfte mit winterreifen, die andere mit den sommerreifen. die haben noch recht viel profil, ob wohl die mich in den kurven manchmal anschreienHead Scratch


Eure Meinung ist gefragt: Runflat , Sportfahrwerk, Adaptives Kurvenlicht... - James Blond 007 - 19.01.2012

scheffi schrieb:das mit dem verschleiß kann ich auch bestätigen. unser clubbi hat jetzt 49 tkm runter, davon die hälfte mit winterreifen, die andere mit den sommerreifen. die haben noch recht viel profil, ob wohl die mich in den kurven manchmal anschreienHead Scratch
Stimmt, da war noch was, die Fahrt mit Winterreifen müßte ich dann abziehen, aber da stand er doch mehr in der Garage und war da nicht viel unterwegs.


Eure Meinung ist gefragt: Runflat , Sportfahrwerk, Adaptives Kurvenlicht... - Mr. Schillie - 19.01.2012

scheffi schrieb:ob wohl die mich in den kurven manchmal anschreienHead Scratch

...wechsle mich, ich kann nicht mehr
oder
...fahr schneller, da geht noch was

Kichern Zwinkern


Eure Meinung ist gefragt: Runflat , Sportfahrwerk, Adaptives Kurvenlicht... - surfer.girl - 19.01.2012

Ich kann mich da nur anschließen - bei meinem "S" habe ich letzten Sommer, also nach über 7 Jahren und ca. 50.000 Km (!) die Sommer-RF gewechselt.

Wie kann ich denn das verstehen..."..Fahrspass.....günstige Reifensätze.."
Muß ich mich da bei jemanden beliebt machen?Mr. Orange