MINI² - Die ComMINIty
Chapter East Smalltalk 38 - ... und täglich grüßt das Doenertier - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter East (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=139)
+----- Forum: Chapter East-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=221)
+----- Thema: Chapter East Smalltalk 38 - ... und täglich grüßt das Doenertier (/showthread.php?tid=33095)

Chapter East Smalltalk 38 - ... und täglich grüßt das Doenertier - z3r0 - 10.03.2010

Doenermann schrieb:Ich hab mal gelesen, dass Zahnpasta da Wunder wirken soll Head Scratch Mal schauen, ob ich es auch mal ausprobiere Pfeifen

Zahnpasta ist gar nicht mal so dumm, wenns die richtige ist. Gerade diese "Ultra White" Zahnpastas haben kleine Schleifmittel um die Beläge vom Zahn zu bürsten. Das funktioniert so ähnlich auch bei den Zierleisten! Top

Chapter East Smalltalk 38 - ... und täglich grüßt das Doenertier - LIZzy - 10.03.2010

huhu ihr drei Glomp

Doenermann schrieb:Schwitzen

Ich bin eeeeendlich zuhause. Und muss mich jetzt irgendwie müde bekommen. Morgen um 4:45 Uhr klingelt der Wecker. Augenrollen Theoretisch könnte man da ja gleich durchmachen Seufzen

Wünsch euch allen n schicken Abend Sonne

4:45? eek! In Ohnmacht fallen wieso denn so früh? ich dachte, du hast spätdienst? Confused
na die ärgern dich aber Trost

svenidd schrieb:Winke 02tuningfreaks

ich war heut beim Lol shoppen

so ein paar putzmittel, will erstmal auf nummer sicher gehen. hatte vorher schon schlechte erfahrungen mit putzmitteln beim opel gehabt.

was nehmt ihr so fuer chrompflege? dafuer hab ich noch nichts und die zierleisten sehen schrecklich aus ueberall braune stellen.Head Scratch

ich hab mir irgendeinen chromreiniger ausm baumarkt geholt, ein bisschen was auf nen lappen geschmiert, mal eben drübergewischt, fertig Sonne

Kati299 schrieb:Winke 02Winke 02Winke 02
huhu ihr Lieben
Knuddeln

@Sven: also ich nehme immer den Meister Propper ZauberschwammSonne damit bekommste alles blank, nur aufm Lack sollte man damit net rubbelnZwinkern
ein zauberschwamm? Mr. Orange kenn ich noch gar nicht - aber klingt ja nach nem magischen schmutzvernichter Sonne

Chapter East Smalltalk 38 - ... und täglich grüßt das Doenertier - Doenermann - 10.03.2010

z3r0 schrieb:Zahnpasta ist gar nicht mal so dumm, wenns die richtige ist. Gerade diese "Ultra White" Zahnpastas haben kleine Schleifmittel um die Beläge vom Zahn zu bürsten. Das funktioniert so ähnlich auch bei den Zierleisten! Top

Genau deswegen soll Zahnpasta da so gut sein Head Scratch Ich glaub ich versuch es mal Lol

Chapter East Smalltalk 38 - ... und täglich grüßt das Doenertier - z3r0 - 10.03.2010

svenidd schrieb:muss ich mir mal beim schubbern, durch die minis stoebern was es so fuer geheimmittel gibt.Pfeifen
der kleine sieht ganz schoen abgerockt nach dem winter aus. das wird ja eine tagesbeschaeftigung, den wieder herzurichten fuer den sommer.

Ich brauch dafür ein ganzes Wochenende?!! Samstag waschen & polieren & versiegeln, Sonntag Lederpflege & Textilpflege im Innenraum und Wachs auf die ausgehärtete Versiegelung auftragen! Beam Me Up Scotty!

Doenermann schrieb:Genau deswegen soll Zahnpasta da so gut sein Head Scratch Ich glaub ich versuch es mal Lol

Ja ich hab mal gelesen, dass das gar nich mal so doof gehen soll! Devil!

Aber normale Politur tuts eigentlich auch, die macht ja nix anderes Top

Chapter East Smalltalk 38 - ... und täglich grüßt das Doenertier - LIZzy - 10.03.2010

z3r0 schrieb:Zahnpasta ist gar nicht mal so dumm, wenns die richtige ist. Gerade diese "Ultra White" Zahnpastas haben kleine Schleifmittel um die Beläge vom Zahn zu bürsten. Das funktioniert so ähnlich auch bei den Zierleisten! Top
und dann duftet der MINI auch ganz lecker minzig Mr. Orange

Chapter East Smalltalk 38 - ... und täglich grüßt das Doenertier - svenidd - 10.03.2010

z3r0 schrieb:Die braunen Stellen sind nur Flugrost durch Bahnschienen etc., die bekommt man durch kurzes drüber polieren weg. Eine handelsübliche Politur von Meguiars, A1 und co reicht da vollkommen zu!

Chromteile behandele ich genau wie den Lack mit Politur, Versiegelung und Wachs. Einmal habe ich eine direkte Politur für Chromteile angewendet, konnte aber keine großartigen Unterschiede zu einer herkömmlichen Lackpolitur feststellen.

das werd ich mal ausprobieren, muss mir noch was bestellen fuer den lack.

ueber die waschstrasse koennte ich mich aergern, ich stell wieder um auf handwaesche um. man gibt 8 euro aus und der a.... vom kleinen sieht immer noch dreckig ausMotzen

Chapter East Smalltalk 38 - ... und täglich grüßt das Doenertier - Kati299 - 10.03.2010

Doenermann schrieb:Hey Kati Knuddeln

Na, alles klar?

huhu ZimtsternZwinkern Knuddeln

ja alles bestens!!!!Sonne
bei dir eher net wa?Confused

Chapter East Smalltalk 38 - ... und täglich grüßt das Doenertier - Doenermann - 10.03.2010

LIZzy schrieb:huhu ihr drei Glomp

4:45? eek! In Ohnmacht fallen wieso denn so früh? ich dachte, du hast spätdienst? Confused
na die ärgern dich aber Trost

Hey Kris Knuddeln

Traurig nicken Hab ich auch. Aber die Kollegin hat morgen Erste-Hilfe-Lehrgang. Danach muss sie noch Blutspenden (natürlich unbedingt wo eh schon Unterbesetzung ist). Sie meinte, dass sie es pünktlich zu 16:30 Uhr schafft. + - ungewiss. Hab mal lieber nicht gesagt, dass ich aber schon regulär um 16:00 Uhr Feierabend hätte. Bin ja mal gespannt.
Das blöde ist auch nicht das frühe Aufstehen, sondern die Umgewöhnung. War die Woche immer lange auf. Das werd ich heute nicht durchziehen können, da es mir sonst morgen wohl übel gehen wird. Aber mach deinem Körper mal klar, dass du schlafen musst Augenrollen

z3r0 schrieb:Ich brauch dafür ein ganzes Wochenende?!! Samstag waschen & polieren & versiegeln, Sonntag Lederpflege & Textilpflege im Innenraum und Wachs auf die ausgehärtete Versiegelung auftragen! Beam Me Up Scotty!
wo wir grad davon sprechen: Verlegenes Mädchen hast du deine lackiererin mal gefragt?