MINI² - Die ComMINIty
CA Smalltalk XX - (Lecker) Eiszeit! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Austria (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=134)
+----- Forum: Chapter Austria-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=118)
+----- Thema: CA Smalltalk XX - (Lecker) Eiszeit! (/showthread.php?tid=48439)



CA Smalltalk XX - (Lecker) Eiszeit! - rubberduck - 29.10.2013

Scarface0664 schrieb:Hättest mir deinen GP geborgt, hätte ich nicht viel rollen müssen durch dein Heckspoiler müsste das eh Clubbi Länge sein Winken

Du Du Du des hättest gern He He


CA Smalltalk XX - (Lecker) Eiszeit! - Liebi - 29.10.2013

Clubbie08 schrieb:Der ist aber ein sehr schöner!

Find ich auch und freu mich auf morgen!

Aber erstmal zu heute:

Hab mir den Silbernen R53 erst mal angesehen, ok, dass ein Auto beim Händler nicht immer sauber dort steht ist klar, dass der Wagen aber seit er vom Händler angekauft wurde auch innen noch nicht mal ordentlich aufbereitet wurde trübt den Eindruck dann doch gleich mal etwas, zumal der ja schon länger steht, immerhin ist das Pickerl im Jänner abgelaufen...

Außencheck geht also weiter, alle 4 S-Spokes weisen Spuren von Bordsteinkontakten auf, eine Nummernschildbeleuchtung sowie eine Einstiegsbeleuchtung bleiben finster, die Bremsen sind vom langen stehen fertig, hinten total, vorne sind die Klötze noch in Ordnung, die Scheiben aber hinüber, der Auspuff hats auch hinter sich und die Batterie ist im Eimer, starten nur mit fremder Hilfe möglich. Die montierten Yokohama-Gummis stammen aus dem Jahr 2009, im Heck des MINI liegen noch Pirelli P Zero Neros rum, allerdings ohne Felge und aus dem Jahr 2010 - Winterreifen gibt es nicht. Und bei genauem Hinschauen finden sich über der Heckleiste und über der rechten Heckleuchte bereits minimale Lackblasen, hier ist also Rost am Werk...

Nun zu den Positiven Dingen: Der Wagen stammt ursprünglich aus Wien, ist aber bald nach Linz übersiedelt und wurde IMMER bei BMW Kneidinger (der Werkstatt in der auch ich Kunde bin) gewartet, ein ordentlich gestempeltes Serviceheft belegt dies - das sollte auch in Hinblick auf die oben erwähnten Pickel am Heck von Vorteil sein - Stichwort Kulanz Pfeifen

Außerdem macht er insgesamt einen doch ehrlichen Eindruck - also blaue Taferl drauf und ab zur Probefahrt....Fazit: Das Kompressorschwein fährt, alles funktioniert und der Kleine macht absolut Laune, tritt beherzt an und hat halt doch deutlich mehr Schub als mein an sich nicht schlecht gehender Cooper - ach ja, wär die Lila Pause doch ein Kompressorschwein - optisch ist sie ja jetzt perfekt....aber ich schweife ab.

Wie gesagt, grundsätzlich ein ehrlicher MINI mit ein paar kleinen Mängeln, die aber laut Verkäufer noch behoben werden sollen, so bald sich ein Interessent für das Auto entscheidet - dann soll er beim ÖAMTC gecheckt und alles repariert werden - sprich Bremsen, Auspuff, mal ordentlich putzen...über den Preis kann allerdings nicht mehr geredet werden, da der MINI eigentlich mit knapp 10.000€ ausgepriesen ist und die 7.990€ schon "Aktionspreis" und damit Fixpreis sein sollen...nun ja, so ganz überzeugen konnte der mich nicht.

Morgen steht die Besichtigung des hübschen Dark Silver Cooper S an - zwar von Privat, aber dafür mit weniger KM, neuem Auspuff und neuem Kettenspanner - inseriert isser mit VB 8.400€ - ich denke mal der wird deutlich interessanter sein, vor allem wenn er noch ein bisschen Federn lässt, was er auf jeden Fall muss wenn er mit VB inseriert....He He

Ich werde auf jeden Fall berichten...

LG;
Manuel


CA Smalltalk XX - (Lecker) Eiszeit! - Liebi - 31.10.2013

So, nun der Bericht zum Hübschen Dark Silver R53:

Gleich mal vorweg: Er wurde gekauft und darf ab nächste Woche seine neue Besitzerin glücklich machen! Der kleine Herzensbrecher hat uns einfach sofort überzeugt.

