MINI² - Die ComMINIty
CA - Sommerreifen Sammelbestellung - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Austria (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=134)
+----- Forum: Chapter Austria-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=118)
+----- Thema: CA - Sommerreifen Sammelbestellung (/showthread.php?tid=14439)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


CA - Sommerreifen Sammelbestellung - JohnCooperWorks - 30.03.2006

wohi schrieb:Andreas, wie kommst du plötzlich auf die VENTUS ?
Da hört man ja nicht allzu viel Gutes von denen, oder ?

Das sind die bsten Reifen die ich gefunden hab, die "günstig" sind. Bei meinem Reifendandla kosten die 399,20 €. Im Vergleich die Bridgestone mit 572€. Das ist eine Differenz von 172,80€. Schon vielHead Scratch

Ich würde mir ja gern die Bridgestone kaufen, aber irgendwie sind die 170€ Unterschied noch ein Hindernis. Da könnte man schon was anderes kaufenPfeiff

H i l f e

Ich weiss schon, dass die Reifen die einzige verbindung zu Strasse sind, aber ich glaub nicht, dass die teureren um sovieles schlechter sind als die billigeren. Oder?


CA - Sommerreifen Sammelbestellung - blackbeauty - 30.03.2006

JohnCooperWorks schrieb:Das sind die bsten Reifen die ich gefunden hab, die "günstig" sind. Bei meinem Reifendandla kosten die 399,20 €. Im Vergleich die Bridgestone mit 572€. Das ist eine Differenz von 172,80€. Schon vielHead Scratch

Ich würde mir ja gern die Bridgestone kaufen, aber irgendwie sind die 170€ Unterschied noch ein Hindernis. Da könnte man schon was anderes kaufenPfeiff

H i l f e

Ich weiss schon, dass die Reifen die einzige verbindung zu Strasse sind, aber ich glaub nicht, dass die teureren um sovieles schlechter sind als die billigeren. Oder?
Im Prinzip ist das ganz einfach:
Wenn Du vor Deinem kaputten Kleinen stehst und Du hättest die Möglichkeit gehabt, den Unfall mit besseren Reifen, mit denen es sich gerade noch ausgegangen wäre, zu verhindern - zahlst sofort die 170Euro!
Ich würde lieber beim Tuning od. sonstigen Spielereien sparen - als bei Reifen!!

... und geholfen??

Liebe Grüße
Niki


CA - Sommerreifen Sammelbestellung - wohi - 30.03.2006

JohnCooperWorks schrieb:Das sind die bsten Reifen die ich gefunden hab, die "günstig" sind. Bei meinem Reifendandla kosten die 399,20 €. Im Vergleich die Bridgestone mit 572€. Das ist eine Differenz von 172,80€. Schon vielHead Scratch
Wenn schon billig, dann lieber gleich den Nankang NS-1. Den hat MiniFreak schon seit einem Jahr und ist zufrieden damit.
Der Ventus K104 soll beim Mini überhaupt nicht funktionieren. Hab ich zumindest im Technik Forum einmal gelesen.
Der K102 soll angblich besser sein, wenn ich mich recht erinnere.


CA - Sommerreifen Sammelbestellung - MiniFreak - 30.03.2006

ja meine werden morgen oder übermorgen wieder aufgezogen und einem neuerlichen test unterzogen.

ich persönlich konnte jedoch nicht wirklich krasse unterschiede zum goodyear eagle gsd3 feststellen außer das er fast das doppelte an km aushält. (zwar nicht so hergerissen wie die goodyear aber auch nicht gerade geschont)

ich kann jetzt gar nicht sagen ob ich von der kurvengeschwindikeit unter dem goodyear lieg.
man muss sich sowieso an jeden neuen reifen herantasten.

cheers
christoph!


