MINI² - Die ComMINIty
Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! (/showthread.php?tid=32786)

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - embe - 08.11.2012

YoYoFreakCJ schrieb:Ich frag mich ja weshalb die Verkehrskameras keine Daten für Navi-Anbieter anbieten, damit alle immer zuverlässig über Staus informiert sein können. Sie müssen ja nicht das Bild und die Nummernschilder weitergeben, aber man kann sie erkennen lassen, wann Staus und alle Abarten davon aufgenommen werden, und das weiterleiten. Dann gibt es da auch keine bösen Überraschungen mehr, und Navis könnten innerhalb von Minuten Staus drin haben.
Gibt's Tomtom-Exklusiv schon länger in ähnlicher Weise und das funktioniert hervorragend: Die werten die Bewegung aller Navis und der D2-Handynutzer anonym aus. Staus sind so in einer Minute tatsächlich drin. Das ist auch der Grund, warum ich einem Nachrüst-Navi trotz Komforteinbußen immer den Vorzug geben würde, wenn ich wirklich öfter darauf angewiesen bin. Das Routing ist hier wirklich unschlagbar und TMC Pro kann da nicht ansatzweise mithalten.

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - surfer.girl - 08.11.2012

--

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - Isomeer - 08.11.2012

embe schrieb:Das Routing ist hier wirklich unschlagbar und TMC Pro kann da nicht ansatzweise mithalten.
Kann ich als beruflicher Vielfahrer uneingeschränkt bestätigen.
TomTom HD-Traffic ist der Grund, warum ich auch nicht ansatzweise noch über Festeinbauten nachdenke. Die Datenqualität bei HD-T ist erheblich besser als alles andere.
50€ für die App und 29€ p.a. für HDT schlagen jeden Festeinbau in der Routingqualität um Längen.
Auch das TMC-Kernproblem (Erkennung der verstopften Umleitungsstrecken auf Landstraßen/Ausweichstrecken) existiert bei HDT nicht.

Zum Thread-Thema: Mich nervt, dass es sowas bei Mini nicht gibt Pfeifen

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - Freddy01 - 10.11.2012

Durch die steile Frontscheibe ist er ein absoluter Fliegentöter, daher auch immer dreckig

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - Liebi - 10.11.2012

Freddy01 schrieb:Durch die steile Frontscheibe ist er ein absoluter Fliegentöter, daher auch immer dreckig

Stimmt, im Sommer sinds die Fliegen und im Winter der Dreck - und in Verbindung mit dem 2,4Liter Scheibenreinigungsbehälter heißt das grad bei längeren Autobahnetappen oft nachfüllen - außerdem rinnt der Dreck immer schön über die Seitenscheiben nach Hinten weg....aber hey, die Steile Scheibe hat auch Vorteile! Unter Anderem das tolle Raumgefühl, wenn ich vom MINI in Papas 5er wechsle fühl ich mich von der Frontscheibe bedrängt 😄

Lg

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - z3r0 - 10.11.2012

Mich nervt die Terminvergabe in mehreren MINI Werkstätten, die ich bisher kontaktiert habe.

Man teilt denen mit, dass das Auto einen Leistungsverlust und einmal die SYS Warnlampe geschmissen hat, und wird trotzdem mit 3 Wochen Wartezeit auf einen Termin abgespeist Motzen

Das ist eine Frechheit...

Ging mir jetzt in Wolfsburg und Ingolstadt so Peitsche

Also Service geht anders Püh!

Hauptsache der Händler kann dann schön Premium-Preise vom Kunden verlangen Pfeifen

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - Don_Barto - 10.11.2012

z3r0 schrieb:Ging mir jetzt in Wolfsburg und Ingolstadt so Peitsche

Du fragst auch gerade im VW-, bzw. Audiland nach einem Temin für einem Mini, das darfst du nicht machen Zwinkern

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - Liebi - 10.11.2012

@Z3r0:

Du kannst dir nicht vorstellen wie glücklich ich mich schätze hier in der ländlichen Gegend in der ich daheim bin ein eher freundschaftliches Verhältnis zur Werkstatt zu haben - klar haben die auch meist nen vollen Terminkalender, aber wenn ich anrufe und sag ich brauch dringend was (wie damals als ich den Ölverlust hatte) hieß es sofort "geht klar, komm vorbei, schaun wir uns zumindest mal an, geht sich schon irgendwie aus dass wir dich einschieben" --> DAS nenn ich Service.

Dass es unter Umständen mal vorkommen kann, dass man für gewisse Dinge (z.B. neue Frontschürze bestellen, lackieren, montieren) nicht sofort nen Termin kriegt bzw. es sich etwas verzögern kann (lag aber auch daran, dass der SV der Versicherung - ging um nen Wildschaden-nicht sofort kam) nimmt man da dann gerne in Kauf!

LG;
Manuel

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - z3r0 - 10.11.2012

Don_Barto schrieb:Du fragst auch gerade im VW-, bzw. Audiland nach einem Temin für einem Mini, das darfst du nicht machen Zwinkern

Ich fahr nicht nach München für einen Werkstatttermin Zwinkern

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - mrCel - 13.11.2012

also mich nervt nur noch, dass er weg ist Traurig