MINI² - Die ComMINIty
BRABUS forfour vs. MCS - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: BRABUS forfour vs. MCS (/showthread.php?tid=9312)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

BRABUS forfour vs. MCS - bigagsl - 13.04.2005

zur aufklärung:
produkte aus der mcg (mercedes car group = mercedes benz, smart, mclaren, maybach) oder chrysler-fahrzeuge, die einen kleinen bunten punkt unten links in der windschutzscheibe haben, sind management-, abteilungs-, entwicklungs- oder pressefahrzeuge. die farbe stellt dabei den management rang dar. die zahl in dem punkt gibt auskunft über das werk. die fahrzeuge haben immer die typenbezeichnung auf dem heck und nummernschilder mit den aktuellen fortlaufenden buchstaben (in stuttgart z.b. derzeit S-OG xxx). pressefahrzeuge haben in der regel S-PT xxx, fahrzeuge von AMG haben LB-RA xxx, prototypen werden häufig in Augsburg zugelassen.
fahrzeuge, auf die diese beschreibung paßt aber keinen punkt haben, sind in der regel fahrzeuge aus dem firmenleasing für mitarbeiter. die haben konditionen, da tränem einem die augen. nachteil: nicht alle modelle und ausstattungsvarianten sind erlaubt.

zusatzinfo: letzte woche ging eine malinfo rum bei der die mitarbeiter zum verstärkten kauf von den eigenen produkten aufgefordert wurden Zwinkern

Mr. Orange

BRABUS forfour vs. MCS - Denyo79 - 13.04.2005

d-dorf schrieb:Eigentlich hatte ich es nicht anders erwartet, wir alle finden den Mini besser. Sonst wären wir aber auch kaum hier.

Gewichtig finde ich aber das Denyo 21.5% auf den 44 bekommen würde. Das ist doch richtig viel Geld für etwas anderes. Ausserdem denke ich sieht es schon ein bisschen komisch aus für Daimler Chrysler zu schaffen und dann mit einem Konkurrenzprodukt da aufm Parkplatz zu stehen. Stelle mir das in etwa so vor, als wenn man in der Coca-Cola Zentrale eine Pepsi trinkt.

Denyo, solltest Du Dich doch für einen neuen Mini entscheiden, könntest Du ja sagen das der Motor eine gemeinsame Entwicklung von BMW und Chrysler ist! Augenrollen

Zu den 21,5% muss ich sagen, dass diese noch versteuert werden müssen, als würde ich sie bar auf die Kralle bekommen. Im Endeffekt bleiben also noch etwa 13% übrig (Leider fehlt mir die Ehefrau). Ist aber immernoch ein haufen Geld.
Eigentlich würde mir ja das Herz bluten, wenn ich meinen Mini (trotz 6maligen Werkstattbesuchs in 1 1/2 Jahren!) hergeben würde. Aber bei smart und Mini ist das eben so eine Sache. In Böblingen schaut man schon neidisch nach München, weil BMW es eben geschafft hat, sich erfolgreich im Kleinwagensegment anzusiedeln und Mercedes eben nicht. Die Blicke der Kollegen morgens im Parkhaus schwanken teilweise zwischen verwirrt und erbost.
Naja, mein Mini ist zumindest nicht der einzige, der im smart-Parkhaus steht. Ich hab noch zwei "Kollegen" ausmachen können. Vielleicht arbeite ich ja in einem halben Jahr schon nicht mehr in Böblingen (wollen wir es zumindest nicht hoffen), dann werde ich mich nämlich hüten ein Produkt aus dem Hause smart zu kaufen.

Greetz
Denyo

BRABUS forfour vs. MCS - Bluebox - 13.04.2005

@Denyo79
Zitat:Die Blicke der Kollegen morgens im Parkhaus schwanken teilweise zwischen verwirrt und erbost.

