MINI² - Die ComMINIty
Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! (/showthread.php?tid=32786)

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - Flowson - 06.11.2012

Was mich auch tierisch nervt ist die Position des Fahrergurts.

Der Gurt ist immer zwischen Tür und Sitz eingeklemmt. Muss an meiner Position des Fahrersitzes liegen.
Wenn ich mich anschnallen will muss ich immer erst den Gurt irgendwie rausfummeln. Das hat zur Folge, dass ich inzwischen natürlich auch schöne Dellen in der Türverkleidung und dem Fahrersitz habe. Peitsche

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - scheffi - 06.11.2012

dafür gibt´s von mini spezielle gurthalter, die das vermeiden. einfach mal in der suche eingeben.
habe die dinger schon ewig. die halten super und sind echt zu empfehlen.

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - surfer.girl - 06.11.2012

--

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - Flowson - 06.11.2012

Die Dinger sind ja nur hässlich. Kommen mir nicht ins Auto. Werd mich nach einer anderen Lösung umschauen (erstmal die Sache mit der Kunststofflasche probieren)

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - scheffi - 06.11.2012

bei mir ist es so, dass sie super halten. ich weiß ja nich, wie ihr daran rumzerrt.

schön ist sicherlich was anderes, aber dafür habe ich keine dellen in den türverkleidungen und sitzenDevil!

was für kunststofflaschen meinst du denn?Head Scratch

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - Flowson - 07.11.2012

Die Laschen welche am Gurt befestigt sind und den Clip oben halten. Funktioniert nun auch gut Wink

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - scheffi - 07.11.2012

ach so. die sind ja serienmäßig dran. dachte, das hättest du bereits beachtet. bei mir sind die gurtschlösser damit auch immer nach oben geschoben.
bei dicken winterjacken etc. kann das aber mal sein, dass die nach unten rutschen. dann gibt´s die von dir beschriebenen dellen und macken.Confused

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - Isomeer - 07.11.2012

Der Schädelspalter-Schloßhaken an der Kofferraumklappe Schädel

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - Liebi - 07.11.2012

scheffi schrieb:dafür gibt´s von mini spezielle gurthalter, die das vermeiden. einfach mal in der suche eingeben.
habe die dinger schon ewig. die halten super und sind echt zu empfehlen.

...oder H-Gurte verwenden, da gibts auch nix zum einzwicken Pfeifen

Aber auch wenn ich schon mal wegen den Schroth Quick Fit überlegt hab, irgendwie kann ich mich dazu ned durchringen...

Ich hatte mit Einklemmen noch nie Probleme - und im Winter leg ich die Jacke vorm einsteigen ab - mag es nicht wenn ich so viel anhab im Auto - zumal das im Fall der Fälle ein nicht unerhebliches Sicherheitsrisiko ist ne dicke Jacke an zu haben...

Lg

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - votre - 07.11.2012

Warum ist eine dicke Jacke im Falle eines Unfalls schlecht..?