CA - Sommerreifen Sammelbestellung - Ferdi - 30.03.2006

im Trockenen wird sich der Unterschied nicht so krass bemerkbar machen. Nur, Freunde, von nix kommt nix.
Kenn ich vom Motorrad, der Wohi wird's bestätigen - ein guter Kleber hält nicht lang, ein "Holzreifen" hält lang, hält aber nicht (Bodenhaftung). Ganz extrem ist das im Nassen. Mit einem guten Nassreifen kannst umlegen wie im Trockenen, mit einem schlechten eierst nur herum.

Andreas, wenn'st schon einmal im Trockenen bei einer Vollbremsung ins ABS reingekommen bist und der Vordermann immer näher gekommen ist, weil die Bremse nicht mehr zugemacht hat, dann denkst anders Pfeiff und willst das im Nassen nicht wirklich nochmal probieren.
Kauf Dir den und komm zum ÖAMTC Training, dann können wir super vergleichen. Vielleicht bewirkt das einen Sinneswandel.
Aber, ich hab keine Mission, jeder sol sich den Reifen kaufen, den er für richtig hält Mr. Gulf .


CA - Sommerreifen Sammelbestellung - MiniFreak - 30.03.2006

ich bin mit meinem schon des öfteren bei strömenden regen gefahren und muss sagen top.

sicher hat er wahrscheinlich nicht die klebeeigenschaften eines doppelt so teuern aber er is mE nicht nur halb so gut.
ich will hier auch nicht den billigen anpreisen. ich find ihn nur nicht ganz so schlecht. mein nächster reifen wird wahrscheinlich auch wieder ein high quality reifen um den vergleich nochmal zu sehen.
man muss angeblich auch beachten das nicht jeder high performence reifen für die ansprüche des minis ausgelegt ist. sprich sehr leichter, dennoch starker fronttriebler.

bin schon gespannt auf öamtc und auf die reifentests dort.

cheers
Christoph!


CA - Sommerreifen Sammelbestellung - Ferdi - 30.03.2006

Christoph,

ich sag ja nicht, dass ein billiger Reifen unbedingt schlecht sein muss.
Nur, ich würd mir keinen Billigstorfer-Reifen kaufen, von dem ich nicht weiss, wie er ist. Wenn es diverse Tests gibt, wo er gut abschneidet, why not ? Im allgemeinen ist es halt leider schon so, dass man genau das bekommt, was man bezahlt. Und gerade die Reifenentwicklung ist besonders heikel, weil sich ja Lebensdauer und Grip eigenlich gegenseitig ausschliessen. Wenn ein Reifen beides kann, dann ist er schon die eierlegende Wollmilchsau. Wenn er Lebensdauer, Komfort, Trocken-und Nassgrip verbindet, das wär doch eh ideal, das kann aber leider keiner. Man muss dann halt auch schauen, was einem persönlich wichtig ist. Nur Grip und keine Lebensdauer ist genauso scheisse (wenn ich keine Geldscheisser hab), wie Lebensdauer ohne Grip (siehe Niki-Posting).
Aber, nur billig ist für mich zu wenig. ÖAMTC bin ich auch schon gespannt.


CA - Sommerreifen Sammelbestellung - MiniFreak - 30.03.2006

ich seh, wir verstehn uns eh Wink

cheers
Christoph!


CA - Sommerreifen Sammelbestellung - Rich - 30.03.2006

Ich geb den Ferdi recht !! es gibt ganz einfach Qualitätsunterschiede über das brauchen wir ned reden manche Billigprodukte kann man sich natürlich schönreden also als Otto normalfahrer werden manche mit den Billigst Reifen keinen Unterschied merken aber im grenzbereich muß ich sagen wir hatten das schon ,viele Kurven Nass und Regen da hätt ich nicht tauschen wollen und Christoph hat ja auch zugegeben das er eher ein zurückhaltender ist es wäre echt Super wenn er morgen am Wachauring mit wäre .Pfeiff

Aber wie gesagt sollte jeder selbst für sich entscheiden.


CA - Sommerreifen Sammelbestellung - wohi - 30.03.2006

Hier noch ein ganz guter Link zu dem Thema:
http://www.dpb-online.com/showflat.php?Number=16385#16393