R56 - Auf Facelift warten? -
RubyGloom - 26.07.2010
...also meint ihr, dass der fahrspaß wirklich so außergewöhnlich ist, dass er den enorm höheren preis und den verbrauch rechtfertigt? ich bin ehrlich gesagt echt verunsichert, weil ich von allen seiten nur höre "der ist zu teuer!" "nimm lieber nen 120PS Smart!" "nimm leiber den DS3 mit 156PS, der kostet 10000 Eur weniger...!"
Fahrspass - 26.07.2010
RubyGloom schrieb:...also meint ihr, dass der fahrspaß wirklich so außergewöhnlich ist, dass er den enorm höheren preis und den verbrauch rechtfertigt?
99% der User hier fahren einen MINI. Sie werden jetzt kaum mit "Nein, lohnt nicht!" antworten ...
Mr_53 - 26.07.2010
RubyGloom schrieb:...also meint ihr, dass der fahrspaß wirklich so außergewöhnlich ist, dass er den enorm höheren preis und den verbrauch rechtfertigt? ich bin ehrlich gesagt echt verunsichert, weil ich von allen seiten nur höre "der ist zu teuer!" "nimm lieber nen 120PS Smart!" "nimm leiber den DS3 mit 156PS, der kostet 10000 Eur weniger...!"
120ps smart ?

soviel ich weiß hat der max. 102 ps, aber egal
sooooviel braucht der s oder jcw jetzt nun auch nicht. es soll leute geben, die fahren den works mit 7-8 liter
RubyGloom - 26.07.2010
Fahrspass schrieb:99% der User hier fahren einen MINI. Sie werden jetzt kaum mit "Nein, lohnt nicht!" antworten ... 
...man muss halt den richtigen leuten die richtigen ragen stellen um die richtigen antworten zu bekommen
aber im ernst: ich denke, dass es in diesem Thread "Das Beratungsforum für alle Fragen, die vor dem Kauf eines gebrauchten MINIs oder vor der Bestellung eines neuen MINIs auftreten." vielleicht noch ein paar arme Seelen mein Dilemma verstehen...
kOnsOlErO - 26.07.2010
Fahrspass schrieb:99% der User hier fahren einen MINI. Sie werden jetzt kaum mit "Nein, lohnt nicht!" antworten ... 
War vorm Mini Kauf auch erstaunt über die Preise, aber ich bin einen Probe gefahren und wollte einfach nichts anderes mehr haben außer nen Mini...Jedes andere Auto in dem Segment war für mich danach sinnlos

Und von der Community mal gar nicht angefangen 
Garlog - 26.07.2010
Beim Preis muss man echt etwas weg schauen.
Aber hey, das Fahrwerk ist erste Sahne und der Motor ist für seine Leistung recht sparsam, zudem ist die Kiste recht leicht.
Wer mehr will muss fast schon zu Porsche greifen und das sind dann mal ~ 30.000,- mehr. Von daher, keep rollin'
RubyGloom - 26.07.2010
Garlog schrieb:[...]Wer mehr will muss fast schon zu Porsche greifen und das sind dann mal ~ 30.000,- mehr. [...]
man darf also nicht gucken, was das auto kostet, sondern was man im Vergleich zu anderen spart... *grübel* ...also wie bei Handtaschen...
DrugZone - 26.07.2010
RubyGloom schrieb:hm... also auch wenn ich mit meinem ersten kommentar hier gleich schmisse riskiere, aber ich finde den audi-konfigurator um einiges übersichtlicher, logischer und benutzerfreundlicher... *duck*
Also ich bin eigentlich großer Audi Fan und habe jetzt nach langem nörgeln meiner Freundin doch 'nen Mini für uns gekauft ... aber der Konfigurator von Mini ist doch super (der A1 Konfigurator ist nicht annähernd so gut, aber ist wahrscheinlich auch Geschmacksache).
Ich freue mich schon auf den Facelift Cooper D ... hatte den Mini schon häufig als Mietwagen und es ist definitiv ein Klasse Auto, ob er den Preis gerechtfertigt und ob ein Tacho so groß und mittig platziert sein muss kann ich nicht sagen

... aber die Vorfreude auf den non PSA Diesel ist riesig groß.
joeybanana - 26.07.2010
RubyGloom schrieb:...man muss halt den richtigen leuten die richtigen ragen stellen um die richtigen antworten zu bekommen 
aber im ernst: ich denke, dass es in diesem Thread "Das Beratungsforum für alle Fragen, die vor dem Kauf eines gebrauchten MINIs oder vor der Bestellung eines neuen MINIs auftreten." vielleicht noch ein paar arme Seelen mein Dilemma verstehen...
ich versteh dein Dilemma, aber im Gegensatz zu deinen alternativen kaufst du mit dem Mini aber auch einen Zeitlosen Kult/Kunstgegenstand.
Damit nicht Genug, du erwirbst auch Zutritt in die Weltweite Mini Community mit unendlich vielen Treffen vielen Partys und netten Leuten. ( das mag jetzt kein ausschlaggebendes Kriterium sein) aber ich fand es immer cool auf den Mini Treffen.
Wertbeständig sind Minis soweit auch , und an die STrassenlage und verarbeitung kommt nichts ran.
Acuh der BMW Kundenservice ist jede Menge wert. Ich bin Z.b grade bei Seat und wenn du da mit deinem Auto hingehst weil was nicht stimmt, dann musst du erstmal einen suchen der dir hilft. in abgegammelten Autohäusern mit Lustlosen Mitarbeitern.
Bei BMW kommst du rein und bekommst erstmal einen Kafee angeboten, du wirst sehr höflich behandelt usw.
Das ist das ganze Gesamtpaket das den Preis meines Erachtens Letzendlich rechtfertigt.
Auch wenn du einen gut erhaltenen Mini kaufst bekommst du meistens noch vom Händler Garantie drauf. so war es bei meinem damals.
Naja und von der Strassenlage dem Go-Kart Feeling dem Sound usw mal ganz abgesehen. Da reicht wirklich nichts ran
letzendlich musst du aber entscheiden ob das für dich das auto ist oder nicht. Rational kann man einen Mini meines erachtens eh nicht kaufen.
das kommt immer ausm Bauch
so wie bei mir grad . Freundin und Hund wollen grosses Auto aber ich kauf mir nen Mini

) arschlecken^^
RubyGloom - 26.07.2010
...und mit dem grinsen, dass du gerade auf mein gesicht gezaubert hast, gehe ich jetzt ist bett. Danke!