Aber mal der Reihe nach: Ankunft beim Verkäufer im Dunklen, nun ja, sicher nicht optimal wenn man ein Auto kaufen will, aber es gibt ja gute Taschenlampen Pfeifen

Der Gesamteindruck vom Wagen war stimmig, die S-Spoke Felgen sind Top in Schuss und nicht zerschrammt, gehören nur mal ordentliche geputzt, der MINI selbst steht sauber da, auch Innen, das Leder schön gepflegt und das Servicheft gewissenhaft gestempelt - zwar hat sich ein Stempel einer VW Werkstatt da hinein verirrt, aber damit kann man leben. Die einzigen optischen Mängel sind beginnender Rost über der Kofferraum-Griffleiste (interessant, dass der doch SO weit verbreitet ist, denn der gestern fängt dort auch an - mir war die Stelle zwar bekannt, aber meiner ist dort absolut sauber) und der Antennensockel am Dach gehört getauscht - ansonsten ist alles Tiptop. Die Bremsen sind rundum noch in Ordnung, Auspuff und Kettenspanner sind neu, die Endrohr Blenden fehlen noch, sind laut Verkäufer aber bestellt und mittlerweile trotz Lieferrückstand (aha, hat BMW das noch immer nicht im Griff Augenrollen) beim Händler eingetroffen, die gibt es natürlich zum Auto dazu. Im Moment steht der Kleine noch auf Sommerschuhen, Winterschuhe sind vorhanden, allerdings ohne Felgen und im selben Format wie die Sommerschuhe, also 205/45/17.

Na gut, genug rumgeeiert, Schlüssel angesteckt, umgedreht und Sonne - der Kleine läuft absolut sauber, den neuen Kettenspanner hört man förmlich, nix klackert oder rasselt, alles Top - also auf zur Probefahrt - ein paar Kilometer die B3 entlanggeballert und den Kompressorsound sowie das Plopp Plopp (das bei diesem Exemplar deutlicher zu vernehmen war als beim silbernen gestern) genossen - dann zurück zum Ausgangspunkt und ab in die Verhandlung - 8.400€ war das, was drauf stand - aber da nur glatte Zahlen schön sind, bekommt er 8.000€ dafür - Leben und Leben lassen, der Preis ist absolut ok für das Auto und ich hoffe, dass die zukünftige Pilotin lange Spaß an der kleinen Rakete hat.

LG;
Manuel

PS: Das Zukünftige Frauchen samt Herrchen hat schon Interesse an der Teilnahme von Ausfahrten in der nächsten Saison bekundet - wieder erfolgreich 2 unschuldige MINIFIZIERT Top

PPS: Falls es wen interessiert, hier die Ausstattungsliste, würde sagen wir haben da ein feines Kerlchen erwischt:
S228A Sportliche Fahrwerksabstimmung Plus
S463A Interieur Oberfläche Alloy Patina
S481A Sportsitz
S546A Drehzahlmesser
S548A Kilometertacho
S851A Sprachversion deutsch
S1CAA Selektion COP relevanter Fahrzeuge
S210A Dynamische-Stabilitäts-Control
S255A Sport-Lederlenkrad Airbag
S262A ITS-Kopfairbag
S314A Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt
S369A MINI LM Rad S Spoke 85
S383A Aussenspiegel/Dach in schwarz
S403A Glasdach elektrisch
S420A Abgedunkelte Verglasung
S423A Fussmatten Velours
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S432A Regensensor/Innenspiegel Abblendautomat.
S450A Höhenverstellung Beifahrersitz
S470A Isofix-System
S493A Ablagenpaket
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S508A Park Distance Control (PDC)
S520A Nebelscheinwerfer
S522A Xenon-Licht
S534A Klimaautomatik
S550A Bordcomputer
S563A Lichtpaket
S5DAA Deaktivierung Airbag Beifahrer
S650A CD-Laufwerk
S863A Händlerverzeichnis Europa
S872A Ausstattung "Chili"
S879A Bordliteratur deutsch
S895A Zusatzlüfter
S8SPA Steuerung COP


CA Smalltalk XX - (Lecker) Eiszeit! - Scarface0664 - 31.10.2013

Und wie es der Zufall will habe ich heute jemanden aus dem Forum gesehen.

Mir is beim zumachen vom Kofferraum die Abdeckung von der Kennzeichenbel... abgebrochen.

Da ich gehört habe das der Mini in Perchtolsdorf gut sein soll, ich sowieso unzufrieden mit meinem bin dachte ich werde ich gleich mal vorstellig dort.

Dort angekommen im Servicebereich spricht mich plötzlich jemand an, aber nicht der Betreuer dann blicke ich schaue steht der Mister Rubber vor mir.

Erstmal geschockt, dann war es eh klar mein erster Gedanke der stellt gleich alle 3 Minis zum Service Devil!

Na er hat sich glaub ein T Shirt abgeholt , hat noch gewartet auf mich (mein Berater war die Ruhe selbst) und noch nett unterhalten.

PS:
Mein Angebot steht mit einer Fahrt mit meinem (müsst ihn auch nicht in 10min zurück bringen Wink )das du ein Vergleich hast mit deinem Cooper. (und persönlich würds mich auch interessieren)
Aber nur noch bis SO dann geht er in Winterschlaf.


CA Smalltalk XX - (Lecker) Eiszeit! - chubv - 31.10.2013

Scarface0664 schrieb:Dort angekommen im Servicebereich spricht mich plötzlich jemand an, aber nicht der Betreuer dann blicke ich schaue steht der Mister Rubber vor mir.

