10.12. Mini Hamburg: "Für den guten Zweck: Minis und Gebäck" - Zetto - 06.12.2005
MAX schrieb:sorry zetto, doch zu dem zeitpunkt war ich in münchen, ich habe an der gründungssitzung überhaupt nicht teilgenommen. ist aber auch egal.
Nicht du muss dich entschuldigen, sondern ich.....Ich bin heute Abend im Gedanken nochmal die Sitzung durchgegangen - und du warst tatsächlich nicht dabei
@Max & Ex-Sommersonne:
Finde ich prima, dass ihr für diesen Verein spenden wollt. Am einfachsten und sinnvollsten ist es, wenn ihr direkt euren Spendenbeitrag an Dunkelziffer e.V. überweist. Hat auf der einen Seite den Vorteil, dass ich weder das Geld einsammeln muss und auch niemanden über den Verbleib des eingesammelten Geldes Rechschaft schuldig bin und zum zweiten könnt ihr eure Spende dann bei eurer Steuererklärung 2005 als Sonderausgaben absetzen.
Zum jetztigen Zeitpunkt gibt es nach wie vor keine Mehrheit für eine Spende aus Vereinmitteln
10.12. Mini Hamburg: "Für den guten Zweck: Minis und Gebäck" - Zetto - 06.12.2005
MAX schrieb:sorry zetto, doch zu dem zeitpunkt war ich in münchen, ich habe an der gründungssitzung überhaupt nicht teilgenommen. ist aber auch egal.
Nicht du muss dich entschuldigen, sondern ich.....Ich bin heute Abend im Gedanken nochmal die Sitzung durchgegangen - und du warst tatsächlich nicht dabei
@Max & Ex-Sommersonne:
Finde ich prima, dass ihr für diesen Verein spenden wollt. Am einfachsten und sinnvollsten ist es, wenn ihr direkt euren Spendenbeitrag an Dunkelziffer e.V. überweist. Hat auf der einen Seite den Vorteil, dass ich weder das Geld einsammeln muss und auch niemanden über den Verbleib des eingesammelten Geldes Rechschaft schuldig bin und zum zweiten könnt ihr eure Spende dann bei eurer Steuererklärung 2005 als Sonderausgaben absetzen.
Zum jetztigen Zeitpunkt gibt es nach wie vor keine Mehrheit für eine Spende aus Vereinmitteln
10.12. Mini Hamburg: "Für den guten Zweck: Minis und Gebäck" -
MAX - 06.12.2005
Zetto schrieb:Zum jetztigen Zeitpunkt gibt es nach wie vor keine Mehrheit für eine Spende aus Vereinmitteln 
ich unterstütze den Antrag und bin für ein Spende, Vorschlag ohne die Finanzen zu kennen (nein, keine anspielung) von sagen wir 250,-- €
1. tita & MAX
10.12. Mini Hamburg: "Für den guten Zweck: Minis und Gebäck" - Anna - 06.12.2005
ich unterstütze den Antrag und bin für ein Spende, Vorschlag ohne die Finanzen zu kennen (nein, keine anspielung) von sagen wir 250,-- €
1. tita & MAX
2. Anna
P.S.: Wer noch selber etwas an Dunkelziffer e.V. (
http://www.dunkelziffer.de) spenden möchte:
Die Bankverbindung lautet:
Deutsche Bank, BLZ: 200 700 24
Konto: 868 000 1
kleinerSchelm - 06.12.2005
Zetto schrieb:Zum jetztigen Zeitpunkt gibt es nach wie vor keine Mehrheit für eine Spende aus Vereinmitteln 
Wieviel ist denn die Mehrheit
? Und wozu die Mehrheit
? Ich bin wie du der Meinung, dass solche Entscheidungen vom Vorstand getroffen werden (sollten).
Übrigens hatte ich nach Meisterhaft's Posting vermutet, dass es um eine locker 4-stellige Spende ginge (wie vermutlich CooperS auch).
Diese (falsche) Annahme gepaart mit verschiedenen Schnacksz.B. zum Vereinsgrill oder zur Vereinsbierzeltgarnitur (egal, ob Spass oder nicht) wirft nun mal die obligatorische Finanzfrage auf.
Keine Ahnung, warum das so eskaliert ist - ich hoffe mal, dass sich jetzt alle wieder beruhigt haben.... 
PS: Das Zitieren dieses Postings ist unerwünscht und wird mit Ignoranz bestraft

1. tita & MAX
2. Anna
3. kleinerSchelm & KikiDee
1. tita & MAX
2. Anna
3. kleinerSchelm & KikiDee
kleinerSchelm schrieb:
Wieviel ist denn die Mehrheit
? Und wozu die Mehrheit
? Ich bin wie du der Meinung, dass solche Entscheidungen vom Vorstand getroffen werden (sollten).
Du hast da völlig recht. Es war von mir die Zustimmung durch den Vorstand gemeint. Ich habe heute morgen meine Vorstandskollegen um schriftliche Zustimmung für eine Spende in Höhe von 250,- EUR gebeten. Bisher hat nur Meisterhaft diesem Vorschlag zugestimmt. Demnach gibt es bisher noch keine Mehrheit im Vorstand.
Allerdings finde ich die Zustimmung durch die Mitglieder des e.V. auch sehr prima (auch wenn sie nicht zwingend notwendig ist). Zeigt es doch, dass wir als Mitglieder dieses Vereins auch teilen können.
Zetto schrieb:Bisher hat nur Meisterhaft diesem Vorschlag zugestimmt. Demnach gibt es bisher noch keine Mehrheit im Vorstand.
Hmmmm.....

?
Bei DREI Vorstandsmitgliedern sind doch ZWEI sogar eine absolute Mehrheit, oder

? Drei von Drei wäre ja keine Mehrheit (weils keine Minderheit gibt), sonder einstimmig....
Meisterhaft - 06.12.2005
@ kleiner Schelm
....und diese von Euch angenommene 4-Stellige Summe wäre auch eigentlich die angebrachtere......