Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! -
TiTho - 18.02.2010
my favorites:
- dreckige Seitenscheiben innen
- gurt verhakt sich zwischen tür und sitz
- Auto nass, Kofferraum auf, Kofferraum innen nass! aaahhhhh
- ab und an rubbelnde Kupplung
- knarzendes Armaturenbrett im Winter
- Wischwasserdüsen
- rappelnde Türverkleidungen
- empfindlicher Plastik im Innenraum
- Klimafüllstopfen im Motorraum schleift (schon wieder) an der Motorhaube!
- Heckwischer macht reibende Geräusche
- Das Alcantara-Lenkrad ist zurückgegeben (3 Versuche) und jedes war qualitätsmäßig ne Frechheit...
- der Recaro JCW Sitz knatscht auf der Sitzfläche
und und und
Ich vermisse meinen 1er. Der war so schön perfekt...
Wir es wieder ein Mini: sicher nicht!! Trotzdem macht das Fahren spaß.
EDIT:
- Türen die entweder zu wenig oder zu weit öffnen um in einer Parklücke bequem auszusteigen
- Nach vorn rutschende Fussmatten
Misteeq - 18.02.2010
iamone schrieb:- keine temparaturanzeige 
Bei einem R56? Mein R55 und unser R56 zeigen das beide an
Ich vermute er meint eine Kühlwassertemperaturanzeige. Die werde ich bei meinen R56 übernächste Woche nachrüsten.
Misteeq
KaPutty - 18.02.2010
- wenn ich 2 leute hinten mitnehmen möchte, muss ich fast ganz nach vorne und fahre dann wie ein affe aufn schleifstein ... also leichte platzprobleme ... ein glück kommts nicht oft vor

- mein beifahrerspiegel wackelt wenn ich auf der autobahn bin

- ESP hindert mich bei diesem wetter aus manchen zugeschneiten parklücken zu kommen

- knackendes panoramadach wenn eisekalt draußen ... was aber wohl nich am auto liegt, sondern an der natur
- kühlflüssigkeitsbehälter läuft ständig leer
- hartplastikabdeckungen an der rückseite der vorderen sitze zu empfindlich
- der suchtfaktor und somit ständig leere tank
- die neidischen blicke der opel-corsa-fahrer ... nervt mich auch
alles kleinigkeiten wie ich finde ... würde mir 100pro nochmal einen kaufen! ...
iamone - 18.02.2010
Misteeq schrieb:Ich vermute er meint eine Kühlwassertemperaturanzeige. Die werde ich bei meinen R56 übernächste Woche nachrüsten.
Ja das stimmt, das hat mich von Anfang an auch genervt, obwohl eine Öltemperaturanzeige ja noch besser wäre.
-as- - 18.02.2010
Mich nervt:
- Sportsitze, die den Namen nicht verdient haben und höher montiert sind als die Seriensitze
- Das Leder der Sitze knarzt und quietscht
- Umständliche und grob gerasterte Sitzverstellung
- Schlechte Scheibenwischer und Waschdüsen
- Wenn das Auto nass ist bekommt man beim Tür zu machen einen Schwall Wasser aufs Knie
- Klapperndes Plastik überall
- Gruselige Audio-Anlage (scheppernde Türen)
- Teilweise sehr billige Qualitätsanmutung
- Zu großer Leistungssprung zwischen Cooper und S
- Große Spaltmaße, klemmende Türgriffe und schlecht ins Schloss fallende Heckklappe
- Türen die entweder zu wenig oder zu weit öffnen um in einer Parklücke bequem auszusteigen
- Schmierende Seitenscheiben
- Schiebedach bringt zu wenig Frischluft (-> Windabweiser zu hoch)
Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - Revan - 18.02.2010
Ja sicher hat auch der MINI die eine oder andere Macke. Aber mal ehrlich: Gibt es ein Auto auf dieser Welt, das fehlerfrei ist?
Überall nörgeln Kunden von Autos herum. Dabei ist es egal, ob das jetzt ein Premium Hersteller ist oder nicht.
Ich kaufe mir auf jeden Fall wieder einen MINI.
TomTomHB - 18.02.2010
Revan schrieb:Ja sicher hat auch der MINI die eine oder andere Macke. Aber mal ehrlich: Gibt es ein Auto auf dieser Welt, das fehlerfrei ist?
Überall nörgeln Kunden von Autos herum. Dabei ist es egal, ob das jetzt ein Premium Hersteller ist oder nicht.
Endlich mal ne Aussage, der ich zustimmen kann
Mich nerven eigentlich nur solche Umfragen

Mein Auto hat Charakter, nerven tut mich nix
sprotte - 18.02.2010
Revan schrieb:Ja sicher hat auch der MINI die eine oder andere Macke. Aber mal ehrlich: Gibt es ein Auto auf dieser Welt, das fehlerfrei ist?
Das sehe ich nur teilweise so. Natürlich hat jedes Auto irgendwo eine Macke, aber je teurer das Auto, desto weniger Fehler erwarte ich. Bei einem Renault Twingo erwarte ich fast keine Liebe zum Detail (auch wenn das schon ein wenig traurig ist), aber wenn dann bei einem Kleinwagen für stolze 22000€ ( plus-minus irgendwas) permanent etwas quietscht, knarzt, klappert und scheppert dann ist das bitter. Zum Beispiel die verschmierten Seitenscheiben. Das Problem besteht seit den ersten R50 und jeder jammert darüber. Nach 9 Jahren Entwicklungsmöglichkeit sollte man meinen, dass dieses Problem endlich mal behoben wird... Aber nichts. Und so etwas darf nicht sein. Trotzdem liebe ich die Marke MINI, aber man muss manchmal schon viel wegstecken.
herbi - 18.02.2010
Mich nervt eigentlich nur das DSC. Und dass ich die Intervallgeschwindigkeit des Scheibenwischers nicht manuell verstellen kann.
Mickeye - 18.02.2010
Ich hab dann auch noch ein paar kleinigkeiten zu bedauern
- Scheiben-geht gar nicht. ich mach sie einfach nich mehr runter das hilft mitlerweile. und wenn es wer macht wird der lappen rausgeholt

- wo wir schon beim Kofferraum wären. MINI is manchmal wenns doll kalt is lustig und macht immer den kofferraum auf wenn ich zündung und licht ausmache. wenns dann zu bmw geht isser wieder brav. finds mitlerweile schon lustig ^^
- das knarzen wenns kalt is. geht aber noch
- der hohe verbrauch... was soll man machen
- das meine Winteralus ungewollt goldig werden hab ich auch schon festgestellt und das man da mit nix was erreichen kann
- PDC piept ab und zu dauern durch. regen!
- fussmatten beim R50 sehr kacke. bis jetzt im R53 kein problem.filz haftet wohl noch
- das schlechte schalten wenn er kalt ist
- gegen rostigen auspuff hab ich ihn in edelstahl

- das viele autofahrer nicht ihre geschwindigkeit halten können nd ich dadurch meinen funktionierenden Tempomat ausschlaten muss !!