MINI² - Die ComMINIty
DIGI-TEC - immer noch Schäden trotz anderer Kerzen? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: DIGI-TEC - immer noch Schäden trotz anderer Kerzen? (/showthread.php?tid=1622)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

DIGI-TEC - immer noch Schäden trotz anderer Kerzen? - Anonymous - 28.08.2003

Und wenn man das Risiko nicht eingehen will, lässt man das Tuning halt wech ... also die Diskussion verstehe ich nicht ganz.
Bei ner Küchenmaschine erlischt die Garantie auch nach einer gewissen Zeit!

Viele Grüße,
Tobias

DIGI-TEC - immer noch Schäden trotz anderer Kerzen? - eS - 28.08.2003

ich hab noch nie ne küchenmaschine für 25k€ gekauft Zwinkern

DIGI-TEC - immer noch Schäden trotz anderer Kerzen? - fresh - 28.08.2003

Wie wäre es denn mit einem "Ich ärger mich über mich selber" Thread ganz alleine für unseren Informer? Zwinkern

fresh

DIGI-TEC - immer noch Schäden trotz anderer Kerzen? - S-Drive - 28.08.2003

also dieses gegenseitige angekeife haben jetzt glaub ich alle satt! ein paar neue informationen sind ja schon dabei rumgekommen, aber jetzt ist auch gut!
denke jeder muß selbt wissen, was er seinem auto antut. aus 1.6 liter 200 und mehr ps raus zu kitzeln birgt natürlich risiken, das sollte halt jedem klar sein. gehe davon aus, daß jeder tuner sein bestes gibt, dieses risiko zu minimieren. zusätzlich besteht auch noch die chance auf eine zusatzversicherung! das die nicht über zehn jahre geht, liegt daran, daß früher oder später jeder schlitten lahmt. aber lloyds in london soll ja alles versichern, wenn der preis stimmt! Zwinkern
zudem kann jeder die lebensdauer seines minis durch die fahrweise beeinflussen. wenn ich die kiste immer voll trete und das schon kalt, sollte ich mich nicht zu sehr an das auto gewöhnen! wer sein auto liebt, der schiebt! Big Grin

no risk, no fun!

gruß

DIGI-TEC - immer noch Schäden trotz anderer Kerzen? - Kruhser - 28.08.2003

Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber die Kerzen bringen bis zu 0,5 l Minderverbrauch. Das halte ich für ein hutes Verkaufsargument bei einen Stückpreis von 2,60 Euro.

So und jetzt wieder ihr Devil!

DIGI-TEC - immer noch Schäden trotz anderer Kerzen? - Isaac - 29.08.2003

S-Drive schrieb:zudem kann jeder die lebensdauer seines minis durch die fahrweise beeinflussen. wenn ich die kiste immer voll trete und das schon kalt, sollte ich mich nicht zu sehr an das auto gewöhnen! wer sein auto liebt, der schiebt! Big Grin

no risk, no fun!

gruß

Vollkommen d'accord - dem ist IMHO nur Folgendes hinzuzufügen:

Angesichts einer angestrebten Liter-Leistung von > 120 PS bin ich mittlerweile der Meinung, dass ich bei der Auswahl meines Tuners umsomehr darauf achten sollte, dass:

a) der tuner möglichst viele Referenzen ( = Erfahrung) vorweisen sollte (also verbaute Tuning-Kits's)
b ) Fehler zugeben und nachweislich daraus gelernt haben sollte
c) unabhängig von der m.E. unverzichtbaren Garantie sich nachweislich kulant gezeigt haben sollte
d) seine Tuningkits permanent weiterentwickelt

In diesem Sinne entwickelt sich DT immer mehr zu meinem Favoriten.

Party!!
Isaac

DIGI-TEC - immer noch Schäden trotz anderer Kerzen? - Zetto - 29.08.2003

Kruhser schrieb:Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber die Kerzen bringen bis zu 0,5 l Minderverbrauch. Das halte ich für ein hutes Verkaufsargument bei einen Stückpreis von 2,60 Euro.

So und jetzt wieder ihr Devil!

die "Super-Bosch-Teile" ? Nö, ich kann keinen Minderverbrauch feststellen und meine haben auch mehr als 2,60 EUR das Stück gekostet. Bitte nicht hauen!

Zum Glück kann ich mich nicht mehr genau an diese Wahnsinnspreise erinnern Confused

DIGI-TEC - immer noch Schäden trotz anderer Kerzen? - Dennis77 - 29.08.2003

Ne, Du hast die 7er Platin-Kerzen drin.

Bei Digi-Tec werden die 6er verbaut. Mit denne habe ich jetzt auch einen Minderverbrauch. Mit den Platinkerzen hatte ich den auch nicht.

Aber wenigstens hatte ich für die nix bezahlen müßen. Devil!

DIGI-TEC - immer noch Schäden trotz anderer Kerzen? - Dennis77 - 30.08.2003

Ich bin zwar ein absoluter Nerd auf dem Gebiet der Motorentechnik. Aber ein Loch im Kolben hab´ ich schon mit eigenen Augen gesehen. Bei einem BMW E30.

Wie bitte soll das da reingekommen sein?

DIGI-TEC - immer noch Schäden trotz anderer Kerzen? - bigagsl - 31.08.2003

ramses schrieb:@ agsl, volker
Fangt bitte nicht mit der Zensurscheiße an! Laßt Dr.J doch schreiben!
das ist echt 'ne >gretchen-frage<! ich tendiere auch zu "schreiben lassen" und finde zensieren mies aber wenn einer nur noch dämlich spammt und persönlich wird, sehe ich mich gezwungen, einzugreifen.

generell stimmen wir so etwas immer im mod & admin bereich (und zusätlich telefonisch) ab und werden das auch zukünftig situationsabhängig entscheiden. ergänzend haben wir uns darauf geeinigt, keine kompletten posts in solchen fällen zu löschen, sondern nur noch die entsprechenden textstellen zu "X-en".

im fall dr. j gilt: er hat sich über die letzten wochen einfach zu viele "hämmer" geleistet.

bigagsl