Wo wir uns wieder fragen, ob er wirklich berufstätig ist. Kichern


CA Smalltalk XX - (Lecker) Eiszeit! - LiquidWhite - 31.10.2013

Liebi schrieb:So, nun der Bericht zum Hübschen Dark Silver R53:

Gleich mal vorweg: Er wurde gekauft und darf ab nächste Woche seine neue Besitzerin glücklich machen! Der kleine Herzensbrecher hat uns einfach sofort überzeugt.

Aber mal der Reihe nach: Ankunft beim Verkäufer im Dunklen, nun ja, sicher nicht optimal wenn man ein Auto kaufen will, aber es gibt ja gute Taschenlampen Pfeifen

Der Gesamteindruck vom Wagen war stimmig, die S-Spoke Felgen sind Top in Schuss und nicht zerschrammt, gehören nur mal ordentliche geputzt, der MINI selbst steht sauber da, auch Innen, das Leder schön gepflegt und das Servicheft gewissenhaft gestempelt - zwar hat sich ein Stempel einer VW Werkstatt da hinein verirrt, aber damit kann man leben. Die einzigen optischen Mängel sind beginnender Rost über der Kofferraum-Griffleiste (interessant, dass der doch SO weit verbreitet ist, denn der gestern fängt dort auch an - mir war die Stelle zwar bekannt, aber meiner ist dort absolut sauber) und der Antennensockel am Dach gehört getauscht - ansonsten ist alles Tiptop. Die Bremsen sind rundum noch in Ordnung, Auspuff und Kettenspanner sind neu, die Endrohr Blenden fehlen noch, sind laut Verkäufer aber bestellt und mittlerweile trotz Lieferrückstand (aha, hat BMW das noch immer nicht im Griff Augenrollen) beim Händler eingetroffen, die gibt es natürlich zum Auto dazu. Im Moment steht der Kleine noch auf Sommerschuhen, Winterschuhe sind vorhanden, allerdings ohne Felgen und im selben Format wie die Sommerschuhe, also 205/45/17.

Na gut, genug rumgeeiert, Schlüssel angesteckt, umgedreht und Sonne - der Kleine läuft absolut sauber, den neuen Kettenspanner hört man förmlich, nix klackert oder rasselt, alles Top - also auf zur Probefahrt - ein paar Kilometer die B3 entlanggeballert und den Kompressorsound sowie das Plopp Plopp (das bei diesem Exemplar deutlicher zu vernehmen war als beim silbernen gestern) genossen - dann zurück zum Ausgangspunkt und ab in die Verhandlung - 8.400€ war das, was drauf stand - aber da nur glatte Zahlen schön sind, bekommt er 8.000€ dafür - Leben und Leben lassen, der Preis ist absolut ok für das Auto und ich hoffe, dass die zukünftige Pilotin lange Spaß an der kleinen Rakete hat.

LG;
Manuel

PS: Das Zukünftige Frauchen samt Herrchen hat schon Interesse an der Teilnahme von Ausfahrten in der nächsten Saison bekundet - wieder erfolgreich 2 unschuldige MINIFIZIERT Top
klingt ja super Top
hast ihnen auch schon das forum gezeigt? He He


CA Smalltalk XX - (Lecker) Eiszeit! - Liebi - 31.10.2013

LiquidWhite schrieb:klingt ja super Top
hast ihnen auch schon das forum gezeigt? He He

NOCH nicht, aber davon geredet - jetzt sollen sie sich den MINI erst mal heimholen und dann schaun ma weiter Zwinkern

Wenn sie ihn haben gibts eh erst mal a ordentliche Pflege-Session bei mir heroben, kannst gern vorbei schauen wenns so weit ist! Sonne

LG;


CA Smalltalk XX - (Lecker) Eiszeit! - LiquidWhite - 31.10.2013

Liebi schrieb:NOCH nicht, aber davon geredet - jetzt sollen sie sich den MINI erst mal heimholen und dann schaun ma weiter Zwinkern

Wenn sie ihn haben gibts eh erst mal a ordentliche Pflege-Session bei mir heroben, kannst gern vorbei schauen wenns so weit ist! Sonne

LG;
... wennst bei meinem dann gleich weitermachst, gerne He He Mr. Orange


CA Smalltalk XX - (Lecker) Eiszeit! - wayneg76 - 31.10.2013

Morgen zusammen Smile der kleine Balu bekommt bei Mini Wien grad seine Wintersocken... Dann ist er für den Winter gerüstet Smile

Ich muss immer noch grinsen, wenn ich ihn jeden Morgen sehe Smile

LG Andi


CA Smalltalk XX - (Lecker) Eiszeit! - Liebi - 31.10.2013

LiquidWhite schrieb:... wennst bei meinem dann gleich weitermachst, gerne He He Mr. Orange

Ach was, den hast eh selber schon so toll winterfit gemacht! Aber der Neuzugang braucht noch etwas Pflege, mal polieren und wachsen dann ist das Dark Silver gleich noch schöner, die Schuhe mal geputzt und dann Sonne

Aber für Party!! kannst jederzeit vorbeikommen, always eingekühlt Top