MINI² - Die ComMINIty
R53 Cooper S Anfängerfragen - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: R53 Cooper S Anfängerfragen (/showthread.php?tid=49910)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


R53 Cooper S Anfängerfragen - Chakotey - 11.02.2014

So neues von der Front Lol

Der Lol will für nen Kupplungswechsel komplett inkl. Einbau knappe 1100€ das geht ja noch Yeah!

Heute ist der Fächerkrümmer inkl. OHNE Kat gekommen Top

Hab mir mal den Krümmereingang Zylinderseite angesehen und frage mich ob der Auslass am Zylinder auch so geformt ist?? oder ob da einfach was weg sollte am Krümmer weil vergessen Augenrollen

Ist DIESER hier...

[Bild: mxes.th.jpg]

[Bild: 5d92.th.jpg]

THX for help...


R53 Cooper S Anfängerfragen - westbam1 - 11.02.2014

hi .also beim orginalen sieht die öffnung schon so aus..nur leider sind deine fotos nicht mehr bei imageshack vorhanden..darum kann ich dir nicht genau sagen wie deine da aussehnConfused


R53 Cooper S Anfängerfragen - westbam1 - 11.02.2014

hoffe du hast auch den senor mitbestellt???wegen fehler meldungTop.. also ich hab den prekat nur leer zum glück hab ich da keine fehler meldung bekommen...und ist schon mächtig laut..aber komplett leer ohje ohjee LolLolLolTopTop


R53 Cooper S Anfängerfragen - Chakotey - 12.02.2014

Hu Lol

Also eine H-Zelle für die Lamdasonde habe ich gleich mitbestellt war auch dabei...
Das mit den Bildern ist wirklich seltsam einmal sehe ich sie einmal nicht...

BILD

BILD

Dropbox sollte gehen...da sieht man auch mehr Sonne
[Bild: 2014-02-11%2015.15.23.jpg]


R53 Cooper S Anfängerfragen - westbam1 - 12.02.2014

ahh jetzt siehts man richtig..nee die sind i.o ..wenn du dein alten abbaust siehste sogar, das die vom neuen krümmer etwas grösser sindTop es sind zwar nur mm .. aber das ist gut so Top
hier ein foto vom 2mD
http://img94.imageshack.us/img94/8105/dscn2472large.jpg


R53 Cooper S Anfängerfragen - Chakotey - 14.02.2014

Ok dann bin ich doch etwas beruhigt Yeah!

Jetzt warte ich noch auf meine Imasaf Auspuffanlage bzw. nur die hinteren zwei Pötte und dann werden wir mal sehen was sich Optisch und Soundtechnisch entwickelt LolTop

Bin die ganze Zeit am überlegen ob ich es bei uns im Hof machen soll aber ich denke mal Krümmer ohne Bühne wird "eng" Oops!


R53 Cooper S Anfängerfragen - westbam1 - 14.02.2014

japp wird wirklich eng..sau eng auf deutsch gesagt..allein die schrauben am zy.kopf zu lösen war ein akt..aber die wieder da dran zu bekommen mit dichtung.. ist eine tierische fummel arbeitMotzenMr. Orange..und dann den da rauszubekommen..nach unten weg..wäre er 1 -2 cm breiter (krümmer) bekommste den da net raus..servo hitzeblech alles stört ....aber wenn du es einmal gemacht hast und weißt wie.ist das ein klacksTop

na dann...viel spass..und wenn du die anlage fertig hast ..lass mal höhren Mr. OrangeMr. Orange


R53 Cooper S Anfängerfragen - Axel F. - 17.02.2014

Chakotey schrieb:Heute ist der Fächerkrümmer inkl. OHNE Kat gekommen Top

und Du willst wirklich komplett ohne Kat fahren???

Ist schon nicht ganz ungefährlich... bei uns ist die Rennleitung extremst gut geschult und wenn die Mühle zu laut, dann wird kontrolliert und im schlimmsten Fall wird das Fahrzeug zur Überprüfung sofort sicher gestellt.

Dann haben Sie Dich mal richtig am Arsch....fahren ohne Betriebserlaubnis und Anzeige wegen Steuerhinterziehung wenn Du ohne Kat unterwegs bist.

Prekat-Modi dagegen wird quasi nicht bemerkt und ist auch schon top Zwinkern

Gruß Axel F.


R53 Cooper S Anfängerfragen - Sturmvoegelchen - 17.02.2014

Axel F. schrieb:Dann haben Sie Dich mal richtig am Arsch....fahren ohne Betriebserlaubnis ...

Du sag mal womit müsste man denn rechnen wenn man bei einer Überprüfung ein "paar" ps zu viel nachgewiesen bekommt ? Pfeifen


R53 Cooper S Anfängerfragen - Chakotey - 17.02.2014

Mhhh was ist dann der Unterschied vom Prekat leer machen zu einer Attrappe?

Habe mal reingesehen....das Teil ist nicht einfach "leer" es sieht einfach aus wie z.B. ein Mittel oder Endschalldämpfer d.h. ein durchgehendes Rohr mit Siebeinsatz.

Das einziges was mich etwas "mulmig" stimmt ist nacher die Lautstärke...
Aber weder an meinem EX E36 mit Eisenmann Race sowie meiner Winterkeule mit leerem Remus hatte ich je Probleme TopYeah!

Von meinem E30 Cabrio mal ganz zu schweigen eek!LolLol

Und den "TÜV" kenne ich sehr gut bzw. lass ich machen bei jemandem der es bei den Sicherheitsvorschriften was Bremsen usw anbelangt sehr genau nimmt aber Lautstärke mal eher ein Auge zu drückt Mr. OrangeMr. Orange

Jetzt warte ich noch auf die Imasafanlage dann kann es losgehen Yeah!