R56 JCW .. oder GP2 .. oder GP1? - WTS - 28.08.2015
Das ist halt der Nachteil der "elektronischen Sperre". Was sich BMW wohl dabei gedacht hat, die mechanische Sperre zu streichen...
R56 JCW .. oder GP2 .. oder GP1? -
minti - 28.08.2015
Duff schrieb:Bis zu welcher Laufleistung kann bei den Autos bedenkenlos zugreifen? Habe jetzt als Beobachtung mal alles kleiner 60tkm (für den GP1 ohne Begrenzung) eingestellt. Ist das in Anbetracht eurer Erfahrung zur Zuverlässigkeit/durchschnitt.Dauer bis zu ersten Macken in Ordnung?
also mein R53 Works mit Tuning mit irgendwas über 220 PS hat 156000km gehalten ohne Probleme und wurde dann verkauft.
Unser R56 Works musste nach 400 km das erste mal in die Werkstatt.
Unser GP2 läuft bisher 38000km problemlos.
Duff - 28.08.2015
Zitat:Einfach mal ansehen
https://www.youtube.com/watch?v=mgtSDVN0OPY
Interessant! Ich glaube, ich habe das Video vor Jahren mal gesehen.
Was mich allerdings verwirrt ist die Aussage, der JCW sei nichts für die Rennstrecke aufgrund des ELDCs
Dass das so ein Problem ist, findet zum Beispiel in Videos über den GP2 (der doch auch das elekt.Diff. hat) zu keinem Moment Erwähnung. Dort wird immer das tolle Kurvenverhalten gelobt.
Zitat:Unser R56 Works musste nach 400 km das erste mal in die Werkstatt.
Klingt gut. Danke
R56 JCW .. oder GP2 .. oder GP1? - WTS - 29.08.2015
Also Horst von Saurma schrieb in der Sport Auto, das DTC lässt sich deaktivieren. Also entweder war der Schrick zu blöd zum Testen, oder Saurma hat Unrecht.
http://www.auto-motor-und-sport.de/supertest/mini-cooper-s-john-cooper-works-zeigt-es-staerkeren-sportwagen-1222500.html
Jedenfalls nimmt der R56 Works seinem Vorgänger auf dem kleinen Kurs in Hockenheim fast 4s ab. Und 4s ist in Hockenheim eine Welt.
Mr_53 - 29.08.2015
ist dtc nicht vom start an deaktiviert ?
erst wenn du den button 1 sekunde drückst bis im display "traction" steht, erst dann ist dtc aktiv ??
chevini - 29.08.2015
Mr_53 schrieb:ist dtc nicht vom start an deaktiviert ? ...
Richtig!

- sie wird erst per Knopfdruck aktiviert.
Hier werden DSC und DTC verwechselt/vermischt. Die DSC gehört zur Serienausstattung (0210 - DSC III), die DTC ist eine Sonderausstattung (05DT). Eventuell hat sich da zwischenzeitlich etwas geändert, aber im Jahr 2009 gab es diese Aufteilung.
otto217 - 29.08.2015
Man sollte die bessere Aerodynamic bei Rundenzeiten nicht vergessen.
Da sehe ich den einzigen Vorteil des R56. Bei der mehr an Elekronik sehe ich keinen Vorteil.
Beim Fahrwerk kann es nicht sein , ist ja so gut wie gleich. Damit kann man keinen Vorteil herrausfahren.
Allerdings sehe ich die höhere Gürteline als Nachteil. Und wer Glasdach hat, hat noch mehr Nachteile.
Marco
Raal - 29.08.2015
Tim Schrick war einfach zu doof. Wie gesagt den Knopf länger gedrückt halten.
spg - 29.08.2015
WTS schrieb:Jedenfalls nimmt der R56 Works seinem Vorgänger auf dem kleinen Kurs in Hockenheim fast 4s ab. Und 4s ist in Hockenheim eine Welt.
Das ist eine Weltreise, der Unterschied zwischen R56JCW und F56JCW dürfte sich ~1s bewegen.
R56 JCW .. oder GP2 .. oder GP1? - WTS - 29.08.2015
otto217 schrieb:Man sollte die bessere Aerodynamic bei Rundenzeiten nicht vergessen.
Vier Sekunden auf dem kleinen Kurs des Hockenheimrings lassen sich nicht durch eine verbesserte Aerodynamik erklären. Zumal diese auch beim R56 nicht besonders gut ist.
@Raal
Das sehe ich genauso. Verstehe nur nicht warum Otto immer noch etwas anderes behauptet. Bei meiner Testfahrt mit einem '11er JCW war DSC komplett deaktivierbar, ebenso die Traktionskontrolle. Keine Ahnung, was der Schrick da gemacht hat.