MINI² - Die ComMINIty
Motorschaden R56 N18 - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Motorschaden R56 N18 (/showthread.php?tid=54160)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


Motorschaden R56 N18 - Brodelkopp - 26.04.2015

Raal schrieb:Es geht hier nicht nur um Spekulationen über Tuner sondern auch um Dich. Wie kann man ein weiteres Tuning machen wenn es schon mit dem aktuellen Motorprobleme gab? Warum sagt man das nicht dem Tuner? Glaube nicht das Krumm Performance eine Stage 3 bei deinem Mini verbaut hätte wenn sie von den Problemen gewusst hätten. Man sollte immer offen und ehrlich sein. Tuning ist eine Vertrauensgeschichte und zwar auf beiden Seiten.

Top


Motorschaden R56 N18 - whitebox-s - 26.04.2015

Na da bin ich mal gespannt was Bmw zu dem Thema sagt 😂 denke das mit der Kulanz ist ehr ne Milchmädchen Rechnung


Motorschaden R56 N18 - GoodVibration - 26.04.2015

Ist ein Motorschaden nach einem Tuning denn so abwägig??
Wenigstens hat besagter Andy hier im Forum zugegeben, dass sein getunter Motor "hoch gegangen" ist, andere Kandidaten machen das hier erst gar nicht.....!!! Nicken


Motorschaden R56 N18 - Rabauke - 26.04.2015

GoodVibration schrieb:Ist ein Motorschaden nach einem Tuning denn so abwägig??
Wenigstens hat besagter Andy hier im Forum zugegeben, dass sein getunter Motor "hoch gegangen" ist, andere Kandidaten machen das hier erst gar nicht.....!!! Nicken

Head Scratch Hast du überhaupt gelesen, was hier geschrieben wurde?


Motorschaden R56 N18 - GoodVibration - 26.04.2015

Rabauke schrieb:Head Scratch Hast du überhaupt gelesen, was hier geschrieben wurde?

Lol

Hast du überhaupt verstanden, was ich gemeint habe!?


Motorschaden R56 N18 - Raal - 26.04.2015

Wie sagte mir einst ein ehrlicher Tuner. Hat der Motor ein Problem und würde in 30Tkm hoch gehen, dann geht er mit einem Tuning nach 10Tkm hoch. Wer ernsthaft glaubt das durch ein Chiptuning keine Mehrbelastung entsteht hat nichts aber auch gar nichts verstanden. Bei einem Tuning für 5000€ sollte man das Geld für einen Austauschmotor zumindest in der Hinterhand haben.


Motorschaden R56 N18 - geisi - 27.04.2015

Raal schrieb:... Bei einem Tuning für 5000€ sollte man das Geld für einen Austauschmotor zumindest in der Hinterhand haben.

Das ist hoffentlich nicht dein Ernst. Confused


Motorschaden R56 N18 - dermitdems - 27.04.2015

Wieso nicht? Man sollte immer damit rechnen das mal was kaputt gehen kann VORALLEM wenn man etwas verändert sei es Motor Getriebe oder Kupplung etwas an den minis kann immer kaputt gehen ich halte das ganze auch so das ich mekn Kontostand nicht unter austauschmotor-Kosten gehe ... Mini + Leistungssteigerung ist immer eine Mischung bei der mal was nachgeben KANN


Motorschaden R56 N18 - GoodVibration - 27.04.2015

Pfeifen

Viel schlimmer is doch eher die Tatsache, dass nachträglich eingebaute Komponenten nich immer so funktionieren wie sie sollen, siehe aktuelle Beiträge wie Bremsen die rubbeln oder Fahrwerke die hoppeln usw usw....


Motorschaden R56 N18 - dermitdems - 27.04.2015

Bei andys Erfahrung ging es aber nicht darum das was nachträgliches nicht funktioniert Smile :) man muss da immer aufpassen wenn man so Aussagen macht aber die krumm Leute testen auch sehr viel und bekommen viel Feed back ich denke da findest du ohne zu überlegen 10 andere Anlaufstellen wo die nachträglich eingebauten Komponenten bei weitem nicht so gut funktionieren