Hi Denyo79,
kann dich verstehen, in deiner Situation würde mir die Entscheidung auch Probleme bereiten Confused "Schließlich beißt am nicht die Hand, die einen ernährt"
Das hier in diesem Forum kein anderes Ergebnis auf deine Frage heraus kamm, wundert dich sicher auch nicht, schließlich findest du ja auch hier "die Verstahlten" Sonne Sonne
Gut das mir die Qual zwischen Herz und Verstand erspart wurde.
Gruß Bluebox.....

BRABUS forfour vs. MCS - Schüppe - 14.04.2005

@d-dorf und eigene Produkte kaufen...:
Sicherlich eine naheliegende Vermutung, aber jetzt sag mir mal, wie z.b. Porsche oder Maybach mit Ihren Angestellten umgehen sollen...?
Auch eigene Produkte kaufen....? Zwinkern

BRABUS forfour vs. MCS - Dennis77 - 14.04.2005

Zumindest die Ingenieure bei Porsche bekommen sehr vorteilhafte Leasingangebote.

BRABUS forfour vs. MCS - Schüppe - 14.04.2005

jaja, die Inschenjöre
aber daß die sich modelle aus "eigener Produktion" leisten können ist meistens nicht so verwunderlich.

Das "Problem", daß fremde Marken auf dem Firmenhof stehen ist doch eher in den unteren Gehaltsklassen zu suchen.... Naja, zumindest bei solch teuren Anbietern.

wir haben ein Bauunternehmen, schreiben unseren Angestellten aber auch nicht vor, als erstes nen Haus von uns bauen zu lassen.... Zwinkern

Naja, OK, viele haben sich diesen Traum eh schon in Eigenleistung realisiert... Zwinkern

BRABUS forfour vs. MCS - d-dorf - 14.04.2005

Schüppe schrieb:@d-dorf und eigene Produkte kaufen...:
Sicherlich eine naheliegende Vermutung, aber jetzt sag mir mal, wie z.b. Porsche oder Maybach mit Ihren Angestellten umgehen sollen...?
Auch eigene Produkte kaufen....? Zwinkern

Porsche und Maybach sind da wohl eine andere Liga....
OK Mercedes ist auch nicht billig, die haben aber die A-Klasse, den Smart und anderes Zeug was eher erschwinglich ist. (Dazu eben noch die verlockenden Prozente) War nun echt ein etwas hinkendes Beispiel mit Porsche und Maybach. Bin mir sicher das Du in Wolfsburg nicht viele Astras aufm Werksgelände findest. (Da fahren dann die Ingänööre vermutlich Audi.)

Ich kenne mich nicht so gut aus, aber wenn man einen Neuwagen ein Jahr lang fährt, verliert man viel Geld, möglicherweise wiegen das die Prozente in etwa auf. Dann könnte man jedes Jahr einen neuen kaufen und hätte immer nur ganz wenig Verlust.

BRABUS forfour vs. MCS - Denyo79 - 14.04.2005

d-dorf schrieb:Da fahren dann die Ingänööre vermutlich Audi.

Die Zeiten, in denen du als Inschenör richtig Kohle verdienen konntest sind vorbei, das kannst mir glauben. Ich bin ja schon froh, wenn ich mir nen "popeligen" smart leisten kann...

Greetz

Denyo79 schrieb:Die Zeiten, in denen du als Inschenör richtig Kohle verdienen konntest sind vorbei, das kannst mir glauben. Ich bin ja schon froh, wenn ich mir nen "popeligen" smart leisten kann...

eek! Das hab ich nicht gewusst! eek!
Damit werden die Prozente immer mehr zum Argument. Vom finanziellen echt ne Überlegung wert, von der Stahlung her überhaupt nicht.
Ich wünsche Dir, das Dein Herz entscheiden kann! (Kopfentscheidungen sind häufig Kompromisse und machen nicht immer glücklich)

Denyo79 schrieb:Zu den 21,5% muss ich sagen, dass diese noch versteuert werden müssen, als würde ich sie bar auf die Kralle bekommen. Im Endeffekt bleiben also noch etwa 13% übrig (Leider fehlt mir die Ehefrau).

Offtopic!
Mein Nachbar hätte eine zu verschenken! (Vollaustattung) 8fach bereift Devil!