Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! -
Trisha - 22.01.2013
Das die Sicherheitsgurte nicht mehr höhenverstellbar sind

und das die Fensterheber beim CM-Facelift jetzt, wie beim BMW, in der Tür sind

DAS geht echt GAR nicht
Ansonsten liebe ich den Dicken

Clubmann S - 22.01.2013
schade das es keinen kleinen 6 Zylinder für den S gibt
SchubBlubberer - 22.01.2013
Taunus Tool schrieb:Mich nervt eigentlich nur mein Vodermann und das touretteartige Zucken meines rechten Fusses...
So richtig nerven tut mich auch, dass es keine wählbaren Scheibenwischerintervalle gibt. In jedem Auto was mir bisher begegnet ist, konnte ich diverse Intervallgeschwindigkeiten wählen. Nur beim MINI ist das fix. Und die fixe Geschwindigkeit ist mir eigentlich immer entweder zu schnell oder zu langsam, aber nie richtig.
Aber wahre Liebe verzeiht die kleinen Unzulänglichkeiten....
alfred_t - 22.01.2013
SchubBlubberer schrieb:
So richtig nerven tut mich auch, dass es keine wählbaren Scheibenwischerintervalle gibt. In jedem Auto was mir bisher begegnet ist, konnte ich diverse Intervallgeschwindigkeiten wählen. Nur beim MINI ist das fix. Und die fixe Geschwindigkeit ist mir eigentlich immer entweder zu schnell oder zu langsam, aber nie richtig.
Aber wahre Liebe verzeiht die kleinen Unzulänglichkeiten.... 
Die Empfindlichkeit des Sensors lässt sich einstellen! So läuft das Ding ganz nach persönlichem Empfinden ohne verzeihen zu müssen
peter.h - 22.01.2013
Mich stören:
Die Scheibenwischer
Der kleine Kofferraum
Das sich hinten niemand hinsetzen kann
Der relativ Höhe Verbrauch
Die hohen Anschaffungskosten
Überall knarzt es
Jedesmal aufsitzen wenn ich meine Auffahrt rauffahre
Die Frontscheibe, sehe da nie die Ampel...
Aaaaaber, das ist alles egal

Mini ist mein absolutes Traumauto, alle Fehler sind vergessen wenn ich mich rein setze und los fahre, der fahrspass ist derartig

und dann das Design
Auch wenn es viele Störpunkte gibt, so überwiegen doch die positiven
Liebi - 23.01.2013
peter.h schrieb:Mich stören:
Die Scheibenwischer
Warum? Also ich hab AeroTwins drauf und könnt mich nicht beschweren.
Der kleine Kofferraum
Dass ein MINI kein Kombi ist, weiß man. Damit, dass der Kofferraum den Namen nicht verdient und als erweitertes Handschuhfach anzusehen ist hab ich mich schon abgefunden bevor ich ihn gekauft hab.
Das sich hinten niemand hinsetzen kann
Stimmt so auch nicht - finde man sitzt hinten sogar relativ gut - nur das reinkommen ist nicht ganz einfach und da ich es nicht mag wenn da hinten wer reinkrabbelt wird die Rückbank wohl irgendwann mal rausfliegen, dann haben sich auch die Diskussionen wegen hinten einsteigen erledigt...
Der relativ Höhe Verbrauch
Gut, den kann man nicht abstreiten...wobei du fährst nen R56 - fahr mal nen Kompressor MINI und du wirst dich über deinen freuen 
Die hohen Anschaffungskosten
Tja, Individualität hat ihren Preis 
Überall knarzt es
Och, ich fuhr vorher nen Peugeot 206 mit Schiebedach - dagegen ist der MINI leise - klar, jetzt wo es kalt ist und die Straßen ruppig sind (Schnee und Eis) da knarzt es im Gebälk - ansonsten verhältnismäßig leise...trotz Sportfahrwerk und 205/45/17 Bereifung...
Jedesmal aufsitzen wenn ich meine Auffahrt rauffahre
Wenn man sich im Griff hat geht das...aber halt immer dran denken...laaaangsam.
Die Frontscheibe, sehe da nie die Ampel...
DAS nervt wirklich - einfache Lösung: Nicht so weit vorfahren wenn man der Erste an der Ampel ist - auch auf die Gefahr hin dass von hinten jemand hupt...
Aaaaaber, das ist alles egal
Mini ist mein absolutes Traumauto, alle Fehler sind vergessen wenn ich mich rein setze und los fahre, der fahrspass ist derartig
und dann das Design
Auch wenn es viele Störpunkte gibt, so überwiegen doch die positiven 
YESS - so muss es sein! IT IS LOVE! Und Liebe verzeiht kleine Fehler...perfekt sein können andere...perfekt ist NORMAL und MINI ist nun mal NOT NORMAL 
peter.h - 23.01.2013
Ich habe das ja auch alles nur als Beispiel aufgezählt

Ein perfektes Auto ohne Fehler hab ich noch nicht gefunden

Wollte damit nur sagen, dass für mich der Mini im ganzen einzigartig ist und deshalb kann man über die kleinen Fehler hinwegschauen
SchubBlubberer - 23.01.2013
alfred_t schrieb:Die Empfindlichkeit des Sensors lässt sich einstellen! So läuft das Ding ganz nach persönlichem Empfinden ohne verzeihen zu müssen
Ja, wenn man denn einen hat. Und eins weiß ich ganz sicher, meiner nächster hat einen
Saiien II - 08.02.2013
- Verdeck ist mir zu schwergängig, vorallem vom Innenraum aus, aber das Halb-Elektronische ist auch nicht grad die beste Lösung. :S
- Heckklappe schließt mega schwergängig. (Allg. nervig beim Limo-Heck, bin langjähriger Kombifahrer)

Jedes mal muss man die Klappe mit Gewalt zuschmeißen und aufs dreckige Kennzeichen ect. fassen...
- Klappern im Innenraum (Türverkleidung, Rückwand, Skidurchlade, Beifahrergurt) Paar Störquellen wurden (zum Glück) schon stillgelegt...
- Haman/Kardon reicht einfach nicht aus... will mehr Bass.
- Lichtsensor überempfindlich, hab schönes LED-Tagfahrlicht drin und es wird kaum genutzt...
nicusy - 08.02.2013
Saiien II schrieb:- Heckklappe schließt mega schwergängig. (Allg. nervig beim Limo-Heck, bin langjähriger Kombifahrer)
Jedes mal muss man die Klappe mit Gewalt zuschmeißen und aufs dreckige Kennzeichen ect. fassen...
Dad ist aber beim hatch genauso - nervt mich auch